TGS2016: Release von Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue auf 2017 verschoben // Neuer Trailer

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

14. September 2016 - 0:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue ab 119,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Release von Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue sollte eigentlich noch im Dezember dieses Jahres erfolgen (siehe auch unsere News: Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue: Trailer gibt Inhalte und Releasemonat preis), doch daraus wird wohl nichts. Wie Square Enix im Rahmen der Tokyo Games Show in Japan bekannt gab, wird sich das Rollenspiel um mehrere Woche verzögern und erst im kommenden Jahr erscheinen.

Gleichzeitig legte der Publisher auch neue Veröffentlichungstermine fest. Während die japanischen Fans bereits ab dem 12. Januar 2017 loslegen können, müssen sich die Spieler hierzulande ein paar Tage länger gedulden und können erst ab dem 24. Januar zugreifen. Um euch die Zeit bis zum Release ein wenig zu verkürzen, wurde auf dem Event ein neuer Trailer zum Spiel präsentiert, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Die englischsprachige Version des Videos (mit deutschen Untertiteln) könnt ihr euch direkt unterhalb dieser Zeilen anschauen. Den Clip in japanischer Sprache findet ihr unter dem Quellenlink.

Video:

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. September 2016 - 0:43 #

warum nicht den deutschen trailer einbinden?^^

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 14. September 2016 - 0:57 #

Ist nun eingebunden. Bis man auf dem Kanal von Square Enix durchblickt.^^

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 14. September 2016 - 0:53 #

Ich blick da schon lange nicht mehr durch, können die nicht einfach ein Prequel veröffentlichen, welches null Vorwissen benötigt? Und ist nicht auch vor Jahren mal ein dritter Teil angekündigt worden? Ist der noch in Entwicklung?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. September 2016 - 0:57 #

ist doch alles noch eine zusammenhängende geschichte. und natürlich ist kh3 noch in der entwicklung

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 14. September 2016 - 1:20 #

Die Version ohne Vorwissen gibt es schon und heißt schlicht Kingdom Hearts :).

Dann spielt man Kingdom Hearts 2 und wartet auf den dritten Teil.

Diese ganzen Nebengeschichten sind eher was für Liebhaber des Universums, gibt da halt eine Vorgeschichte, dann mindestens zwei Vorgeschichten für Teil 2 und dann eben noch das eine oder andere Sidequel, was paralell zur Haupthandlung spielt.

Grundsätzlich reicht es für das wesentliche aber schon, die Haupthandlung zu spielen. Also Teil 1, 2 und 3. Der Rest ist eben eher "Nice to Have" oder eben für Leute die noch mehr ins Universum eintauchen wollen.

1.5, 2.5 und 2.8 sind halt einfach Spielesammlungen der verschiedensten Kingdom Hearts Titel. Halte 2.8 soweit für das uninteressanteste.

Thomas Barth (unregistriert) 14. September 2016 - 8:13 #

Dann sollten sie mal darüber nachdenken, diese Version ohne Vorwissen auch für die PS4, Xbox One und den PC rauszubringen. Bis dahin bleibt die komplette Serie für viele uninteressant. ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 14. September 2016 - 11:48 #

Den ersten Teil hab ich 2002 gespielt, aber ich hab keine Ahnung mehr was dort genau passiert ist.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 14. September 2016 - 12:36 #

Dito. Ich weiß nur noch, dass ich meine Freundin gesucht habe und dass mich 2 Disney-Figuren begleitet haben. Das "geheime Ende" habe ich eh nie gesehen, wenn überhaupt ein Ende?

... eigentlich könnte ich mir ja auch mal 1.5/2.5 Remix holen und die Wissenslücken schließen. Habe ja noch eine PS3 und kostet auch nicht mehr die Welt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. September 2016 - 5:55 #

Danach dürfen sie dann gerne noch mal ein Komplettpaket für die PS4 schnüren ;-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. September 2016 - 7:32 #

Wo muss ich unterschreiben?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. September 2016 - 7:41 #

Hier, hier und...hier!

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 14. September 2016 - 6:59 #

Ich höre nur noch Verschiebungen. Wie wäre es wenn man Spiele nicht schon 10 Jahre vorher ankündigt?

Thomas Barth (unregistriert) 14. September 2016 - 8:16 #

Oder wie wär's wenn die Spieler sich einfach in Geduld üben? ;)