Warmode: Spielerbann mit Zahlungsaufforderung // Serverhacks

PC
Bild von Tr1nity
Tr1nity 110368 EXP - 28 Party-Gamer,R10,S3,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

31. August 2016 - 14:12 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bei dem sich in der Early-Access-Phase befindenden Egoshooter Warmode häufen sich Berichte darüber, dass Spieler offensichtlich automatisch und ohne jeglichen Grund gebannt werden. Wollen sie sich wieder entbannen lassen, erhalten sie eine Aufforderung, einen Betrag von 640 US-Dollar zu zahlen, was nicht nur wegen einer Geldsumme ansich sehr befremdlich wirkt, sondern auch, weil Warmode ein kostenloser F2P-Titel ist.

Während der Verdacht auf Betrug bei einigen Nutzern des Spiels aufkommt, da sich in den Spieldateien Hinweise auf die Zahlungsaufforderung finden lassen, vermehren sich Meldungen in den Steamforen, dass die Server von einer Hacker-Gruppe namens rudeplayer kompromittiert wurden und diese immer wieder nicht mehr erreichbar sind. Die Entwickler sowie Valve haben sich zu dem Vorfall noch nicht geäußert, ob und wie damit umgegangen und entsprechend untersucht wird. Derweil sollte vorsichtshalber aus eigenem Interesse Abstand von dem Spiel genommen werden.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 31. August 2016 - 14:22 #

Das ist ja frech. Ransom ware jetzt auch für Spiele-accounts?! Richtig interessant könnte es werden wenn mal jemand großes betroffen ist, etwa Steam oder Battle.net und die Geldforderung direkt an die Entwickler/Betreiber geht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. August 2016 - 14:24 #

So einen Supergau werden wir hoffentlich nie erleben ;-)

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 31. August 2016 - 15:19 #

Ich hoffe ich habe niemanden auf Ideen gebracht :O

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 1. September 2016 - 15:43 #

Nicht nötig. Die Konsumzombies kaufen den Entwicklern freiwillig die ganzen DLC weg und bestellen brav jedes Jahr den selben Titel - mit anderer Jahreszahl hinten dran - vor.

Dann folgt der Shitstorm und das Spiel beginnt von neuem. *g*

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 31. August 2016 - 18:27 #

Bei einzelnen Accounts gibt es das sicherlich.

Gibt ja immerhin immer wieder Berichte über gehackte Accounts. Kann mir durchaus vorstellen, dass der Hacker dann dem Eigentümer mal eine nette E-Mail schickt. Denn als Einzelperson ist man da wohl eher angreifbarer als wirklich als komplette Plattform.

Mitarbeit
Action
Egoshooter
Warteam
Warteam
25.08.2015 (Early Access)
0.0
PC