GG-Intern: Praktikant Fabian Schneider stellt sich vor

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
5. September 2016 - 14:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hallöchen, ihr Global Gamer und Gamerinnen,

mein Name ist Fabian Schneider, ich bin 27 Jahre alt und werde das GamersGlobal-Team im kommenden Monat als professioneller Kaffeekocher und Kloputzer unterstützen. Sollte ich meine Sache gut machen, werde ich wohl auch die eine oder andere News schreiben oder mal bei den Podcasts reinschauen.

Spaß beiseite: Ich freue mich auf die Arbeit in der Redaktion und werde mir Mühe geben, der hohen Qualität auf GamersGlobal.de gerecht zu werden. Ich habe ein abgeschlossenes Literatur-, Kunst- und Medienwissenschafts-Studium (Bachelor) und mache derzeit noch meinen Germanistik-Master im schönen Konstanz am Bodensee. Während meine Kommilitonen auf dem Weg sind, Galerist, Kunstkritiker, Regisseur oder Burgerbrater zu werden, möchte ich versuchen, meine Leidenschaft zum geschriebenen Wort und mein Gaming-Hobby unter einen Hut zu bekommen.

Den Ursprung meiner Gaming-Affinität sehe ich in den LAN-Partys meiner Jugend. Mit den Kumpels abhängen, Chips und Cola in sich rein schütten und die ganze Nacht Counter-Strike 1.5, Command & Conquer, Warcraft 3, Unreal Tournament, Quake oder Halo zocken, das war meine Welt! Dann erreichte DSL auch das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, und aus den wöchentlichen LAN-Partys wurden tägliche Onlinesitzungen. 2005 tauchte ich dann zum ersten Mal in ein MMORPG ein. Ihr könnt es euch vielleicht schon denken, es war World of Warcraft.

Wer WoW gespielt hat, weiß, dass nicht viel Zeit für andere Spiele bleibt. Ich verbrachte also die folgenden Jahre fast ausschließlich in Azeroth. Als ich mich 2009 schließlich von WoW löste, schlug direkt die nächste zeitfressende Bestie ihre Reißzähne in mich: League of Legends. Da mir schon in WoW der Spieler-gegen-Spieler-Aspekt am besten gefallen hat, war LoL zu der Zeit genau mein Ding. Inzwischen habe ich mich jedoch wieder vom MOBA-Genre gelöst.

Derzeit spiele ich bis auf World of Warcraft und Heroes of the Storm alle Blizzard Games, besonders Starcraft 2, Hearthstone, Diablo 3 (allerdings immer nur, wenn eine neue Season startet) sowie der neue Helden-Shooter Overwatch haben es mir angetan. Mit meiner Liebe zu Blizzard-Spielen kann nur die Witcher-Reihe von CD-Projekt konkurrieren. Erst kürzlich habe ich mir eine neue Grafikkarte (GTX 1060 6GB) und dazu das Witcher-3-Addon Blood and Wine gegönnt. Für mich eines der besten und schönsten Spiele, die ich je spielen durfte!

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, spiele ich fast ausschließlich am PC, ich hoffe jedoch meinen Horizont in puncto Konsolen bei GamersGlobal stark erweitern zu können. Da ich vom vielen Zocken und der damit einhergehenden typischen "Geierhaltung" schon früh Rückenprobleme hatte, schleppe ich meinen Kadaver inzwischen recht regelmäßig ins Fitnessstudio, um einen Ausgleich zum vielen Sitzen zu haben. Außerdem versuche ich mich gerade an meinem ersten Fantasy-Roman, der jedoch noch in den Kinderschuhen steckt.

Das wars erstmal von meiner Seite. Ich freue mich auf den kommenden Monat mit euch und dem Rest des GamersGlobal-Teams!

Jetzt muss ich zurück an die Arbeit. Wo hab ich nur die Klobürste hingelegt....

 

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. September 2016 - 14:33 #

Dann mal viel Spaß! :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. September 2016 - 14:34 #

Moin und willkommen ;-)

GhostKid 13 Koop-Gamer - 1220 - 5. September 2016 - 14:35 #

Welcome 2 the show :)

Viel Spaß und vor Allem viel Erfolg wünsche ich.

