Starcraft 2: Mod verwandelt Starcraft in spielbaren Comic

PC MacOS
Bild von Old Lion
Old Lion 77759 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Oktober 2016 - 12:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Comiczeichner Jonathan Burton hat zusammen mit dem Team von Carbot Animations eine Mod erstellt, die unter dem Namen Starcrafts Mod erscheint und Starcraft 2 in einen spielbaren Comic verwandelt. Das Projekt wurde mit knapp 100.000 US-Dollar via Indiegogo finanziert und soll ab morgen kostenlos zur Verfügung stehen.

Die Mod beinhaltet ein eigenständiges Spielerlebnis und ist nicht nur kosmetischer Natur. Die Idee dazu kam Burton, nachdem er bereits auf Youtube über Jahre hinweg Starcraft-Comics veröffentlichte und sich so eine Fangemeinde von mehreren hunderttausend Followern aufbaute. Wie das Ganze morgen aussehen soll, erfahrt ihr im angefügten Video. Wer weitere Arbeiten Burtons betrachten möchte, folgt dem Link in der Quelle.

Video:

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 10. Oktober 2016 - 13:49 #

So richtig verstehe ich das nicht. Ist das ganze jetzt ein Reskin des ganzen Spiels oder nur für spezielle Spielmodi (Skirmish) verfügbar?

Auf jeden Fall ein interessantes Projekt. Dürfte auch die Systemanforderungen massiv senken. Vielleicht könnte ich damit ein paar Runden SC2 auf dem viel zu alten Laptop spielen, wenn ich nicht an meinen Desktop-PC komme.

Aladan 24 Trolljäger - 55218 - 10. Oktober 2016 - 15:06 #

Das sieht ziemlich lustig aus, glaub das schaue ich mir mal an :-D