Star Citizen: Alpha 2.5 ist live // Launchtrailer

PC Linux
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. August 2016 - 11:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für alle Backer von Star Citizen steht ab sofort die Alphaversion 2.5 des Weltraumspiels zum Download bereit. Im Update sind unter anderem Änderungen am Crusader-System enthalten, sowie eine komplett erkundbare Piratenbasis und drei neue Fahrzeuge. Mit dem Raumschiff Reliant Kore und zwei Versionen der Personentransporter Argo Mpuv, sollte es allmählich voll in den Hangars der Sternenbewohner werden. Hinzu kommen noch einige allgemeine Performanceverbesserungen und ein verbessertes Landesystem.

Mit dem aktuellsten Trailer erhaltet ihr Einblick in zwei Minuten unbearbeiteter Spielszenen. Eine Version 3.0 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Wer noch mehr sehen möchte, sollte einen Blick in Jörgs Preview-Video zu Star Citizen werfen oder sich den aktuellsten Bericht dazu durchlesen.

Video:

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 26. August 2016 - 12:54 #

Egal was da wirklich irgendwann bei raus kommt, die Grafik ist der Hammer.

encarnus 13 Koop-Gamer - 1219 - 26. August 2016 - 12:21 #

Was Roberts da an Ingame Grafik hinbasteln lässt, bekommt so mancher CGI Trailer nicht hin....Ein Traum

defndrs Game Designer - 1380 - 26. August 2016 - 17:47 #

Es ist aber auch total unoptimiert und er hat nicht die "Bürde", dass er auf Hardware-Spezifikationen Rücksicht nehmen muss. Das wäre zB. eine echte Herausforderung (und Leistung) bei einem Konsolen-Release gewesen. Am PC hat er die Möglichkeit alles abzuverlangen, das ist noch keine große Kunst und sagt auch erst was über guten Code und clever designte Assets aus, wenn es zumindest auf der Top-End Hardware, die beim Release aktuell sein wird, auch tadellos läuft. Also nicht "nur" 60 Frames, man denke bloß an VR...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. August 2016 - 20:13 #

Naja komm, die 2.5 läuft bei mir gerade zumindest auf High in konstant 30 FPS und ich hab nur eine 980m. Die aktuelle Generation bekommt selbst die Alpha doch schon locker hin.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 26. August 2016 - 23:08 #

Läuft nun deutlich besser als in den ersten PTU Builds.

Paar Bilder von heute Abend mit paar Leuten der Org. Die neuen Klamotten von Grim Hex:

https://abload.de/img/screenshot0049k6uu3.jpg
https://abload.de/img/screenshot0054ahuf6.jpg
https://abload.de/img/screenshot0055foutk.jpg
https://abload.de/img/screenshot005616uux.jpg

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 29. August 2016 - 8:38 #

Wenn Männer freiwillig Klamotten shoppen gehen, dann kann man sagen, dass man als Designer alles richtig gemacht hat!

Xentor (unregistriert) 27. August 2016 - 0:09 #

Tja ein Glück wird wenigstens ein Spiel nicht auf Konsolennivo eingedampft.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 27. August 2016 - 10:24 #

Aua, welch grammatikalisches Niveau!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 28. August 2016 - 13:59 #

Scheiss auf die Grammatik, im Kern hat er doch recht. ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 27. August 2016 - 19:00 #

Na, nach der Logik ist ein F1 Auto keine besondere Herausforderung oder Leistung, da sich ein Rennwagen ja nicht an die Straßenverkehrsordnung halten muss :D

defndrs Game Designer - 1380 - 28. August 2016 - 10:39 #

Also Äpfel und Birnen ist gar kein Ausdruck. Aber wenn wir schon dabei sind, da habe ich auch so einen verrückten Vergleich: ich frage mich manchmal, was passieren würde, wenn man die Zeit und die Erfahrung in ein Spiel und dessen Technik stecken könnte, die Demogroups in den C64 oder Amiga stecken. Was da rausgeholt wird mit all der Erfahrung und den Tools von heute - da läuft dann plötzlich 3D ganz ansehnlich oder die verrücktesten Effekte in erstaunlich flüssiger Bildwiederholrate. Eigentlich sollte eine Grafik und Engine wie die aktuelle von Star Citizen mehr als 30 FPS auf einer 980m haben, ich bin sicher das ist möglich - in 20 Jahren vielleicht. Denn es setzt sich sicher keiner der Entwickler derzeit hin und optimiert wie verrückt auf eine bestimmte Hardwarekonfiguration hin. Natürlich geht das bei einem solchen Produkt auch nicht, ein Amiga ist halt ein Amiga und Demogroups haben Jahre Erfahrung mit extremen Hacks auch das letzte aus der Standardhardware rauszuholen. Star Citizen hingegen hat einen Releasetermin und muss halt auf unzähligen Grafikkarten laufen, da kann man schlecht eine rauspicken und optimieren wie verrückt. Ob die Engine eine Leistung ist oder nicht, zeigt sich wie gesagt wenn es raus ist und klar ist, auf welchen Karten es dann gehen sollte.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 28. August 2016 - 22:37 #