Cheerz GhostKid

spatenpauli (unregistriert) 5. September 2016 - 14:39 #

Hallo und viel Spaß beim Praktikum. Im Rahmen der historischen Aufarbeitung nun aber die nächsten vier Wochen erstmal das Channel F durchdaddeln, ok?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 5. September 2016 - 14:40 #

Herzlich Willkommen und viel Spass bei GG, Fabian. :)

P.S. Schöne Gegend hast du dir da zum Studieren ausgesucht. Bodensee ist klasse. ;)

Fabian Schneider (unregistriert) 5. September 2016 - 16:09 #

Ja die Bodenseeregion ist super! Bin da auch aufgewachsen und kann sie nur jedem empfehlen der im Sommer mal entspannt Urlaub machen möchte.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 5. September 2016 - 17:46 #

Ja, da kann ich nur zustimmen, war mit der Freundin in den letzten 10 Jahren auch insgesamt 5 Mal dort, 4x im Sommer und 1x im Winter. Ist vom Gefühl her quasi unsere "2. Heimat" geworden. ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. September 2016 - 14:46 #

Parkplatz "Gamersgobal"?Oo
Jetzt sind die schon nach draußen auf dem Parkplatz gezogen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 5. September 2016 - 14:50 #

Vielleicht muss ja auch nur der Praktikant erstmal draußen platznehmen. Im Moment Wettertechisch ja auch noch vertretbar :-)

Fabian Schneider (unregistriert) 5. September 2016 - 15:57 #

ist bischen windig heute :D

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. September 2016 - 23:52 #

Na, mit den Macs und den anderen Bildschirmen aus dem Büro kann man sich doch einen prima Windschutz bauen!

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 5. September 2016 - 14:55 #

Für den Winter gibt es dann eine Spendenaktion für den Umzug in eine Garage mit Bonusziel Heizpilz. ;)

Achja und willkommen bei GG, lieber Fabian!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 5. September 2016 - 14:56 #

LOL, bring Jörg nicht auf dumme Ideen ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 5. September 2016 - 14:44 #

Herzlich Willkommen bei GG - darf man fragen, wie du auf die Idee gekommen bist, dein Praktikum bei GG zu machen?

Fabian Schneider (unregistriert) 5. September 2016 - 16:00 #

Ich hab was in Richtung Gaming und Online-Redaktion gesucht und unter anderem eine veraltete Anzeige von GG gefunden (ich hab natürlich nicht gemerkt, dass sie veraltet ist...) und mich einfach mal drauf beworben. Etwas später hat mir Jörg dann die Stelle angeboten :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 5. September 2016 - 16:27 #

Ah, Danke. War das deine einzige Bewerbung, wenn ich fragen darf?

Fabian Schneider (unregistriert) 5. September 2016 - 17:00 #

Nein, ich hab schon ein paar rausgeschickt aber Jörg hat sich recht schnell gemeldet und da hab ich dann einfach zugesagt.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 5. September 2016 - 21:39 #

Gote Entscheidung, willkommen bei GG !

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. September 2016 - 13:06 #

Jowoll! Sohrrr got!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. September 2016 - 13:09 #

Piratenmodus?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. September 2016 - 21:37 #

So ähnlich.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 6. September 2016 - 22:21 #

Microsoft Surface und Stifteingabe. Reicht das als Entschuldigung?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 7. September 2016 - 6:17 #

Ja, aber die Piraten hätten mir besser gefallen ;-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 7. September 2016 - 6:52 #

Nein, da es nichts zu entschuldigen gibt. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 7. September 2016 - 7:01 #

Vielleicht ja auch Piraten die zum ersten mal ein Microsoft Surface und Stifteingabe probieren :-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 7. September 2016 - 10:45 #

Dabei würde eine kapazitive Hakenhandprothese die Sache vereinfachen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 7. September 2016 - 10:49 #

Moderne Piraten haben doch bestimmt einen Touchpen als Aufsatz für ihre Armprothese.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 7. September 2016 - 17:50 #

Je nach System kommt das einer Prothese ziemlich nahe. Im übrigen war ich an dem Tag schlecht rasiert. So weit vom Piraten war ich also nicht entfernt.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 8. September 2016 - 13:57 #

Frag mich mal. Nach meinem letzten Kampf war meine Hand blutüberströmt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 5. September 2016 - 14:45 #

Herzlich Willkommen hier bei GG.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 5. September 2016 - 14:50 #

Viel Spaß und tolle Erfahrungen in der Redaktion :)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 5. September 2016 - 14:53 #

Sympathischer Kerl

Michel07 (unregistriert) 5. September 2016 - 14:55 #

Ich wünsche einen guten Start!

thepixel 15 Kenner - P - 3644 - 5. September 2016 - 14:55 #

Über die Intro musste ich herzhaft lachen - Kadaver, so nenn ich meinen Körper nun auch.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 5. September 2016 - 14:57 #

Bin gespannt auf deine Beiträge

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 5. September 2016 - 15:01 #

Willkommen und viel Spaß hier! :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 5. September 2016 - 15:08 #

Tach!

