TGS2016: Infos und Trailer zu Valkyria - Azure Revolution

PS4 PSVita
Bild von schlammonster
schlammonster 267943 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

17. September 2016 - 11:34 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Valkyria Revolution ab 12,98 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Sega einen neuen Trailer in japanischer Sprache zu Valkyria - Azure Revolution veröffentlicht. Das zweiminütige Video hat die Geschichte des Spiels zum Inhalt und stellt euch die Hauptfiguren Amleth, Ophelia und Brunhild vor.

Wenn euch die Namen der Protagonisten bekannt vorkommen, so geht es nahtlos bei Story und Schauplätzen, wie bereits in den vorangegangenen Teilen der Valkyria Chronicles-Serie, weiter. Angesiedelt ist die Geschichte dieses Mal in Jutland, welches, entgegen etwaigen Erwartungen des Namens wegen, im südlichen Europa angesiedelt ist. Im Jahr 1853, etwa ein Jahrhundert nach der namensgebenden Azurnen-Revolution, startet das kleine Land einen Krieg gegen das große Rus-Reich unter dessen territorialem Ausweitungsdrang es seit der Entdeckung des energiereichen und magischen Minerals Ragnit leidet. Ihr übernehmt dabei die Rolle des Jutland-Offiziers Amleth im Kampf gegen die koloniale Übermacht, während die Protagonistinnen Ophelia und Brunhild auf eben dessen Seite stehen. In welcher Beziehung sich die Hauptfiguren zueinander befinden ist nicht bekannt, aber laut Publisher gibt es "Unter der Oberfläche des Kampfes um die Befreiung [Jutlands] ein persönliches Motiv der Rache".

Valkyria - Azure Revolution soll in Japan am 19. Januar für die Playstation 4 und PSVita erscheinen. Ob und wann der Titel in Europa erscheint ist derzeit nicht bekannt.

Video:

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62658 - 17. September 2016 - 15:49 #

Da bin ich ja sehr gespannt drauf. Von dem was man bisher gesehen hat, wird es sich ja eher wie ein "richtiges" J-RPG spielen und nicht mehr wie ein Taktik-Rollenspiel. Hoffentlich kommt das auch zu uns. Aber eigentlich bin ich da zuversichtlich.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 56412 - 17. September 2016 - 15:52 #

Ich denke, dass es nächstes Jahr bei uns erscheinen wird. Die japanischen Entwickler wissen inzwischen, dass Europa ein guter Platz für Ihre Spiele ist ;-)

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 17. September 2016 - 19:36 #

hatte ich jetzt mal so gar nicht auf dem Schirm, sieht ganz gut aus aber hoffe das kommt auch in Europa raus, mein Japanisch ist noch nicht gut genug XD