Wipeout: Insider deutet eine baldige Rückkehr der Serie an

PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261891 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. Oktober 2016 - 4:26 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus Wipeout HD für die PS3

Der bekannte Insider shinobi602 hat im NeoGAF-Forum wieder ein paar Gerüchte gestreut, die sich diesmal um die Rückkehr der Wipeout-Serie drehen. Nachdem einer der Nutzer in seinem Beitrag auf den Artikel „The Making of Wipeout“ von Kotaku verwies, ließ shinobi602 in einer Reihe von Posts durchblicken, dass es demnächst eine Ankündigung von Sony geben wird. Auf die Frage, ob diese während der diesjährigen Playstation Experience erfolgt, antwortete er:

Ich denke, dass die PSX für die Ankündigung genauso gut geeignet ist, wie jeder andere Ort. Ich bin nicht zu hundert Prozent sicher, wann das genau sein wird.

Laut shinobi602 handle es sich dabei nicht wirklich um ein „neues Spiel“, sondern eher um eine Art Remake, eine Neuinterpretation bisheriger Serienteile. Ob Sony den Titel wirklich während der PSX 2016 ankündigt, bleibt abzuwarten. Das Event findet am 3. und 4. Dezember dieses Jahres in Anaheim (Kalifornien) statt.

neone 15 Kenner - 3169 - 23. Oktober 2016 - 8:50 #

Wipeout VR?

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6970 - 23. Oktober 2016 - 9:34 #

Das wäre dann mit Kotzgarantie.

reveets 17 Shapeshifter - P - 8787 - 23. Oktober 2016 - 9:43 #

Nicht unbedingt. Bin nicht abgehärtet, ein Rigs kann ich keine 5 Minuten spielen, ohne Eimer. Aber ein Thumper*, welches einem WipeOut am ähnlichstem ist von den PSVR-Spielen, kann ich sehr sehr lange spielen, ohne etwas zu merken.

https://www.youtube.com/watch?v=gtPGX8i1Eaw

--------------

*Übrigens mein derzeit absolutes Highlight für die Playstation VR. Demo unbedingt in VR ausprobieren!

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6970 - 23. Oktober 2016 - 10:12 #

Hui, da wird mir schon beim Betrachten des 2D-Trailers etwas anders in der Magengegend.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3948 - 23. Oktober 2016 - 17:56 #

Zustimmg. Bei dem Spiel hatte ich absolut keine Motion Sickness. Hier ist eher eine besondere Epilepsie-Warnung angebracht ^^

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9606 - 23. Oktober 2016 - 14:24 #

Kommt auf die Perspektive an. Wenn man das aus dem Cockpit heraus sieht, dürfte es nicht viel stören. Bei Eve Valkyrie fliegt man auch sehr radikale Manöver und es sorgt kaum für Schwindelgefühle. Ein Cockpit um einen herum hilft enorm.

Genauso kann man sogar schnelle Egoshooter ganz gut spielen, wenn man das Spiel auf eine virtuelle 3D-Leinwand in einem virtuellen Wohnzimmer projiziert, so macht das z.B. der vorpX-Treiber auf Wunsch. Da hat man dann einen festen Rand um das Bild herum und ansonsten bleibt es gleich (auch bei Kopfbewegungen). Aber dieser Rand hilft enorm gegen Motion Sickness. Und das Beste ist, dass man ihn geistig nach einer Minute ausblendet.

Rhadamant 15 Kenner - P - 3352 - 23. Oktober 2016 - 10:19 #

Was war das für ein klasse Spiel auf der PS1. Vor allem mit dem neGcon-Controller super zu spielen. Wäre allerdings nicht sicher ob meine Reflexe heute noch ausreichen würden :-(.

cyco99 14 Komm-Experte - 2055 - 23. Oktober 2016 - 15:20 #

Ich mag Wipeout und mangels Alternative habe ich mir Fast Neo Racing gekauft. Leider ist das Spiel zu schnell für mich und das Umschalten im Ikaruga Stil hat mir den Rest gegeben.
Ein neues Wipeout ist daher willkommen.

SirVival 17 Shapeshifter - P - 8552 - 23. Oktober 2016 - 10:25 #

Boah wie ich das auf der PSP gesuchtet hab... *kribbelig werd*

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 16024 - 23. Oktober 2016 - 11:08 #

Wäre mal wieder Zeit für einen neuen Teil.

Wolfen 15 Kenner - P - 3715 - 23. Oktober 2016 - 11:33 #

Ja bitte bitte bitte! Seit Wipeout HD und Wipeout 2048 wart ich schon auf einen PS4 Ableger, da muss doch was kommen!

Stefan Schneider (unregistriert) 23. Oktober 2016 - 11:49 #

Wow, WipeOut fand ich auf der PS1 ja mal total Geil! Konnte es aber nur bei einem Freud spielen. Wenn es ein neues WipeOut für die PS4 geben sollte, dann aber bitte nicht nur eine VR-Variante. Bei Hochgeschwindigkeitsspielen stehe ich eher auf Bildschärfe und Detailreichtum. Aber, eigentlich auch bei anderen Genres.

nitroblade 12 Trollwächter - 1048 - 23. Oktober 2016 - 17:48 #

Und direkt mal die Playsi an und Teil 1 bisschen zocken...bezweifel jedoch, dass den Entwicklern überhaupt nochmal solche Geniestreiche einfallen werden, alleine der Soundtrack war das Geld wert.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3948 - 23. Oktober 2016 - 17:51 #

Wäre direkt interessiert. Auf PS1 und PS3 fand ich Wipeout sehr gut. Wenn es nochmal auf die PS4 schaffen sollte, dann besser als Normal UND VR-Version. (Zeit)Rennen gegen Freunde waren schon ganz lustig. Als VR-Only dürfte die Spieleranzahl ziemlich einschränkt sein.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6672 - 24. Oktober 2016 - 9:43 #

Bin kein Wipeout Fan, aber ich glaube allein als PR wäre ein neues WipeOut exklusiv für PS4 für Sony ein netter Coup.