PS Plus im September mit Lords of the Fallen und Journey

PC XOne PS4
Bild von euph
euph 129894 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,A10,J8
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

31. August 2016 - 18:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lords of the Fallen (2014) ab 6,86 € bei Amazon.de kaufen.
Sony hat heute die Titel bekanntgegeben, die ihr als Playstation-Plus-Mitglieder im September ohne weitere Kosten im Rahmen eurer Mitgliedschaft herunterladen und spielen könnt. Die folgenden Spiele stehen ab dem 6. September 2016 zum Download bereit:

Wenn ihr euch die Spiele vom August-Angebot bisher noch nicht gesichert habt (PS Plus: Im August mit Yakuza 5, Tricky Towers und mehr), solltet ihr diese noch bis zum 5. September 2016 eurer Bibliothek beifügen, damit ihr sie auch danach noch spielen könnt. Nach diesem Termin könnt ihr sie nicht mehr kostenfrei über PlayStation Plus beziehen. Im nachfolgenden Video werden Journey und Lords of the Fallen kurz vorgestellt.

Video:

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 31. August 2016 - 18:46 #

ich glaub da fehlt noch was im titel ;P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 31. August 2016 - 18:47 #

Ne, du sollst ja auf die News klicken, um den Rest zu erfahren. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 129894 - 31. August 2016 - 18:53 #

Aufmerksamkeitstest bestanden :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36074 - 31. August 2016 - 18:54 #

Da werde ich nach langer Zeit mal wieder ein Monatsabo abschließen.

Sollte man Journey lieber auf PS4 zocken?

euph 30 Pro-Gamer - P - 129894 - 31. August 2016 - 19:01 #

Warum sollte man nicht - ist gut portiert, wenn ich mich recht erinnere.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11340 - 31. August 2016 - 20:21 #

Spielerisch bietet es glaube ich keinerlei Vorteile. Dafür halt die üblichen 1080p statt 720p, 60fps statt 30fps, darüber hinaus weniger Kantenflimmern.

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 2. September 2016 - 10:27 #

Also für mich sind 60 statt 30 fps ein klarer spielerischer Vorteil :D Natürlich ist das kein neuer Spielinhalt oder so, aber es spielt sich dadurch eben flüssiger.

Aber ich freue mich vor allem, weil ich damals die Collector's Edition mit Flow&Flower auf Disc gekauft habe und deshalb eben im Gegensatz zu den Meisten noch nicht Journey auf PS4 hatte, endlich nachgeholt.

Toxe (unregistriert) 31. August 2016 - 21:41 #

Das ist eigentlich egal, ist auf beiden Systemen super.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7492 - 31. August 2016 - 18:55 #

Ich bin begeistert. Wie lange ich um LotF rumgeschlichen bin bei allen Sales =)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129894 - 31. August 2016 - 19:02 #

Ich habe es erst vor kurzem Retail gekauft und gespielt (und zwischenzeitlich wieder verkauft). Trotzdem ein sehr gutes Angebot wie ich finde.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 31. August 2016 - 19:09 #

Tja. Warum nicht?

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14152 - 31. August 2016 - 19:21 #

Ich habe in meiner Destiny-Box noch einen Probemonat. Darf man sich die Spiele dann auch abgreifen?

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 31. August 2016 - 19:43 #

Ja, aber nur so lange spielen, wie das Abo läuft.
Wenn du jetzt einlöst, kannst du auch noch die Spiele des laufenden Monats mitnehmen.

MarsEis 09 Triple-Talent - 327 - 31. August 2016 - 19:42 #

Läuft PS+ aus, lassen sich die Titel nicht mehr starten.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 31. August 2016 - 19:44 #

Ja das darf man.
Allerdings kann man die Spiele nur spielen solange man PS+ Mitglied ist.
Läuft die Mitgliedschaft ab, werden die spiele Gesperrt bis man sie wieder verlängert.

Edit: Wow, gleich drei beinahe zeitgleiche Antworten! :)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14152 - 31. August 2016 - 20:12 #

Danke euch allen. Wollte eh dauerhaft in PS+ investieren. Aber ein Freimonat ist ja zunächst mal ganz schön...