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 5. September 2016 - 15:12 #

Servus!

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 5. September 2016 - 15:14 #

willkommen :)

ButterKnecht 11 Forenversteher - 605 - 5. September 2016 - 15:16 #

Vom Spiele geschmack leider nicht sonderlich anspruchsvoll;)

Toxe (unregistriert) 5. September 2016 - 15:17 #

Na dann willkommen! :-)

Zum Thema "Geierhaltung/Rückenprobleme": Der Wechsel weg vom PC auf Konsolen hat mir persönlich sehr gut getan. Hatte früher durchaus mal nach längerem Spielen Verspannungen in der Schulter oder dem Handgelenk aber seit ich auf Konsolen bzw. mit Controller vor dem Fernseher spiele ist das alles vorbei. Habe schon lange nicht mehr so entspannt gespielt.

Und Berichten zu Folge erging es zwei Bekannten ziemlich genau so, nach dem ich das empfohlen hatte.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 6. September 2016 - 14:31 #

Als Geronto-Gamer und Büro-Klickzombie kann ich in Aussicht stellen, daß das nicht besser wird mit dem Rücken: am PC bekomme ich nach einiger Zeit Nackenschmerzen, und wenn der Rücken so richtig Probleme macht, kann man zwar (theoretisch) auf der Coch sitzen oder liegen und an der Konsole spielen, doch kommt man dann unter Umständen nicht mehr hoch oder nur mit erheblichen Schmerzen.

Das Alter(n) ist schrecklich.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 5. September 2016 - 15:17 #

Alles Gute und viel Spaß in den nächsten 3 Monaten!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 5. September 2016 - 15:41 #

Herzlich willkommen und viel Spass !

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 5. September 2016 - 15:42 #

Willkommen an Bord! Das liest sich alles sehr solide. Würde mich freuen, wenn du als kreativer Schreiberling den Sprung in die Branche schaffst!

Aber was sehe ich da: ein Tattoo? Du bist doch nicht etwa kriminell?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 5. September 2016 - 15:44 #

LOL, wenn ein Tattoo der Hinweis auf einen kriminellen Hintergrund wäre, dürften aber ziemlich viele Leute heute ein Problem haben.....

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 5. September 2016 - 15:46 #

Das Motiv sieht nach mindestens zehn Jahren Knast aus!

;)

Herzlich willkommen bei GG, Fabian!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 5. September 2016 - 15:49 #

Hmmm, Sterne sind halt zeitlos. Bisschen girly, aber ansonsten ok!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. September 2016 - 13:07 #

Passt bestimmt gut zum Arschgeweih.

Fabian Schneider (unregistriert) 5. September 2016 - 16:04 #

Also ich hab in der Pupertät schon das ein oder andere Lied runtergeladen... :P

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 5. September 2016 - 16:50 #

Ich hab ein Pentagramm tätowiert...

Ich muss der Teufel sein :)

Schlarp 14 Komm-Experte - P - 1989 - 5. September 2016 - 15:51 #

Moin und viel Spaß!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 5. September 2016 - 15:51 #

Willkommen! Ein Germanist, da bin ich mal auf die Schreibkünste gespannt. :-)

Fabian Schneider (unregistriert) 5. September 2016 - 16:05 #

Leistungsdruck *check*

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 5. September 2016 - 15:56 #

Scheint ein sehr einseitiger Spielegeschmack zu sein für einen Gaming-Journalisten ;) aber bin mal auf die ersten Texte gespannt, viel Spaß auf jeden Fall!

Vampiro Freier Redakteur - - 121641 - 5. September 2016 - 23:21 #

Wieso einseitig?

