Nobunaga's Ambition: Strategie-Reihe für Nintendo-Switch bestätigt

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Oktober 2016 - 10:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kurz vor dem heutigen Start vom Stand-Alone-Addon Nobunaga's Ambition - Sphere of Influence: Ascension hat Kou Shibusawa, Produzent der Strategiereihe von Koei Tecmo, in einem Livestream bestätigt, dass die Reihe auch für Nintendos Switch umgesetzt wird. Weitere Details dazu nannte Shibusawa allerdings nicht. Ob also womöglich im März einfach eine Umsetzung von Ascension für Nintendo Switch geben wird oder der Producer womöglich bloß eine parallele Veröffentlichung des nächsten Serienteils für die Hybridkonsole in Aussicht stellt, ist nicht bekannt.

Die Spielereihe ist aktuell ausschließlich auf PC und PlayStation 4 beheimatet. Frühere Serienteile wurden jedoch auch für Konsolen anderer Hersteller, darunter auch Nintendo, umgesetzt.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 28. Oktober 2016 - 10:35 #

Da haben wir den ersten Systemseller^^

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 28. Oktober 2016 - 12:16 #

Also ich würd es kaufen :D

Toxe (unregistriert) 28. Oktober 2016 - 12:29 #

Ich auch – wenn ich es nicht schon für die PS4 hätte.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 28. Oktober 2016 - 11:20 #

Ein Grund mehr dass die NX einen Touchscreen haben sollte!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 28. Oktober 2016 - 12:05 #

Nobunaga ist mit Gamepad sehr gut bedienbar, die Menüs sind darauf ausgelegt.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 28. Oktober 2016 - 12:51 #

Oh, na dann! Muss ich eh mal ausprobieren das Dingens.

Toxe (unregistriert) 28. Oktober 2016 - 12:30 #

Wird sie doch auch haben.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 28. Oktober 2016 - 12:16 #

Moment, ist das der erste offiziell angekündigte Switch-Titel?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 28. Oktober 2016 - 12:25 #

Nein

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 28. Oktober 2016 - 12:57 #

Neben N´s Ambition wurden Zelda: BotW, Dragon Quest X und XI, Project Sonic 2017 (Arbeitstitel), Just Dance 2017 und einige Indie-Titel bestätigt. Im Präsentationsvideo haben wir außerdem neue Versionen von MK8 und Splatoon gesehen, die sehr wahrscheinlich kommen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 29. Oktober 2016 - 11:27 #

Ah danke für die Aufstellung!

Zelda, natürlich! Wie konnte ich das vergessen? Just Dance war aber auch irgendwie zu erwarten...

Das für die Switch auch Dragon Quest 10 und 11 erscheinen, ist natürlich schon einmal große Klasse.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 29. Oktober 2016 - 13:56 #

Bitte. Ich gehe davon aus, dass es guten Support aus Japan geben wird: Capcom (MH!), SE (FFXV?, FFVIIRemake?), Level 5, Platinum, BandaiN, Koei Tecmo... Spannend wird, ob die großen West-Publisher direkt dabei sein werden. Zumindest bei Ubi sieht es gut aus.

Toxe (unregistriert) 28. Oktober 2016 - 12:31 #

Schön, die Konsolen brauchen generell mal wieder mehr Strategie- und Taktikspiele. War früher ja auch mal anders.

Mitarbeit