Yakuza 0: Storytrailer stellt Hauptfigur vor

PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Oktober 2016 - 10:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Fans der Yakuza-Reihe mussten schon immer lange Wartezeiten in Kauf nehmen, bis es auch eine Umsetzung für den Westen gab. Das gilt auch für das Serienprequel Yakuza 0, das bereits im März 2015 in Japan erschien. Die dort veröffentlichte PS3-Fassung wird es hierzulande zwar nicht mehr geben, aber PS4-Besitzer dürfen ab dem 24. Januar loslegen. Zu diesem Termin erscheint Yakuza 0 als Download im PSN sowie als Disc-Version im Handel.

Im unter dieser News verlinkten Trailer könnt ihr euch einen frischen Trailer anschauen, der euch den Protagonisten Goro Majima näherbringen soll. Eine USK-Freigabe hat Yakuza 0 indes noch nicht erhalten. Die in Deutschland veröffentlichten Serienableger, also Yakuza 2 bis 5, erhielten durch die Bank 18er-Freigaben.

Video:

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Oktober 2016 - 11:09 #

Yakuza 1 ist auch in Deutschland erschienen, damals sogar noch in Englisch mit deutschen Untertiteln. Hat auch eine 18er Freigabe erhalten.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 26. Oktober 2016 - 11:39 #

So jung und frisch der Goro, hui.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 26. Oktober 2016 - 11:40 #

Goro ist nur einer der Protagonisten und ein alter Bekannter. Der andere ist natürlich wieder Kazuma Kiryu, die zentrale Figur der ganzen Reihe.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf! :)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Oktober 2016 - 11:42 #

Dito :).

Hoffentlich kommt die Business Launch Edition auch nach Europa.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 26. Oktober 2016 - 12:45 #

Mal im Auge behalten. Weiß jemand, ob bzw. wann Teil 6 nach Europa kommt?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 26. Oktober 2016 - 12:49 #

Es ist zumindest anzunehmen, dass es wie die letzten Teile irgendwann auch in Europa erscheint. Aber bestätigt ist soweit ich weiß noch gar nichts. Bei Yakuza 5 hat es ziemlich genau drei Jahre gedauert ... ich hoffe, dass es hier nicht so ist.

Aber hey! Bei Zero sind es nicht mal zwei Jahre nach dem Japan-Release! Man bessert sich! *hust*

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 26. Oktober 2016 - 12:47 #

Hat nicht auch Takeshi Kitano seinen ersten kurzen Auftritt in Yakuza 0? Glaubte ihn in einem früheren Trailer mal gesehen zu haben. Bin jedenfalls sehr gespannt drauf - Und muss auch endlich mal den fünften Teil spielen!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 26. Oktober 2016 - 12:52 #

Kitano tritt in Yakuza 6 auf, soweit ich weiß.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Oktober 2016 - 13:04 #

Das stimmt, Takeshi tritt erst in Teil 6 auf.

Dawn 11 Forenversteher - 687 - 26. Oktober 2016 - 13:17 #

Freue mich auch drauf. Auch der Teil 4 und 5 für PS3 ist sehr zu empfehlen falls jemand noch Lust drauf hat und sie nicht kennt. Kann man im Online store kaufen.
Das Gameplay ist einfach sehr unique, sehr storylastig und tiefgründig. Mit GTA ist das nicht zu vergleichen spielt sich größtenteils anders und natürlich japanischer. ^^

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 26. Oktober 2016 - 13:56 #

Let's play! Let's play! Let's play! :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 26. Oktober 2016 - 16:55 #

Noch mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit...?

Hmm, vielleicht gegen eine bescheidene Crowdfunding-Aktion... :-)

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 26. Oktober 2016 - 17:38 #

Wie, wann, warum - ist mir alles egal, ich will nur dass es stattfindet und ich es gucken kann! Als Jörg Langer-Yakuza 5-Let's Play-Fanboy crowdfunde ich auch gerne wieder ein paar Euro. Ich brauche neue Japan-Anekdoten und schräges Gameplay! Bin schon viel zu lange auf Entzug! *zitter* ;)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Oktober 2016 - 18:01 #

Ich fang mal vorsichter an: Gibts einen Test :)?

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 29. Oktober 2016 - 3:06 #

Schade das ich keine PS4 hab =(