Für alle Backer von Star Citizen steht ab sofort die Alphaversion 2.5 des Weltraumspiels zum Download bereit. Im Update sind unter anderem Änderungen am Crusader-System enthalten, sowie eine komplett erkundbare Piratenbasis und drei neue Fahrzeuge. Mit dem Raumschiff Reliant Kore und zwei Versionen der Personentransporter Argo Mpuv, sollte es allmählich voll in den Hangars der Sternenbewohner werden. Hinzu kommen noch einige allgemeine Performanceverbesserungen und ein verbessertes Landesystem.
Mit dem aktuellsten Trailer erhaltet ihr Einblick in zwei Minuten unbearbeiteter Spielszenen. Eine Version 3.0 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Wer noch mehr sehen möchte, sollte einen Blick in Jörgs Preview-Video zu Star Citizen werfen oder sich den aktuellsten Bericht dazu durchlesen.
Egal was da wirklich irgendwann bei raus kommt, die Grafik ist der Hammer.
Was Roberts da an Ingame Grafik hinbasteln lässt, bekommt so mancher CGI Trailer nicht hin....Ein Traum
Es ist aber auch total unoptimiert und er hat nicht die "Bürde", dass er auf Hardware-Spezifikationen Rücksicht nehmen muss. Das wäre zB. eine echte Herausforderung (und Leistung) bei einem Konsolen-Release gewesen. Am PC hat er die Möglichkeit alles abzuverlangen, das ist noch keine große Kunst und sagt auch erst was über guten Code und clever designte Assets aus, wenn es zumindest auf der Top-End Hardware, die beim Release aktuell sein wird, auch tadellos läuft. Also nicht "nur" 60 Frames, man denke bloß an VR...
Naja komm, die 2.5 läuft bei mir gerade zumindest auf High in konstant 30 FPS und ich hab nur eine 980m. Die aktuelle Generation bekommt selbst die Alpha doch schon locker hin.
Läuft nun deutlich besser als in den ersten PTU Builds.
Paar Bilder von heute Abend mit paar Leuten der Org. Die neuen Klamotten von Grim Hex:
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https://abload.de/img/screenshot0054ahuf6.jpg
https://abload.de/img/screenshot0055foutk.jpg
https://abload.de/img/screenshot005616uux.jpg
Wenn Männer freiwillig Klamotten shoppen gehen, dann kann man sagen, dass man als Designer alles richtig gemacht hat!
Tja ein Glück wird wenigstens ein Spiel nicht auf Konsolennivo eingedampft.
Aua, welch grammatikalisches Niveau!
Scheiss auf die Grammatik, im Kern hat er doch recht. ;)
Na, nach der Logik ist ein F1 Auto keine besondere Herausforderung oder Leistung, da sich ein Rennwagen ja nicht an die Straßenverkehrsordnung halten muss :D
Also Äpfel und Birnen ist gar kein Ausdruck. Aber wenn wir schon dabei sind, da habe ich auch so einen verrückten Vergleich: ich frage mich manchmal, was passieren würde, wenn man die Zeit und die Erfahrung in ein Spiel und dessen Technik stecken könnte, die Demogroups in den C64 oder Amiga stecken. Was da rausgeholt wird mit all der Erfahrung und den Tools von heute - da läuft dann plötzlich 3D ganz ansehnlich oder die verrücktesten Effekte in erstaunlich flüssiger Bildwiederholrate. Eigentlich sollte eine Grafik und Engine wie die aktuelle von Star Citizen mehr als 30 FPS auf einer 980m haben, ich bin sicher das ist möglich - in 20 Jahren vielleicht. Denn es setzt sich sicher keiner der Entwickler derzeit hin und optimiert wie verrückt auf eine bestimmte Hardwarekonfiguration hin. Natürlich geht das bei einem solchen Produkt auch nicht, ein Amiga ist halt ein Amiga und Demogroups haben Jahre Erfahrung mit extremen Hacks auch das letzte aus der Standardhardware rauszuholen. Star Citizen hingegen hat einen Releasetermin und muss halt auf unzähligen Grafikkarten laufen, da kann man schlecht eine rauspicken und optimieren wie verrückt. Ob die Engine eine Leistung ist oder nicht, zeigt sich wie gesagt wenn es raus ist und klar ist, auf welchen Karten es dann gehen sollte.
Wennst meinst.
Die Alpha liefert nur von der Grafik her locker mehr als 30 FPS in der Engine, aber der Netcode bremst zurzeit noch stark aus. Leere Universe Instanzen starten mit 50-70 FPS, wenn die ersten Spieler kommen und Schiffe herbeirufen, sackt es noch ab, da die alte Cryengine damit Probleme hat. Zum Ende des Jahres kommt "Starnet" und damit eine komplette Überarbeitung des Netcode und der sogenannte Megaserver, wo alle Spieler zusammen drauf sollen.
Muss zugeben. Habe seit längerem meine sekptis abgelegt und freue mich sehr auf das Spiel, unter der Nebenbedingung dass mindestens 51℅ der Ideen umgesetzt werden und dass das Spiel bis 2020 erscheint ;-)
Grandioser Trailer!
Wow! Sieht super aus!
Tjoar mal schaun.
War baker, hab also schon "gespendet", 3 Schiffchen. Also warten wirs mal ab.
Bis ich dir 24 Gb geladne hab.... dauert dank Kabel deutshcland ja eh 5 h
Neuer PC.. aber erst Anfang 2017.. gnnnnnnniiiii...!
Tja, ich habe erst Ende 2015 meinen 6 Jahre alten PC gegen einen neuen mit i6700k, GTX 970 und 16 GB RAM ausgetauscht.
Ich fürchte der ist zu schwach für das finale SC ^^
Nur, wenn du am absoluten limit spielen möchtest.
Die Alpha 3.0 Präsentation lief auf einem 12-Core mit 32 GB und GTX 1080.
Das ist ungefähr das "doppelte" von meinem!
Mal sehen, ich habe zuletzt die 2.0 probiert und die lief damals sehr instabil. Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal in die 2.5 rein, spätestens in die 3.0.
Ich erinner mich mal gerade, mein 486er Local Bus war zu schnell für Wing Commander. Das wird's wohl bei SC nie geben ;-)
Bin echt am überlegen ob ich nun nicht auch backen soll...
Ist das bei 2:02 nicht aus dem kaputten Riesenschiff von SQ42 (explodierender Gang)?
Ist vom Video der Idris Damage. Soll so aber auch im Verse übernommen werden um Wracks entweder zu plündern oder das Wrack reparieren ;)
https://www.youtube.com/watch?v=p5dw95ErcX4
Reaktion eines NMS Spielers :D
https://www.youtube.com/watch?v=vkirk6gjJv8
Die Augen und fast Pipi in den Augen ;)
NMS hat aber im Gegenzug wichtige Features, die Star Citizen im Moment nicht hat. Als Beispiel ist NMS käuflich zu erwerben und es gibt eine Konsolenversion.
Autsch
Äh...du kannst SC bereits käuflich erwerben und sogar die Alpha "spielen"!
Auch interessant, dass das eine Spiel Alpha ist, das andere Release und bei beiden fehlen eine Menge der angekündigten Features^^
Ja so ähnlich reagierten No Man's Sky Fans auch auf Trailer und Demos... so lange es noch nicht raus war.
https://youtu.be/ka5ddCuNzpE
ein kleiner Teaser unserer GSPB Flotte. Richtiger Trailer kommt erst wenn unsere Großkampfschiffe Flighready sind :wahn: :ugly: