Rock Band kommt fürs iPhone (2. Update)

andere
Bild von Gamaxy
Gamaxy 14748 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. Oktober 2009 - 14:54 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rock Band ab 21,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update #2: ein Gameplay-Video zu Rock Band for iPhone ist auf toucharcade.com zu sehen.

Update: mittlerweile wurde der Release von EA Mobile offiziell bestätigt und die Songliste bekanntgegeben:

30 Seconds To Mars - "Attack"
AFI - "Girls Not Grey"
All American Rejects - "Move Along"
Beastie Boys - "Sabotage"
Blink-182 - "All The Small Things"
Blondie - "Hanging on the Telephone"
Foo Fighters - "Learn To Fly"
Foo Fighters - "Everlong"
George Thorogood & the Destroyers - "Bad to The Bone"
Jethro Tull - "Hymn 43"
Joan Jett - "Hymn 43" (hier ist wahrscheinlich "Bad Reputation" gemeint, das auch in RBM enthalten ist)
Lynard Skynard - "Simple Man"
Motorhead - "Ace of Spades '08"
Pixies - "Debaser"
Presidents of The United States of America - "Ladybug"
Rise Against - "Give It All"
Silversun Pickups - "Lazy Eye"
Smashing Pumpkins - "Cherub Rock"
Steve Miller Band - "Take The Money and Run"
The Go Go's - "We Got The Beat"

Neue Songs, die in Rock Band Mobile noch nicht enthalten waren, wird es somit bei der iPhone-Version nicht geben. Laut EA Mobile sollen aber zusätzliche Songs als DLC bereitgestellt werden.

Ursprüngliche Nachricht:
So langsam scheint Apples Smartphone auch für große Publisher immer interessanter zu werden: Demnächst dürfen sich auch iPhone-Besitzer auf einen Release von Rock Band freuen, berichtet IGN auf seiner Website und verspricht seinen Lesern für den heutigen Donnerstag mehr Details.

Bereits seit einiger Zeit war darüber spekuliert worden, dass der erfolgreiche Konsolentitel auch für das erfolgreichste Mobiltelefon veröffentlicht werden könnte -- nicht zuletzt, weil auch für andere Mobiltelefone bereits ein Ableger der Serie namens Rock Band Mobile verfügbar ist. Die Gerüchte bekamen vor einigen Stunden neue Nahrung, als der Community Manager von EA Mobile am Mittwochabend (Los-Angeles-Zeit) über seinen Twitter-Feed ankündigte, dass von EA "tomorrow morning" große Neuigkeiten zu erwarten seien.

Die bisherige Mobilversion von Rock Band verfügt über 25 offiziell lizensierte Songs. Ob es sich bei der iPhone-Version um denselben Umfang handeln wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Möglicherweise wird es aber in Kürze dazu mehr zu berichten geben, da der Arbeitstag in den USA gerade erst beginnt.

Bildquellen:
Album von Antiphones auf flickr.com
Album von Dylan Parker auf flickr.com