TGS2016: Charakter-Infos und neuer Trailer zum Action-RPG Nioh

PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 267943 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

15. September 2016 - 23:15 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nioh ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Nioh ab 8,00 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im Vorfeld der diesjährigen Tokyo Game Show kündigte Publisher Koei Tecmo das Datum für die Veröffentlichung des bereits seit zehn Jahren in der Entwicklung befindlichen Action-RPGs Nioh an. Nun wurde auch ein neuer Trailer zu dem Titel veröffentlicht, der euch mit einigen der Spielfiguren näher bekannt macht.

Dem Action-RPG liegt die Geschichte des englischen Weltreisenden William Adams zugrunde – vermutlich aber nur sehr lose. Verbrieft ist die historische Person William Adams und die Tatsache, dass er auf seiner Reise ins ferne Japan im Jahr 1600 den Titel eines Samurai durch den amtierenden Tenno verliehen bekam. Als "goldhaariger Samurai" stellt Adams den Monster verkloppenden Protagonisten in Nioh. Angereichert haben die Entwickler vom Team Ninja diese Geschichte um zahllose, typische Elemente aus der japanischen Folklore wie Umibōzu, Yōkai und allerlei weitere Geister, Dämonen und übernatürliche Wesen.

Neben Adams spielen noch weitere historische Personen eine Rolle. So sollt ihr zum Beispiel auch auf den, aus Quentin Tarantinos Doppel-Epos Kill Bill hinlänglich bekannten, Samurai und Ninja Hattori Hanzo sowie den Gründer und ersten Shogun seiner Dynastie Tokugawa Ieyasu treffen. Als goldhaariger Samurai sollt ihr ab dem 9. Februar 2017 loslegen können, wenn Nioh exklusiv für die Playstation 4 erscheint.

Video:

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 16. September 2016 - 8:00 #

Ich hoffe, dass es gut wird. Die Ansätze sind da und das Setting reizvoll.

Makariel 19 Megatalent - P - 18194 - 16. September 2016 - 10:37 #

Verflucht noch eins bin ich erschrocken, das Bild erinnert mich ein bisschen zu sehr an die unsäglichen Dark Souls Skeleton Wheels, wie ich die Biester hasse, und die Nioh-Version sieht ja noch schlimmer aus :O

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 16. September 2016 - 11:00 #

Haha, auch mein erster Gedanke!

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 16. September 2016 - 11:01 #

Antwort auf die letzte Frage im Video: Loot?!

Mitarbeit