Scivelation: neuer Endzeit-Shooter angekündigt

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Oktober 2009 - 16:25 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Publisher TopWare Interactive hat heute die Veröffentlichung des 3D-Shooters Scivelation bestätigt. Das Spiel wird von Black Wing Foundation entwickelt und auf der Unreal-3-Engine basieren. Mitte 2010 soll der Endzeit-Shooter für die aktuelle Konsolengeneration -- voraussichtlich also Xbox 360 und Playstation 3 -- sowie für den PC erscheinen.

Laut Pressemitteilung soll der Titel eine faszinierende Hintergrundgeschichte, ein eindrucksvolles Endzeit-Szenario sowie -- wie es sich für ein Spiel dieses Genres gehört -- actionlastige Kämpfen bieten.
TopWare Interactive erwähnt des Weiteren ein "emotionales Netz voller Ungewissheiten", dem man nur durch entsprechendes Handeln, inklusive der positiven oder negativen Konsequenzen, entkommen kann.

Die Handlung wird vom Herausgeber wie folgt zusammengefasst:

"Brutstätte für dieses perfide Katz-und-Maus-Spiel ist das auf Verrat und Elend basierende "Scivelation"-Universum selbst. Eine Macht versessene, globale Diktatur, das so genannte Regime, hat die Führung der Welt an sich gerissen und droht Abweichlern mit der bevorstehenden Apokalypse. Jeder Aufstand gegen die Tyrannei wird aggressiv verfolgt und gewaltsam im Keim erstickt. Mit dieser Schreckensherrschaft im Rücken startet der Spieler in den Reihen des geheimen Widerstands seinen ganz persönlichen Krieg um Überleben und Freiheit der Menschheit."
Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 9. Oktober 2009 - 20:28 #

Klingt schon mal vielversprechend, ein Shooter mit guter Story wäre doch mal wieder etwas erfreuliches...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 9. Oktober 2009 - 20:40 #

Das wäre in der Tat mal wieder erfrischend - es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Aussagen der Pressemitteilung auch eingehalten werden (können). ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 11. Oktober 2009 - 19:57 #

Interessantes Szenario. Passt zur allgemeinen Klima-Hysterie unserer Tage. Eine Regierung, die es sich zur Aufgabe macht, die globale Temperaturveränderung auf 2 Grad pro Jahr zu begrenzen, nehme ich nicht für voll. Mehr Bunt und schönes Wetter für den Weltfrieden- und wer die Teilnahme an staatlich unterstützten Regentanz-Aktionen verweigert oder dreimal zu spät kommt wird erschossen...

Action
3D-Action
16
19.03.2013
Link
0.0
PCPS3360