Montagmorgen-Podcast #179

MoMoCa am 19.9.2016: Von Bremen durch das Outback und über die Wiesn nach New Orleans
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. September 2016 - 11:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Forza Horizon 3 ab 38,39 € bei Amazon.de kaufen.

Benjamin und Christoph haben in den letzten Tagen viel Zeit in Australien verbracht -- im virtuellen von Forza Horizon 3. Sich öffentlich darüber austauschen dürfen sie aktuell jedoch nur in Ansätzen. Umso offener dürfen sie dafür über Ben Hur sprechen, eines der schlechtesten Machwerke, mit dem sie in den letzten Jahren zu tun hatten. Was die beiden sonst noch erlebt haben, was euch in den nächsten Tagen auf GamersGlobal erwartet, und warum Benjamin jetzt, wo sein Effzeh mal ein paar Tage auf Platz 3 verbringt, gleich mal Seitenhiebe verteilt, erfahrt ihr in der neuesten Folge des Montagmorgen-Podcast.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:25  Wir wünschen einen guten Morgen!
  • 00:33  Forza Horizon 3 im Koop gespielt, aber reden dürfen wir nur über die Demo
  • 00:59  Der Linksverkehr und das Navi
  • 02:15  Die Pac-Man Championship Edition 2 (zum PSN-Check) ist erstaunlich komplex
  • 03:01  "Ben Hör" oder "Ben Hur"? Egal, Hauptsache kostenlos
  • 04:36  Doppelt egal, denn Ben Hur taugt nichts (wir möchten trotzdem darüber reden)
  • 06:34  Kostenlos, die Zweite: NBA 2K - Der Auftakt
  • 07:23  Christoph möchte noch mal betonen, wie gut PES 2017 (zum Test) ist
  • 08:25  Benjamin kommt auf die Karriere in FIFA 17 (zur Preview) zu sprechen
  • 09:17  Minecraft Story Mode beendet: Doch ganz nett oder nur durchgequält?
  • 10:48  Ganz anderes Thema: Das Oktoberfest, offene Türen und das Sicherheitskonzept
  • 12:58  Die Vorschau mit Tests zu NBA 2K17, Forza Horizon 3 und dem Brettspiel Warhammer Quest Silver Tower sowie einer SdK zu Divinity - Original Sin 2
  • 13:59  Benjamin spielt Mafia 3 (zur Preview) und darf eigenes Spielmaterial aufnehmen
  • 14:50  Jörg bringt noch ein paar Inhalte von der TGS 2016 mit nach München
  • 15:11  Elfant sieht vor lauter Nullen die IBAN nicht
  • 15:40  COFzDeep wundert sich über die Bezeichnung für unsere Let's Plays
  • 16:17  Paganosterix wünscht sich einen automatischen Abgleich der Spielesammlung
  • 18:25  Wir rufen zu mehr Fragen für den Podcast auf und verabschieden uns

Den Podcast mit einer Laufzeit von 19 Minuten könnt ihr euch gleich unter dieser News anhören oder herunterladen. Abonniert ihr ihn über den RSS-Feed oder iTunes, verpasst ihr auch in Zukunft keine Ausgabe. Userfragen für die nächste Woche stellt ihr bitte wie gewohnt in den Kommentaren.

Viel Spaß beim Anhören!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 19. September 2016 - 11:53 #

Schön kurz :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 19. September 2016 - 11:55 #

Dann sind es aber wohl nicht die angekündigten 29 Minuten.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 19. September 2016 - 11:56 #

Nein. Es sind die jetzt korrekt angekündigten 19 Minuten.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 19. September 2016 - 12:35 #

Ah, Danke!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 19. September 2016 - 11:56 #

Rufen sie zum Schluß so lange?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83931 - 19. September 2016 - 12:07 #

War zu erwarten, wenn Jörg unterwegs ist. ;-)
Find ich aber auch gut.

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 19. September 2016 - 12:23 #

Gibt es Laufzeitstatistiken der unterschieldlichen GG-MoMoCa-Teams?
Würde auch mal stark davon ausgehen, dass es stark ansteigt sobald Jörg dabei ist.
Ich mag die längeren Episoden!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 19. September 2016 - 18:29 #

Heute passt mir das auch ganz gut. ;)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 19. September 2016 - 21:47 #

That's what she said!

