App der Woche: Deus Ex Go
Teil der Exklusiv-Serie App der Woche

PC iOS Android andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175036 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

22. August 2016 - 17:08

Teaser

Adam Jensen ist aktuell nicht nur in Mankind Divided auf Konsole und PC, sondern nach dem Hitman und Lara Croft auch in einer eigenen Go-Umsetzung auf Smartphones und Tablets unterwegs. In unserer App der Woche verraten wir euch, ob aller guten Dinge drei sind.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mit Hitman Go (App der Woche) und Lara Croft Go (App der Woche) hat Square Enix eindrucksvoll bewiesen, dass es nicht immer ein Free-to-play-Konzept sein muss, um in den App Stores dieser Welt Erfolg zu haben. Der Publisher verlangt für seine Spiele regulär vergleichsweise stolze 5 Euro, überzeugt im Gegenzug aber mit einem durchdachten Spielkonzept und kniffligen Rätseln. Wir haben uns den neuesten Spross der Go-Reihe angesehen und klären, ob auch Deus Ex Go sein Geld wert ist.
 
Adam Jensen auf dem Spielbrett

22 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Christoph Vent Unendliches Abo - 175036 - 22. August 2016 - 17:14 #

Viel Spaß beim Lesen!

Claus 30 Pro-Gamer - - 299367 - 22. August 2016 - 17:22 #

Bei dieser Serie wäre das Standard-Bild als Teaser zumindest mal vorzeigbar gewesen.
;)

Will hier aber nicht grundlos meckern, ich bin so ja sehr zufrieden.
Zum einen für die Vorstellung, und zum anderen für die Wiederbelebung dieser Serie, die ich als einen sehr schönen Service empfinde.

In diesem Sinne: Danke, und weiter so!
:)

BruderSamedi 18 Doppel-Voter - P - 9136 - 22. August 2016 - 17:27 #

Gibt es denn im Falle eines falschen Schritts einen Zurück-Button und funktioniert dieser auch bis zum Anfang, oder bleibt nur der Neustart des Levels?

Christoph Vent Unendliches Abo - 175036 - 22. August 2016 - 17:32 #

Neustart :-(
Da die Levels aber sehr kurz sind, ist das nicht so tragisch, wie es vielleicht klingt. Nach wenigen Sekunden bist du wieder da, wo du vorher auch warst.

Toxe (unregistriert) 22. August 2016 - 18:41 #

Hitman GO hat mir schon nicht gefallen, da kann ich hier veremutlich aussetzen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 58195 - 22. August 2016 - 18:42 #

Ziemlich genau das wollte ich auch schreiben. Nicht mein Spielprinzip.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6557 - 22. August 2016 - 19:16 #

Hmm. Ich hab zuerst Lara Croft Go gespielt und fand das extrem unterhaltsam und gut gemacht. Da dachte ich mir, dass mir wohl Hitman Go auch gefallen müsste. Aber damit bin ich überhaupt nicht warm geworden. Deus Ex Go habe ich mir direkt am Erscheinungstag geholt, bisher aber noch nicht viel gespielt. Aber das was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 58195 - 22. August 2016 - 22:13 #

Haben nicht alle drei das gleiche Spielprinzip? Dann müsste ich mir TR vielleicht doch mal anschauen.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6557 - 22. August 2016 - 22:33 #

Vielleicht hast du Glück und es ist im Angebot. Ich habe nur einen Euro bezahlen müssen. Die Art der Knobeleien und die Präsentation gefallen mir bei Lara Croft um einiges besser als bei Hitman.

Harry67 19 Megatalent - - 17723 - 23. August 2016 - 8:00 #

Habe beide und finde TR unbedingt besser umgesetzt. Eines der besten Appspiele die ich je gespielt habe. Kann ich nur empfehlen. Hitman ist viel statischer und wie ich finde weit weniger zugänglich.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 22. August 2016 - 18:47 #

Scheint ja ganz cool zu sein. Wenn ich genug Umfragegeld bei Android gemacht habe lass ich das Google für mich bezahlen. ;-)

MaverickM (unregistriert) 23. August 2016 - 2:35 #

Das kann ja noch dauern, aber vielleicht hast Du Glück und die Go Titel gibt es mal wieder im Sonderangebot ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 62802 - 23. August 2016 - 2:57 #

Zumindest im Windows Store sind die GO-Spiele grad im Angebot.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 23. August 2016 - 6:52 #

Dauert nicht lange, mache jeden Tag so um die 40 Cent momentan. Da ich viel unterwegs bin, kommen auch viele Umfragen. Konnte jetzt schon zugreifen, hatte gar nicht mehr viel gefehlt. ;-)

MaverickM (unregistriert) 23. August 2016 - 16:08 #

Hmmm, seltsam. Ich krieg alle zwei Wochen mal eine Umfrage. Und das seit 3 Jahren.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 24. August 2016 - 6:43 #

Ist halt bei jedem anders :-)

Weizegger 12 Trollwächter - 1162 - 22. August 2016 - 18:57 #

Hab ich auf der Gamescom gespielt und hat tatsächlich Laune gemacht.

floppi 24 Trolljäger - - 49586 - 22. August 2016 - 20:39 #

Ich warte weiter auf Mario Kart GO.
Bild dazu: http://cdn4.trymodern.com/wp-content/uploads/2016/07/Mario-Kart-Go-660x450.jpg

Simonsen 16 Übertalent - 5367 - 23. August 2016 - 7:38 #

Habe nur Hitman GO gespielt, was mich aber doch eher enttäuscht hat. Das Design war nicht wirklich mein Fall und ich hatte eher auf Rundentaktik denn auf Puzzle gehofft (zumindest etwas) und am Ende war es halt 100% Puzzle. Zudem war das Spiel am Ende doch sehr in die Länge gezogen, die Hoffnung, dass doch noch mal etwas Neues kommen muss, wurde nie erfüllt.

Sieht jetzt für mich so aus, als würde das Spiel nach Lara Croft Go und Hitman Go zum dritten mal veröffentlicht worden sein, halt nur mit einem anderen "Skin".

Tritokx 17 Shapeshifter - 6557 - 23. August 2016 - 8:22 #

Lara Croft Go ist zumindest für mich ein ganz anderes Spielerlebnis gewesen als Hitman Go. Tolle Puzzles und tolle Präsentation. Hitman hat mich dagegen überhaupt nicht gepackt.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7398 - 29. August 2016 - 11:40 #

Joah, Hitman Go hat mich zu sehr an Schach erinnert. Lara Croft GO war da viel besser, da wesentlich abwechslungsreicher mit mehr Moeglichkeiten.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 23. August 2016 - 7:56 #

Ist schon bekannt ob es auch ein Version für WinPhone geben wird wie bei den anderen beiden GO-Titeln?