Humble Day of the Devs 2016 Bundle erhältlich, mit Grim Fandango, Oxenfree, Day of the Tentacle und mehr

PC PS4 PSVita iOS Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 205703 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

30. Oktober 2016 - 2:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Im Humble Store wurde das Day of the Devs 2016 Bundle gestartet, das vor allem für die Adventure-Fans interessant sein dürfte. Unter anderem könnt ihr hier Genrevertreter, wie Broken Age (Testnote: 7.0), Oxenfree (Testnote: 8.0), oder die Remastered-Versionen von Grim Fandango (Testnote: 8.5) und Day of the Tentacle (Testnote: 9.5) erwerben. Den Betrag bestimmt ihr wie gewohnt selbst und auch, wie dieser zwischen den Entwicklern, Humble Tip und der Wohltätigkeitsorganisation eurer Wahl aufgeteilt wird. Jeder Titel steht euch nach dem Kauf als Steam-Version und als DRM-freier Download zur Verfügung. Hier die Spiele im Überblick:

Ab einem US-Dollar (0,91 Cent):

  • Broken Age + Soundtrack
  • Lumino City
  • Titan Souls

Für mehr als den aktuellen Durchschnittsbetrag von 4,25 US-Dollar (3,87 Euro):

  • Massive Chalice + Soundtrack
  • Grim Fandango: Remastered + Soundtrack
  • Oxenfree

Ab 9,00 US-Dollar (8,19 Euro):

  • Day of the Tentacle: Remastered
  • Day of the Devs VIP-Ticket

Das VIP-Ticket dürfte für die meisten in Deutschland lebenden Spieler wohl eher weniger interessant sein. Es sei denn ihr seid am Samstag, den 5. November in San Francisco und habt Zeit dort einem Gaming-Event beizuwohnen (weitere Infos dazu unter dem Quellenlink).

Video:

gamalala2017 (unregistriert) 30. Oktober 2016 - 4:16 #

Ausgerechnet ein Adventure bei dem u.a. ein Raumschiff überwiegend Mutterkomplexe hat, besitzt ein Akt welches in etwa mit The D.I.G. (aber auf speed) mithalten kann.

In gegensatz zu D.I.G. finde ich die Charakterentwicklung in diesen Spiel überdämlich und unrealisitisch wenn man im übertragenen Sinne wirklich etwas darauß positives/nützliches "ziehen" möchte.

Wobei ich jetzt hier auf der anderen seite nicht behaupte das sich der Storywriter über eine gewisse Gruppe von menschen lustig macht.

Es gibt Menschen die in ihrer "sicheren Welt" sind, aber im Game wird irgendwie verschwiegen (überspielt) das dies meistens nur mit Seiteneffekte zu tun hat welches eben nicht vom direkten Umfeld kommt welches täglich um einen ist. Wahre Gründe sind meistens andere die auch heute noch totgeschwiegen werden. Ich schweige nun auch darüber. Aber nur damit mein Beitrag hier nicht zu lang wird.

Spielt man das Spiel ohne Gedanken, dann würde ich doch eher dazu tendieren ein Vergleich mit Toonstruck zu ziehen. Letzteres finde ich dann etwas humorvoller obgleich auch ein wenig träge im Storytelling.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46540 - 30. Oktober 2016 - 5:55 #

Echt ein schönes Bundle. Aber alles für mich Interessante besitz ich leider schon. ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7103 - 30. Oktober 2016 - 11:19 #

Dito und bei Vielem habe ich sogar den damaligen Vollpreis bezahlt, weil es mir die Titel wert waren.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48714 - 30. Oktober 2016 - 11:42 #

Jep, ist bei mir auch so.

Nivek242 19 Megatalent - P - 13844 - 30. Oktober 2016 - 7:44 #

Geht mir leider auch so, wegen 2 Games lohnt es sich nicht.

thhko 12 Trollwächter - 1124 - 30. Oktober 2016 - 10:51 #

Och wieso? Überlege auch grade wegen 2-3 Spielen (Oxenfree, Lumino City, evtl. auch Massive Chalice) zuzuschlagen, knapp über 2 Dollar pro Spiel ist doch ok ;)
Den Rest kann man dann ja weiterverschenken.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43250 - 30. Oktober 2016 - 8:47 #

Schick! Mal noch überlegen...

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 30. Oktober 2016 - 12:15 #

Wow, was für ein Bundle. DotT und Grim Fandango stehen eh auf meiner Liste (Klassiker nachholen) und mit Oxenfree hab ich beim letzten Sale schon geliebäugelt. Wird definitiv eingetütet.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48714 - 30. Oktober 2016 - 12:21 #

Dann wünsche ich dir viel Spass mit den Spielen.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 30. Oktober 2016 - 14:16 #

Danke schön. Wird wohl ein Adventure-Winter ;)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9075 - 30. Oktober 2016 - 13:23 #

Perfektes Bundle für mich, ich habe nichts davon und wollte viel davon :)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42083 - 30. Oktober 2016 - 14:03 #

Habe die wichtigen Sachen bis auf DotT.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12627 - 30. Oktober 2016 - 18:41 #

Schade nichts für mich

wilco96 14 Komm-Experte - 2378 - 30. Oktober 2016 - 21:40 #

Da werde ich wohl auch schwach...

euph 25 Platin-Gamer - P - 61577 - 1. November 2016 - 13:41 #

Schönes Bundle.

Sisko 23 Langzeituser - P - 40212 - 2. November 2016 - 10:24 #

Wem z.B. Tier 3 zu teuer war, kann sich Day of the Tentacle Remastered jetzt günstig direkt bei Steam holen: http://store.steampowered.com/bundle/1910/

Despair 16 Übertalent - 5950 - 2. November 2016 - 13:00 #

Das Humble Bundle ist aber dank Wechselkurs sogar ein paar Cent billiger. ;)

Sisko 23 Langzeituser - P - 40212 - 2. November 2016 - 13:34 #

Kauft man Tier 1+2 im Humble Bundle für ca. $4, bekommt man über das Steam-Bundle Day of the Tentacle für 1,05€, da man den Rest schon hat. Dafür sollte der Hinweis v.a. sein :).

Despair 16 Übertalent - 5950 - 2. November 2016 - 13:47 #

Du Sparfuchs! ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46540 - 2. November 2016 - 14:01 #

Grad mal geschaut, ich hab Lumino City, Titan Souls und Day of the Tentacle nicht und müsste nur 3,50 € zahlen. Ganz schön guter Preis. Aber ich lass es. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: