Doom: 4. Gratis-Update bringt Arcade-Modus und neue MP-Inhalte

PC XOne PS4
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83416 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

20. Oktober 2016 - 14:24 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

id Software hat einen neuen, kostenlosen Patch für das Reboot von Doom (im Test mit Wertung 8.5) veröffentlicht, das den Egoshooter um zusätzliche Inhalte erweitert. Das mittlerweile vierte Gratis-Update fügt dem Spiel unter anderem den sogenannten Arcade-Modus hinzu, der euch die Möglichkeit bietet, in der Singleplayer-Kampagne auf Highscore-Jagd zu gehen. Mit einer internationalen Rangliste will id Software besonders Speedrunner ansprechen.

Weiterhin bietet der Patch zwei neue Multiplayer-Modi (Doom im Multiplayer-Test, Wertung 8.5). Im Modus "Besessenheit" tretet ihr gegen mehrere, von Spielern gesteuerte Schleicherdämonen an. Falls euer Avatar getötet wird, werdet ihr ebenfalls zu einem Dämon und macht anschließend Jagd auf die verbliebenen Marines. Bei "Blutsturm" handelt es sich hingegen um einen Free-for-All-Modus, bei dem ihr nach eurem Tod nur dann wiederbelebt werdet, wenn eure Blutsturm-Anzeige hoch genug ist.

Auch für Bastelfreunde bietet das vierte Doom-Update neue Inhalte. Im Karteneditor SnapMap stehen euch ab sofort verschiedene Assets aus dem Original-Doom (Doom im Kultklassiker-Report) zur Verfügung, mit denen ihr klassische Karten erstellen könnt. Weiterhin wurde die Suchfunktion für User-generierte Inhalte überarbeitet, sodass ihr via SnapFeed zum Beispiel eure Lieblings-Map-Maker abonnieren könnt. Auch der Karteneditor selbst wurde um zahlreiche neue Funktionen erweitert.

Der nachfolgende Trailer gibt euch einen ersten Einblick in die neue, kostenlose Erweiterung. Alle Neuerungen des vierten Gratis-Updates für Doom findet ihr im offiziellen Changelog, das wir in den Quellen verlinkt haben.

Video:

Wesker (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 14:58 #

Yay! Mehr Futter für Snapmap!

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 20. Oktober 2016 - 18:04 #

das Zwangsupdate sorgt erstmal dafür, dass ich nicht weiterspielen kann. 11 GB drücken die mir ungefragt auf für Modi, die ich vielleicht mal später nutzen will...

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 20. Oktober 2016 - 19:25 #

Ich musste sogar auf externe Platte umschichten damit der Download startet (18 GB frei waren nicht genug). Hätte gerne am WE ohne Update die Kampagne weiter gespielt.

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 20. Oktober 2016 - 19:43 #

Das ist ja noch dreckiger. Normalerweise bleibe ich wegen so etwas im offline-Modus, habe nur gestern in einem anderen Spiel online umgestellt und schon klinkt sich das nicht angekündigte Update von Doom ein.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 20. Oktober 2016 - 20:16 #

Mh.. wenn man bedenkt, dass der Antrag auf Listenstreichung bei Call of Duty: Modern Warfare eben genau wegen des Arcade Modus gescheitert ist, frag ich mich, wie es sich da rechtlich verhält?

Denn Tötungen für Punkte und für Highscores sind meines Wissens nach wie vor ein Grund für die Verweigerung von Altersfreigaben und Gründe für die Indizierung.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 20. Oktober 2016 - 20:29 #

Bei Serious Sam hat man doch auch "auf Punkte" gespielt. Allerdings war das vom Realismus her doch eher 'ne andere Baustelle. ;)

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 20. Oktober 2016 - 23:50 #

Sind doch nur Dämonen aus der Hölle ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 21. Oktober 2016 - 14:07 #

Ah, deswegen wollte Steam auf einmal 11GB runterladen. Meine erste Reaktion war "Lädt der jetzt noch mal das gesamte Spiel runter", dann merkte ich, dass das gesamte Spiel 65GB belögt.
Meine Fresse, sind die Datenmengen von Spielen in die Höhe geschossen...

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 22. Oktober 2016 - 10:22 #

Mit dem Update liegen jetzt bei mir über 70 auf dem NAS.

Mitarbeit