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14152 - 1. September 2016 - 9:48 #

Hupps, so wirklich kostenlos ist das gar nicht. Zwei Wochen kostenlos, zwei Wochen muss ich zahlen. Dann direkt das Jahresabo. Aber da mich die August-Spiele nicht interessiert haben, wird's dann doch erst nächste Woche.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129894 - 1. September 2016 - 9:55 #

Es wird einem nicht mehr viel geschenkt heutzutage :-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 31. August 2016 - 19:44 #

Die Special Edition, die ich mir vor Jahren von Journey mal für die PS3 gekauft habe brauch ich dann wohl nicht mehr auspacken. Na ja.

LOTF gab es leider schon auf der Xbox One. Ist aber sehr zu empfehlen, wenn man etwa Dark Souls mag.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 31. August 2016 - 19:55 #

Ich hatte mir den Download für die PS 3 gekauft und als der PS 4 Release anstand hatte ich es auch dort (kostenlos) in der Bibliothek.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 31. August 2016 - 20:18 #

Endlich mal interessante Titel, aber die habe ich jetzt schon :-(

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 31. August 2016 - 20:19 #

Fein, dann kann ich mich endlich mal selbst davon überzeugen, ob Journey wirklich so toll ist. =)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. August 2016 - 20:23 #

Habe ich alles schon, aber trotzdem schöne Sachen :-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11340 - 31. August 2016 - 20:24 #

Dann bekommt mein Journey-Theme ja endlich mal vom passenden Spiel Gesellschaft. Schöne Musik!

Toxe (unregistriert) 31. August 2016 - 21:43 #

Journey = GOAT. Sehr guter Monat!

Und Lords of the Fallen wollte ich immer mal spielen aber da es dazu auch Kritik gab, dachte ich mir daß ich mal auf eine PS+ Version warte. Ein Plan, der mal wieder aufgegangen ist.

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 31. August 2016 - 22:17 #

Bin mir ziemlich sicher, dass du deinen Spaß mit Lords of the Fallen haben wirst. Viel Spaß! =)

Erwarte nur kein Souls, sonst wirst du enttäuscht. :(

Toxe (unregistriert) 1. September 2016 - 0:07 #

Klingt gut, mit der Einstellung würde ich auch in etwa herangehen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 31. August 2016 - 22:15 #

Sehr schön! Ick freu mir auf Journey!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 1. September 2016 - 5:32 #

Lords of the fallen ist super. Kann ich nur empfehlen.
Und Journey habe ich bis jetzt noch nicht gespielt. Soll wohl auch ganz OK sein. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129894 - 1. September 2016 - 5:42 #

Ganz OK ist nicht ganz richtig :-)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 1. September 2016 - 7:12 #

Also ganz gut?

Ich werde es mir mal anschauen. Gucken ob es mich packt. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129894 - 1. September 2016 - 7:13 #

Ist eine besondere Erfahrung (die aber wahrswcheinlich auch nicht jeden packt).

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 1. September 2016 - 6:02 #

Dachte schon immer, dass Journey ein prima Anwärter für PSN Plus ist. Freu mich drauf. Wollte das schon immer mal anspielen.

Lords of the Fallen freue ich mich auch darauf es zurück in der Sammlung zu haben. Finde es in einigen Belangen sogar etwas besser als Dark Souls, vorallem was Licht und Farbe angeht. Den Multiplikator beim Gegner töten um mehr Erfahrung und Loot zu erhalten finde ich ebenfalls motivierend.

Alles in allem ein schöner Monat, auch wenn meine Vita diesmal etwas "leer" ausgeht (beide Titel nicht mein Fall).

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 1. September 2016 - 7:07 #

Richtig gut :) kenne ich alles noch nicht, hat mich aber schon interessiert die Titel für die 3 und 4 :D

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 1. September 2016 - 8:00 #

2 interessante PS4 Titel die ich bisher noch nicht gezockt hab. Sieht nach einem guten Monat aus

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2136 - 1. September 2016 - 11:49 #

Das sehe ich auch so. Ein schöner PS+ Monat :)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 1. September 2016 - 15:07 #

Journey hab ich scon daher muss ich mir da nichts holen.

Berthold 23 Langzeituser - - 41144 - 2. September 2016 - 15:53 #

Kann man auf jeden Fall mal runterladen! :-)

Mitarbeit