Totgeglaubte Echtzeitstrategie, ein Kartenspiel, ganz im Trend ein Moba, ein Action-RPG, ein Multiplayer-Shooter und ein RPG ;-D Fehlen doch fast nur Sportspiele ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 5. September 2016 - 16:04 #

Willkommen und viel Spaß!

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 5. September 2016 - 16:18 #

Willkommen!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. September 2016 - 16:36 #

Willkommen an Bord und viel Spaß!

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 5. September 2016 - 16:42 #

Willkommen, viel Spaß und schöne Grüße von Bord der Full Metal Cruise!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 5. September 2016 - 17:04 #

Viel Spaß in der Redaktion :).

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 5. September 2016 - 17:42 #

Viel Spaß beim Leiden. ;)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 5. September 2016 - 18:00 #

Ja dann, moinsen und willkommen in der Hölle. :-)

waichii 06 Bewerter - 92 - 5. September 2016 - 18:01 #

Viel Spaß =D

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 5. September 2016 - 18:16 #

Herzlichen Willkommen!

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 5. September 2016 - 18:47 #

Herzlich Willkommem.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 5. September 2016 - 19:15 #

Willkommen! Und versuch Dir möglichst viel Spaß bei der Arbeit abzuringen! :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 5. September 2016 - 20:06 #

Dann mal ein herzliches Willkommen hier auf GG! Einen sauguten Humor hast Du ja schon mal, das ist klasse :)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 5. September 2016 - 20:42 #

viel Spaß

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 5. September 2016 - 20:42 #

Viel Spaß und Erfolg! :-)

densetsu268 13 Koop-Gamer - 1316 - 5. September 2016 - 20:46 #

Herzlich Willkommen Fabian, und viel Spaß! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 5. September 2016 - 20:49 #

Willkommen und viel Spaß! :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 5. September 2016 - 22:00 #

Rock die Redaktion!

Viel Spaß und Willkommen bei der Truppe!
:)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 5. September 2016 - 22:53 #

Auch von mir herzlich Willkommen! Auf der To-Do-Liste für Praktikanten steht übrigens auch, in mindestens einem Podcast meinen Namen korrekt auszusprechen ;P
Bei dem Spielegeschmack bin ich allerdings auch sehr gespannt darauf, wie deine Texte hier zu anderen Spielen werden. Kulturschock incoming! ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. September 2016 - 23:54 #

"Auf der To-Do-Liste für Praktikanten steht übrigens auch, in
mindestens einem Podcast meinen Namen korrekt auszusprechen ;P"

Koffeindieb?!^^;P

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 6. September 2016 - 9:15 #

*tröt* falsch. Damit hast Du Dich schonmal als GG-Praktikant disqualifiziert ;P

Vampiro Freier Redakteur - - 121641 - 5. September 2016 - 23:19 #

Herzlich Willkommen!

Der Spaß im ersten Absatz war echt gut! News schreiben? Podcast? HAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!

Welche 1060 hast du dir denn geholt? :)

Fabian Schneider (unregistriert) 6. September 2016 - 0:44 #

GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC 6GB
Hatte davor eine 560er mit 1GB :D

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 6. September 2016 - 22:25 #

In welcher Auflösung spielst du? Reicht die für mehr als Full-HD?

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 5. September 2016 - 23:28 #

Willkommen hier.
Frag mich mal, ob du Gamersglobal schon vorher kanntest, also ggf. hier sogar schon User gewesen bist?

Und dann würde mich natürlich interessieren, ob du nach dem Praktikum dieser Community treu bleibst? Denn soweit ich weiß, war hier bisher jeder Praktikant nur Kurzzeitbesucher :(. (Man möge mich korrigieren, wenn ich da was verpasst habe und das doch anders ist)

FEUERPSYCHE (unregistriert) 6. September 2016 - 8:29 #

Viel Spaß und Erfolg!

...aber ein, wenn auch buntes, Hamsterrad auf dem T-Shirt? Wenn das der Chef sieht... ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 6. September 2016 - 13:46 #

Ich dachte immer, der Ausgleich zum Sitzen heißt Liegen...^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 6. September 2016 - 13:50 #

Wer nicht sitzen kann, liegt, und wer liegt, kann nicht mehr stehen.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 6. September 2016 - 20:54 #

Willkommen :-)

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 7. September 2016 - 10:58 #

Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 10. Oktober 2016 - 12:57 #

ui, genau der angekündigte monan... machs gut und adé

Mitarbeit