Exec 15 Kenner - 2902 - 19. September 2016 - 12:37 #

Das mit dem Let's Play Titel auf Youtube hatte ich mich auch schon gefragt. So findet den Gamersglobal Kanal bzw. das Let's Play niemand. Abgesehen davon hört man bei dem Let's play das Spiel nicht. Viel zu leise. Wenn ich ein Let's play schaue, weil mich das Spiel interessiert. Dazu gehört zu großen Teilen der Ton.

Lobo1980 19 Megatalent - P - 13383 - 19. September 2016 - 17:24 #

Ich muss auch sagen, das wenn ich nach den Let´s Plays bei Youtube suche, finde ich den von Gamersglobal nicht. Bei der suche mit

"let's play deus ex mankind divided german"
finde ich Gamersglobal nur mit einem einzigen Eintrag in den ersten 20 Seiten, und das ist das Preview Video zum Spiel

"let's play deus ex mankind divided deutsch"
das gleiche Ergebiss wie oben

"let's play deus ex mankind divided Gamersglobal"
kommt Gamersglobal erst auf Platz 15

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440706 - 19. September 2016 - 22:03 #

Das könnte zwar auch andere Gründe haben, aber wir schauen uns das mal genauer an.

Arrr 17 Shapeshifter - 6248 - 24. September 2016 - 8:29 #

Kann das so bestätigen.
Es scheint wohl wichtiger zu sein, was im Titel des Videos steht.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 19. September 2016 - 12:39 #

Auf das Ben Hur Spiel trifft dann wohl das alte Sprichwort "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" zu.

Zum Oktoberfest: Es waren am Samstag wohl gegenüber dem Vorjahr nur die Hälfte der Besucher da.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83931 - 19. September 2016 - 13:26 #

Ach so, es geht um ein Spiel. ich dachte, die beiden hätten das Remake im Kino gesehen. :-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 19. September 2016 - 13:42 #

Soll wohl das Spiel zum Film sein.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 19. September 2016 - 14:06 #

Was? Das Oktoberfest?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 19. September 2016 - 19:23 #

Ben hur :)
Muss man nicht gespielt haben, ist totaler Müll.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 21. September 2016 - 9:37 #

Aber Du hast 1000 GS geholt, nehme ich an.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 21. September 2016 - 9:38 #

Natürlich :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 19. September 2016 - 14:18 #

Heute mal kürzer ist mir auch recht, es wartet ja noch die neue Redaktionsfolge. ^^

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 19. September 2016 - 15:16 #

Werd nie verstehen, wieso man grottige Spiele nur wegen der Achievements spielt und was einem das bringt, vor allem die ganz leicht verdienten mit denen man nicht einmal angeben kann;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 19. September 2016 - 19:27 #

Um das zu verstehn musst du selbst irgendeine Sucht haben. Ersetze sie durch Achievements, dann verstehst du es. :)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440706 - 19. September 2016 - 22:10 #

Och, süchtig bin ich (in Bezug darauf) nicht. Ich mag das System an sich, aber Geld für Spiele, die ein "leichter 1000er" sind, würde ich deshalb nicht ausgeben. Tatsächlich halte ich sogar wenig davon, Spiele nur deshalb zu spielen, weil sie schnell 1000 Gamerscore bringen. Aber wenn Interesse da ist, kann man das auch mal mitnehmen, In Ben Hur werde ich mir für die letzten 200 sicher keinen abbrechen, dafür ist mir das Spiel halt zu doof. Aber was war das bislang für ein Zeiteinsatz? Ich schätze 45 Minuten. Das kann man schon mal machen. Hat immerhin für mehrere Minuten im Montagmorgen-Podcast getaugt...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. September 2016 - 8:30 #

Ja, ich hab glaube knapp 50 min für die 1000 Gs gebraucht. Aber gekauft wäre dafür jeder Cent zu schade. Ich bin dummerweise mittlerweile schon süchtig nach dem Ploppen. Aber zumindestens nicht so dass ich dafür stundenlang Müll spiele. :)
Allerdings bring ich jedes Game das ich beginne auf maximalen Score.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. September 2016 - 8:34 #

Süchtig bin ich danach nicht. Aber ich achte schon ein wenig darauf, lese mir die Archievments durch und mache auch schonmal Sachen, die ich sonst nicht unbedingt tun würde, um eine Trophäe zu erhalten. Aber das ganze nur in gewissem Maße und ohne stundenlanges grinden oder sinnlose Tätigkeiten.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 19. September 2016 - 19:31 #

