Syberia 3 auf Anfang 2017 verschoben

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Oktober 2016 - 18:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Syberia 3 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das war wohl nichts: Eigentlich hatten sich die Fans des belgischen Comickünstlers Benoît Sokal bereits auf die Rückkehr von Anwältin Kate Walker in Syberia 3 Anfang Dezember eingestellt. Wie Publisher Microïds heute mitteilte, wird das Spiel nun allerdings erst Anfang des kommenden Jahres für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Einen konkreten Termin nennt die Firma nicht, verspricht aber, dass dieser ins erste Quartal fallen soll.

Die Verschiebung von Syberia 3 ist bereits die zweite eines Microïds-Titels innerhalb der letzten paar Tage. Zuletzt hatte die Firma, hinter der eigentlich das französische Unternehmen Anuman Interactive steckt und Microïds letztlich nur als Markenname wieder aufgreift, das neue Pendulo-Adventure Yesterday Origins um zwei Wochen auf den 13. Oktober verschoben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 5. Oktober 2016 - 18:35 #

Ich hab so viel zu spielen, da interessieren mich Verschiebungen mittlerweile überhaupt nicht mehr, selbst wenn es Spiele sind, auf die ich mich freue. ;)

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 5. Oktober 2016 - 19:39 #

Genau das :-) ich würde jetzt gern sagen, dass ich dann mehr Zeit habe für die Spiele, die sonst so liegen geblieben sind, stimmt aber auch nicht ;-)

gamalala2017 (unregistriert) 6. Oktober 2016 - 6:20 #

Ihr könntet ja eure Liste verlegen und hättet dann wieder Interesse an Verschiebungen.

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 5. Oktober 2016 - 18:35 #

super ...

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 5. Oktober 2016 - 20:08 #

Schade, ich hatte mich schon so darauf gefreut, es dies Jahr schon spielen zu können

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 5. Oktober 2016 - 20:52 #

Scheinbar wird das Spiel verlängert und über eine deutsche Vertonung nachgedacht. Es kann also nur besser werden. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 6. Oktober 2016 - 8:29 #

Release-verschiebungen sind wohl der neue Trend :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 6. Oktober 2016 - 9:44 #

Neu??

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 6. Oktober 2016 - 9:47 #

Aktuell kommt es mir so vor, als ob mehr Titel als früher kurz vor der eigentlichen Veröffentlichung noch verschoben werden. Kann mich dabei aber natürlich auch täuschen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 6. Oktober 2016 - 23:43 #

Stimmt schon, in letzter Zeit häufen sich die Meldungen. Aber Verschiebungen von Spielen gab es ja eigentlich schon immer. Gehört dazu. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 7. Oktober 2016 - 6:11 #

Ja klar. Ist mir letztlich auch lieber, als dass der Termin gehalten und dann ein unfertiges Spiel auf den Markt kommt.