The Journey Down: Adventure-Trilogie erscheint für Xbox One und Playstation 4

PC XOne PS4 iOS Linux MacOS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. September 2016 - 0:52 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das schwedische Studio SkyGoblin arbeitet im Moment an der finalen Episode seiner Adventure-Trilogie The Journey Down. Das Spiel soll wie seine Vorgänger für Windows, Linux sowie iOS und MacOS erscheinen, angedacht ist ein Release gegen Ende des Jahres. In einem Blog-Eintrag kündigte das Team um Henrik Englund, Theodor Waern und Mathias Johansson kürzlich an, dass alle drei Teile zusätzlich für Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht werden. Die Portierungen werden durch die Entwickler von Blitworks realisiert, die bereits Indie-Hits wie Fez (im Test, Wertung: 8.5) oder Super Meat Boy auf Konsolen gebracht haben. Ein genauer Termin für die Umsetzungen wurde nicht genannt.

The Journey Down (siehe unseren Test zur ersten Episode mit der Note 7.0) ist ein klassisches Point-and-Click-Adventure, dessen Stil und Atmosphäre an den Klassiker Grim Fandango erinnern. Für die Finanzierung des dritten Teils starteten die Entwickler eine erfolgreiche Kampagne via Kickstarter. Die erbetenen 32.000 Euro Kapital für Chapter Three konnten bereits nach der Hälfte der Laufzeit erzielt werden. Die anschließenden Mehreinnahmen sicherten die Lokalisierung der Bildschirmtexte ins Deutsche und eine qualitativ hochwertigere musikalische Untermalung.

Video:

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 11. September 2016 - 1:15 #

Die ersten beiden Chapter gibt es auch auf iOS, nicht nur MacOS.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 11. September 2016 - 7:19 #

Das stimmt, die Versionen hatte ich unterschlagen. Thx

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. September 2016 - 7:51 #

Zwar nicht mein Genre, aber sieht trotzdem schön aus. Da guck ich dann doch lieber über die Schulter, statt selbst zu spielen. ;-)

Sp00kyFox (unregistriert) 11. September 2016 - 14:08 #

da warte ich ja schon ewig darauf damit mal anfangen zu können.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. September 2016 - 23:38 #

Wenn Teil 3 kommt, spiel ich die Reihe mal. ;) Die ersten beiden Teile hab ich schon, den ersten sogar irgendwann mal irgendwo geschenkt bekommen.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440298 - 12. September 2016 - 22:27 #

Wollte ich immer mal spielen, habe aber nur den Anfang von Episode 1 mal gezockt. Auf Konsole werde ich es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wohl endlich mal nachholen.

Mitarbeit