Wennst meinst.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 29. August 2016 - 8:42 #

Die Alpha liefert nur von der Grafik her locker mehr als 30 FPS in der Engine, aber der Netcode bremst zurzeit noch stark aus. Leere Universe Instanzen starten mit 50-70 FPS, wenn die ersten Spieler kommen und Schiffe herbeirufen, sackt es noch ab, da die alte Cryengine damit Probleme hat. Zum Ende des Jahres kommt "Starnet" und damit eine komplette Überarbeitung des Netcode und der sogenannte Megaserver, wo alle Spieler zusammen drauf sollen.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 26. August 2016 - 13:16 #

Muss zugeben. Habe seit längerem meine sekptis abgelegt und freue mich sehr auf das Spiel, unter der Nebenbedingung dass mindestens 51℅ der Ideen umgesetzt werden und dass das Spiel bis 2020 erscheint ;-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 26. August 2016 - 13:27 #

Grandioser Trailer!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 26. August 2016 - 13:32 #

Wow! Sieht super aus!

Xentor (unregistriert) 26. August 2016 - 13:44 #

Tjoar mal schaun.
War baker, hab also schon "gespendet", 3 Schiffchen. Also warten wirs mal ab.
Bis ich dir 24 Gb geladne hab.... dauert dank Kabel deutshcland ja eh 5 h

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 26. August 2016 - 13:52 #

Neuer PC.. aber erst Anfang 2017.. gnnnnnnniiiii...!

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 26. August 2016 - 21:02 #

Tja, ich habe erst Ende 2015 meinen 6 Jahre alten PC gegen einen neuen mit i6700k, GTX 970 und 16 GB RAM ausgetauscht.

Ich fürchte der ist zu schwach für das finale SC ^^

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. August 2016 - 21:08 #

Nur, wenn du am absoluten limit spielen möchtest.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 27. August 2016 - 10:59 #

Die Alpha 3.0 Präsentation lief auf einem 12-Core mit 32 GB und GTX 1080.
Das ist ungefähr das "doppelte" von meinem!

Mal sehen, ich habe zuletzt die 2.0 probiert und die lief damals sehr instabil. Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal in die 2.5 rein, spätestens in die 3.0.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 29. August 2016 - 8:51 #

Ich erinner mich mal gerade, mein 486er Local Bus war zu schnell für Wing Commander. Das wird's wohl bei SC nie geben ;-)

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 26. August 2016 - 20:37 #

Bin echt am überlegen ob ich nun nicht auch backen soll...

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 26. August 2016 - 20:56 #

Ist das bei 2:02 nicht aus dem kaputten Riesenschiff von SQ42 (explodierender Gang)?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 26. August 2016 - 23:05 #

Ist vom Video der Idris Damage. Soll so aber auch im Verse übernommen werden um Wracks entweder zu plündern oder das Wrack reparieren ;)

https://www.youtube.com/watch?v=p5dw95ErcX4

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 27. August 2016 - 15:34 #

Reaktion eines NMS Spielers :D

https://www.youtube.com/watch?v=vkirk6gjJv8
Die Augen und fast Pipi in den Augen ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 27. August 2016 - 18:50 #

NMS hat aber im Gegenzug wichtige Features, die Star Citizen im Moment nicht hat. Als Beispiel ist NMS käuflich zu erwerben und es gibt eine Konsolenversion.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. August 2016 - 0:56 #

Autsch

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 28. August 2016 - 10:06 #

Äh...du kannst SC bereits käuflich erwerben und sogar die Alpha "spielen"!

Auch interessant, dass das eine Spiel Alpha ist, das andere Release und bei beiden fehlen eine Menge der angekündigten Features^^

defndrs Game Designer - 1380 - 28. August 2016 - 0:59 #

Ja so ähnlich reagierten No Man's Sky Fans auch auf Trailer und Demos... so lange es noch nicht raus war.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 29. August 2016 - 6:58 #

https://youtu.be/ka5ddCuNzpE

ein kleiner Teaser unserer GSPB Flotte. Richtiger Trailer kommt erst wenn unsere Großkampfschiffe Flighready sind :wahn: :ugly: