TGS2016: The Great Ace Attorney 2 mit Trailer angekündigt

andere
Bild von schlammonster
schlammonster 277638 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

17. September 2016 - 20:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Great Ace Attorney 2 - Resolve ab 64,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show hat Capcom im Rahmen seiner Feierlichkeiten zum 15-jährigen Bestehen seiner Ace Attorney-Reihe The Great Ace Attorney 2 angekündigt. Leider verraten weder der zu diesem Anlass veröffentlichte Release-Trailer, den ihr direkt am Ende dieser News eingebettet findet, noch Capcom selber Inhalte oder Story des Spiels. Auch wurden weder Plattform, noch Zeitraum für die Veröffentlichung bei der Bekanntgabe genannt.

Das erste The Great Ace Attorney wurde am 9. Juli letzten Jahres in Japan veröffentlicht und ist bei uns im Westen bisher noch nicht erschienen. Inhaltlich war es ein Prequel der auch hier vertriebenen Ace-Attorney-Spiele. Der Hauptcharakter des Spiels war ein Vorfahre des bekannten und namensgebenden Strafverteidigers im Japan der Meiji-Zeit, also gegen Ende des 19. Jahrhunderts.

Des Weiteren wurde zum 15. Geburtstag der Spiele-Serie der "Ace Attorney 15th anniversary history"-Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt euch Ausschnitte aus den bereits erschienenen Spielen, ihr findet ihn in den Quellen verlinkt.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 17. September 2016 - 21:10 #

Ich wünschte, der erste Teil würde mal hier erscheinen. Aber der wird wohl, vermutlich wegen des historischen Kontexts, als zu speziell betrachtet :(

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 18. September 2016 - 4:01 #

es besteht ja immernoch hoffnung auf eine fan übersetzung :P

FEUERPSYCHE (unregistriert) 18. September 2016 - 10:53 #

Dazu gibt es auch ein Spiel? Ich finde mich gerade über CrunchyRoll in die Serie hinein...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 18. September 2016 - 10:57 #

Zu Ace Attorney gibt es viele Spiele. In dem Fall war das Spiel auch zuerst. Der erste Teil der Hauptreihe ist vor 15 Jahren erschienen. Gerade ist der sechste Teil bei uns rausgekommen. Dann gibt es noch diverse Nebentitel und ein Crossover mit Professor Layton.
Manga und Anime und sogar eine Realverfilmung (die ich ziemlich klasse finde) sind erst später gekommen.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 19. September 2016 - 18:48 #

Find den Anime im übrigen schlechter als die Spiele, aber das ist meine Meinung.

Mitarbeit