Das Achievement für die Gegner ist total simpel, sobald man das System durchschaut hat.
Das Heal Achievement sowie das für die Rundenzeiten bekam ich gleich bei Spielstart, durch einen Glitch, wie ich annehme. Ich steckte nachdem ich im ersten Rennen crashte, auf einmal zum Start in Zeitlupe in der Box fest. Irgendwann blendete die Kamera nach aussen um, mein Wagen crashte und es machte plopp, plopp, plopp. :D

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 19. September 2016 - 21:07 #

Jungs, beschwert euch nicht über zu wenige Userfragen, wenn ihr ohne Jörg viele Fragen nicht beantworten könnt. Da gibt es nun halt einen Zusammenhang.
:)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 19. September 2016 - 21:26 #

Userfrage an Benjamin und Christoph...von einem Rheinländer zu zwei anderen...vermisst ihr Bayern nicht ab und zu rheinische (bzw. nicht bayerische) Spezialitäten wie echte Currywurst?

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 20. September 2016 - 1:56 #

Dann wohl eher nen schönen Rievkooche (Reibekuchen) oder Sauerbraten, das wären "echte" Spezialitäten ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 20. September 2016 - 9:13 #

Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass es Sauerbraten auch in Bayern gibt, aber es gibt wohl einen besonderen rheinischen, sagt Wikipedia, der so klingt als würde er anders schmecken als der, den man hier bekommt. Immer spannend, wie regional unterschiedlich deutsche Küche sein kann.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 20. September 2016 - 11:00 #

Die Kölner machen ihren Sauerbraten süß - aber die halten ja auch Kölsch für trinkbar...

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 20. September 2016 - 11:30 #

Ja, wenn man es ganz genau nimmt mit Pferdefleisch, wobei das mittlerweile meist durch Rindfleisch ersetzt wird und es selbst dann noch regionale Unterschiede gibt. In der Aachener Gegend kommen in die Soße etwa Printen rein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. September 2016 - 11:41 #

Ich hau mir die Printen ja lieber ohne Braten rein ;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 20. September 2016 - 12:04 #

Oh mann, jetzt schon. Hab grad den Osterhasen weggeputzt

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. September 2016 - 12:23 #

Diese Saison noch nicht - aber die erste Packung Spekulatius hat am Wochenende ihren Weg in unseren Küchenschrank gefunden (und ein paar Kekse auch schon in meinen Bauch).

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 20. September 2016 - 11:45 #

Banause der ich bin musste ich jetzt erst mal Printen googlen xD Aber Lebkuchen in Sauerbratensoße kenne ich auch, weiß gar nicht mal ob das so ungewöhnlich ist.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 20. September 2016 - 12:19 #

Bei mir schon :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. September 2016 - 12:42 #

Lebkuchen in wat ? Ganz üble Geschmacksvergewaltigung ! :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 20. September 2016 - 12:47 #

Schmeckt man nicht so arg, wie du vielleicht erwartest. Ist mehr so eine ganz sanfte Unternote. Passt aber natürlich nur in der Weihnachtszeit ^^

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 20. September 2016 - 13:00 #

Du hast völlig Recht, ist nur für Leute, die auch Salami auf Pizza mögen...^^

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 20. September 2016 - 12:42 #

In der Beziehung entstehen manchmal echt Welten. Ich werde z.B. auch nie verstehen, wie man im Norden Kartoffelsalat mit Majonaise machen (und essen) kann. Da schüttelt's mich als Schwäbin ;).

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. September 2016 - 12:42 #

Voll lecker ! :) Ich nehm aber meist lieber Salatcreme.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 20. September 2016 - 13:11 #

Aber die armen Kartoffeln haben doch niemanden etwas getan, als daß man sie in Brühe, Öl und Essig ertränken müsste. ;-)

Toxe (unregistriert) 20. September 2016 - 13:43 #

Wie sollte man den denn sonst machen? ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 20. September 2016 - 13:47 #

Hm, bei Kartoffelsalat bin ich flexibel. Mag zwar den süddeutscher Art lieber, aber gegen einen guten mit Mayo hab ich auch nix einzuwenden.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 20. September 2016 - 14:46 #

Sei nicht so wankelmütig - die Süddeutschen sind zwar gut in Klößen, aber Kartoffelsalat geht nur mit Mayo!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. September 2016 - 14:53 #

Genau, und von dem ganzen Gequatsche hier hab ich voll Lust drauf bekommen und mach grad einen :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. September 2016 - 15:10 #

Na dann Mahlzeit!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. September 2016 - 17:44 #

Schon vernichtet...lecker...Bauchaua...muss an der Mayo liegen...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 20. September 2016 - 18:39 #

Kein Wunder. Du hast ihn ja nicht lange genug ziehen lassen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. September 2016 - 19:10 #

Nee, einfach zuviel gefuttert :D

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 20. September 2016 - 21:30 #

Glaub mir, die Bayern können keine Currywurst machen. Ich habs schon erlebt.

Klar, es gibt noch genug andere rheinische Spezialitäten...Dippekooche, Keppelcher (Reibekuchen)...

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 19. September 2016 - 21:58 #

ich hab mal bei Youtube nach "Let's Play Deus Ex Mankind Divided" gesucht. Auf Seite 15 hatte ich keine Lust mehr, aber bis dahin stand in jedem Titel "Let's Play" und GG kam nicht einmal vor.
Sind die Videos überhaupt findbar?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 20. September 2016 - 12:51 #

Das ist normal auf YouTube, daß da die "kleinen Fische" auf den ersten gefühlten 50 Seiten nicht auftauchen (sofern man nicht noch den Kanalnamen in der Suche erwähnt), sondern die, mit entsprechenden (sehr) hohen Klickzahlen und Abonennten. Da ist GG weit weg davon.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. September 2016 - 6:13 #

Userfrage: Werdet ihr bei erscheinen von PSVR die Launchtitel einem Test unterziehen um einen ersten Überblick darüber geben zu können, was diese Spiele taugen?

Prinsee (unregistriert) 20. September 2016 - 7:42 #

Userfrage: Wäre es möglich bei den Videotests auch mal andere Stimmen einzusetzen als nur Benjamins ? z.B. Jörg und Christoph

Danke :)

arkryudo (unregistriert) 20. September 2016 - 12:10 #

Userfrage: Ist ein Test von Dragon Quest 7 geplant oder ist das ein Spiel, wo der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen zu hoch wäre? Schließlich gilt das Spiel ja als eines der umfangreichsten JRPGs.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 20. September 2016 - 13:20 #

Erklärt mir mal bitte einer, wie ich aus einer E - Mail Inhalte in den TAN - Generator, der sich in meiner Hand befindet, "Copy&Paste"? ;-p

Maulwurfn (unregistriert) 20. September 2016 - 13:49 #

Du brauchst dazu ein Huhn, Kokain, drei grüne Tomaten und einen Voodoo-Priester! Der Rest ergibt sich ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. September 2016 - 13:55 #

Klingt interessant - nachher mal ausprobieren.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 20. September 2016 - 18:38 #

Huhn - Check
Kokain - Check ( gerade aus Kampen geholt)
3 grüne Tomaten - Check (gut das meine Schwester die Pflanzzeit um Monate verpasst hat)
Voodoo - Priester - Check Es laufen sowohl Monkey Island 1 als auch Gabriel Knight 1
Es passiert nur nichts!

Maulwurfn (unregistriert) 20. September 2016 - 19:14 #

Hm, dann glaubst du nicht fest daran!

jqy01 16 Übertalent - P - 4294 - 20. September 2016 - 17:55 #

Frei nach der alten Kinderüberraschungswerbung: In diesem Podcast gibt es ja drei erschreckende Informationen auf einmal:
1.Es gibt ein Remake von Ben Hur in ganz schlecht
2.Es gibt zum schlechten Remake ein noch schlechteres Spiel
3.Es ist möglich mit Ben Hör den Namen Ben Hur schrecklich zu verunstalten.

Ich brauch ein Schnaps...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. September 2016 - 19:31 #

Prost!

