Strategie-Podcast 3MA: Brettspiele, Dominions 4 und Mehr

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121168 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Oktober 2016 - 23:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Folge 371 des Strategiespiel-Podcasts Three Moves Ahead sind erstmals alle vier Hauptakteure der Show dabei: Gastgeber Rob Zacny, Dr. Bruce Geryk, Producer Michael Hermes und Three-Moves-Ahead-Gründer Troy Goodfellow.

In der "After Dark" getauften Plauderfolge geht es nicht um ein spezielles Spiel, sondern die Diskutanten sprechen unter anderem darüber, was sie aktuell spielen. Dabei geht es zunächst rund eine halbe Stunde um verschiedene Brettspiele, insbesondere Wargames. Ihr könnt auch erfahren, weshalb Geryk zuletzt fast ausschließlich Wargames am Tisch spielte. Im Bereich der PC-Spiele geht es unter anderem um Dominions 4 (zum GamersGlobal-Test mit der Note 6.0), Europa Universalis 4 (zum GamersGlobal-Test mit der Note 8.5) und Project Highrise (zum Indie-Check). Den Link zu dem gut einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

FEUERPSYCHE (unregistriert) 9. Oktober 2016 - 8:34 #

Dominion? War das nicht mal ein RTS, dass nie so recht erschienen ist und mit Mechs im sehr geilen Trailer angepriesen wurde? So zu C&C-Zeiten...

Vampiro Freier Redakteur - - 121168 - 9. Oktober 2016 - 12:20 #

Puh, das sagt mir aus dem Kopf gar nichts. Hier geht es um das Fantasy-Rundenstrategiespiel. Mit Mechs erinnere ich mich ganz gerne an Mech Commander (2?).

vicbrother (unregistriert) 9. Oktober 2016 - 16:56 #

Hi Vampiro, du kannst noch den GG-Kurztest von Dominions 4 verlinken ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121168 - 9. Oktober 2016 - 17:28 #

Gerne und done :) War vorher immerhin im Steckbrief rechts zu sehen :)

FEUERPSYCHE (unregistriert) 9. Oktober 2016 - 18:36 #

Ja, schon klar. Ist mir nur so durch den Kopf gegangen bei dem Namen. Sorry für die beiden Off-Topics.

Vampiro Freier Redakteur - - 121168 - 9. Oktober 2016 - 19:15 #

Passt doch :-) Finde es bereichernd, nicht off topic :) Ich muss Dominion glaube ich mal googlen! :)

Edit: Das hier?
https://en.wikipedia.org/wiki/Dominion:_Storm_Over_Gift_3

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 9. Oktober 2016 - 16:25 #

Das ist doch was interessantes für nächste Woche zum Hören.

Mitarbeit
Strategie
Globalstrategie
10.10.2013 (PC, MacOS, Linux)
Link
6.0
7.3
LinuxMacOSPC