TGS2016: VR-Titel Summer Lesson zeigt sich im neuen Trailer

PS4
Bild von Maverick
Maverick 1330912 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. September 2016 - 11:31
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Publisher Bandai Namco hat einen neuen Trailer zu Summer Lesson im Rahmen der Tokyo Game Show 2016 gezeigt. Das Spiel wird in Japan zeitgleich mit PlayStation VR erhältlich sein, ist also einer der ersten spielbaren Titel für Sonys Virtual-Reality-Headset. Summer Lesson lässt euch in die Rolle eines Privatlehrers schlüpfen, dessen Aufgabe es ist, Schülerinnen Nachhilfe zu erteilen. Natürlich bleibt es nicht nur bei den Unterrichtstunden, ihr könnt auch zahlreichen Aktivitäten nachgehen. Die Interaktion mit virtuellen Charakteren steht hierbei im spielerischen Fokus. Produziert wird der Titel unter der Leitung von Katsuhiro Harada (Tekken).

Summer Lesson erscheint am 13. Oktober in Japan. Bandai Namco könnte den Titel aber auch in Europa veröffentlichen, da man sich bereits die Rechte hierfür gesichert hat.

Video:

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 17. September 2016 - 14:46 #

Japan ... Schülerinnen ... zahlreiche Aktivitäten

Wird sich sicher toll verkaufen :D

Toxe (unregistriert) 17. September 2016 - 15:38 #

Es würde mich nicht wundern, wenn das der erfolgreichste VR Titel werden wird.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 17. September 2016 - 16:36 #

Mich auch nicht. Ganz ehrlich, das ist eine sehr sehr gute Art, VR einzuführen. Ruhiges Gameplay, bei dem niemanden schlecht wird, durch die kleinen Räumlichkeiten kann eine ausreichend hohe grafische Qualität erreicht werden, und menschliche Interaktion ist immer faszinierend. Klar, darauf aufbauend hätte ich dann gerne "echte" Spiele (ohne zu wissen, was genau man bei Summer Lesson alles machen kann), also irgendwelche Detektiv-Krimi-Adventures oder so, aber für den Anfang, um VR zu erleben, finde ich das Ding perfekt. Klar, es ist natürlich voll auf männliche Spieler ausgerichtet, aber die dürften auch den größeren Teil der Menschen ausmachen, die zu Beginn das Geld für VR auf den Ladentisch legen. Und gegen einen DLC bzw. eine alternative Version mit männlichen Schülern spricht ja auch nichts ;)

Ich hoffe, Jörg testet das Ding mal. Wobei es dafür einen West-Release bräuchte, und ich weiß nicht, wie gut das Ding mit einer anderen Synchronisation funktioniert... Stimme und Sprache sind bei Japanisch schon besonders; viele Filmsynchros sind daher auch eher so lala...