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 21. September 2016 - 7:26 #

Userfrage: Habt ihr als Redaktion andere Spielezeitschriften wie z.B. Gamestar und PC Games abonniert bzw. lest ihr sie regelmäßig?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 21. September 2016 - 7:34 #

Interessante Frage.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 21. September 2016 - 8:03 #

Userfrage: Warum müsst nur ihr Usertreffen immer so weit weg vom Norden veranstalten ?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 21. September 2016 - 8:08 #

Vermutung: Bei euch im Norden ist nichts los :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 21. September 2016 - 8:13 #

Die Frage ist ernstgemeint. Es muss ja nicht wirklich weit oben sein, aber zumindestens nicht so dass man erst 8 h fahren muss. Da fühle ich mich ehrlich immer ein wenig benachteiligt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83931 - 21. September 2016 - 9:04 #

Es gab auch schon Treffen in Köln (zur Gamescom). Ansonsten finden die halt in der Redaktion statt und die ist nun mal im Süden.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 21. September 2016 - 9:06 #

Die Antwort war auch (ein bisschen) ernst gemeint. Gäbe es ein Ereignis, zu dem die Redaktion im Norden weilen würde, wäre da auch mal ein Treffen möglich (so wie früher auf der gamescom).

Aber ich versehe trotzdem was du meinst. Schon aus Rhein-Main ist es bis München ein ganzes Stück - ich werde es trotzdem auf mich nehmen, sofern der Termin passt. Bin einfach mal gespannt auf die Leute.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 21. September 2016 - 9:39 #

So einfach ist es bei mir leider nicht :(

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 21. September 2016 - 9:51 #

Bin mal gespannt, wie einfach das bei mir wird. Noch weiß meine Frau nichts vom geplanten Ausflug nach München ohne sie :-)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 21. September 2016 - 10:43 #

Ich sehe schon: Hendrik uns bleibt wohl nichts anderes üblich, als ein Nordtreff zu machen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 21. September 2016 - 10:49 #

Nichts dagegen. So also, Nordlichter auf GG meldet euch !

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 21. September 2016 - 11:03 #

Oder eine Fahrgemeinschaft in den Süden?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 21. September 2016 - 13:03 #

Wenn ich Hendrik richtig verstehe, ist es für ihn mehr ein zeitliches Problem. Zumindest ist dem bei mir so.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 21. September 2016 - 15:20 #

Rrrrichtig, bei mir auch. Sowas muss immer gut geplant sein.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 21. September 2016 - 15:21 #

Mit der Bahn als Gruppenticket?

Don White (unregistriert) 22. September 2016 - 19:12 #

Userfrage an Jörg: Wie lange ist die ungefähre Spielzeit bei Wasteland 1?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 23. September 2016 - 21:09 #

Ich bin zwar nicht Jörg, aber im Schnitt wohl 30 bis 40 Stunden.
http://howlongtobeat.com/game.php?id=11098

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 25. September 2016 - 9:42 #

Userfrage: Sind in Zukunft häufiger Tests von Brettspielen wie Warhammer Quest Silver Tower geplant (bitte, bitte...) und wenn ja, müssen diese Videospiel-Bezug haben (auch da gibt es ja in den nächsten Monaten Futter: Mechs vs. Minions; Plague, Inc.; This War of Mine; Dark Souls...)

Homer_K 16 Übertalent - 4878 - 25. September 2016 - 11:58 #

Userfrage: Ich spiele gern geeignete Spiele (z. B. XCOM, Battle Worlds Kronos) unterwegs oder im Garten auf dem IPad. Wo bekommt man Informationen, ob Umsetzungen für IOS geplant sind ( z.B. für XCOM 2)?

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 25. September 2016 - 12:22 #

Userfrage: Wie seht ihr es als Kunde, wenn im Falle von Deus Ex Mankind Divided nach gerade einmal 4 Wochen nach Veröffentlichung der erste Story-DLC für ca. 12 Euro erscheint?

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 25. September 2016 - 23:38 #

Userfrage an Benjamin: Was hältst Du nach den vielen Stunden Let's Play Deus Ex Mankind Divided vom Spiel selber und vom Spielen unter diesen Bedingungen?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83931 - 26. September 2016 - 12:55 #

Heute kein Podcast? :-(

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 26. September 2016 - 13:05 #

Ich hab ihn schon gehört.....

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. September 2016 - 13:07 #

Heute nur mit anderem Bild, daher nicht direkt auffällig:

http://www.gamersglobal.de/news/120748/momoca-am-2692016-wiesn-stimmung-und-fan-post-im-gg-zelt

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83931 - 26. September 2016 - 13:11 #

Gerade gemerkt...
Kam zwar zu spät, aber nicht ganz so spät wie ich dachte. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 26. September 2016 - 13:16 #

Ist aber auch schon ein bisschen fies, das hinter einem anderen Teaser zu verstecken :-)