Der Hamburger Indie-Entwickler Mooneye Studios hat einen ersten Teaser zu seinem vielversprechenden Action-Adventure Lost Ember veröffentlicht. Der Titel konnte beim diesjährigen Deutschen Computerspielpreis den zweiten Platz in der Kategorie „Bestes Nachwuchskonzept“ belegen und soll in naher Zukunft via Kickstarter finanziert werden. Die Crowdfunding-Kampagne soll starten, sobald 5.000 Newsletter verteilt wurden. Bisher konnten bereits über 1.800 Abonnenten verzeichnet werden. Wen ihr das Projekt unterstützen möchtet, folgt einfach dem Link in den Quellenangaben.
Lost Ember entführt euch in eine Welt, die gänzlich von der Natur zurückerobert wurde. Von der Macht und Überlegenheit der Menschheit sind nur noch ein paar zerfallene Ruinen geblieben. Ihr spielt einen Wolf, der die Macht besitzt, in die Körper anderer Tiere zu schlüpfen. Mit Hilfe der Fähigkeiten verschiedener Kreaturen erkundet ihr die Überbleibsel vergessener Kulturen und Zivilisationen, die euch eine Geschichte über Hoffnung, Verlust, Ehrgeiz und Versagen erzählen.
Sieht vielversprechend aus, ist mir schon auf der gamescom positiv aufgefallen.
Ist bisher eine ziemliche Erfolgsgeschichte, beispielsweise hatten sie das Glück, dass ehemalige Mitarbeiter von Rockstar North in einer Zeitschrift auf ihr Spiel aufmerksam geworden sind. Genauer gesagt der Music Director der GTA-Serie, sowie der Dialogue Supervisor & Senior Sound Designer.
Jup. Die machen den Soundtrack dazu.
Der Kickstarter geht erst los wenn 5000 Leute den Newsletter abonniert haben?
Ja, du kannst den Countdown oben auf der Website verfolgen. Klick drauf.
„As a little extra challenge, we set a goal for ourselves: we won't start our kickstarter campaign before we have 5000 subscribers for our newsletter!“
Danke, dann hab ich dass doch richtig verstanden
Vernünftige Entscheidung, sonst wird das doch nur wieder die nächste Todgeburt einer KS-Kampagne.
Da habe ich doch gleich mal den Newsletter aboniert, es ist sogar ein Gewinnspiel inkludiert.
Das Konzept gekreuzt mit NMS reduziert auf Welterkundung und -erforschung und schon wäre die Welt im NMS-Hype :)
verfolge das projekt schon seit dem ersten tag und freu mich riesig, dass sie auch in der presse immer mehr aufmerksamkeit bekommen! weiter so
Sieht ja interessant aus und die Musik im Trailer ist auch gut. Die Mischung aus Natur und übernatürlich wirkt auf mich noch etwas seltsam, auch sieht man von den menschlichen Ruinen nicht sonderlich viel. Leider kann ich mir auch nach Studium der Homepage keinen Reim drauf machen, welches Spielprinzip dahinter steckt - reine OpenWorld-Erkundung, reduzierter Puzzle-Platformer, was ganz anderes? Ich hoffe, spätestens mit der KS-Kampagne gibt es mehr Informationen.
Ich nehme an, es orientiert sich etwas an Okami und wird spielmechanisch in etwa wie Zelda. Nur mein Eindruck.
Wirklich gelungener Trailer. Ich musste an Journey, aber auch Okami denken. Die Hintergrundgeschichte ist genau mein Geschmack: Viel Natur mit einem Spritzer supranaturalisticher Lore. Witzig: Ich musste beim Anblick des Trailers an das a-ha Video "Hunting High and Low" denken. Gut so. :)
Ja, ich fand den Trailer auch gut. Mein zweiter Gedanke war aber: Hey, da liegt ein Wolf, dann kommt ein Energiewesen, unterdrückt den Willen des Tieres und am Ende wird es disintegriert - nun ist es tot?! Helden sehen anders aus...
Wow, sieht schon mal sehr stimmig aus. Die Mischung aus Natur und Kultur, auch wenn davon noch nicht viel zu sehen war, triff genau mein Interesse. Newsletter direkt abonniert.
Sieht gut aus, mal angemeldet für den Newsletter.
Hat was.
Wow, was für ein wunderschöner Trailer. Werde ich jetzt im Auge behalten.
Die Macher sind nicht zufällig Fans von Okami? ;-)
bis zum kickstarter isses noch ein ganzes stück....
aber sieht auch wie ich finde äußerst interessant aus...
Interessant, leider nur für PC. Da bin ich dann wieder raus.
Traumhaft schöner Style, die Musik bringt es auf den Punkt.
Uh, das sieht richtig toll aus! Genau mein Geschmack, leider bin ich aber nur Konsolero. Schauen wir mal. ;)
Laut PressKit (http://mooneyestudios.com/presskit/sheet.php?p=lost_ember&_ga=1.99685660.369946537.1454172662) soll es sowohl für PC als auch für Konsole(n ?) erscheinen. Stellt sich für mich nur noch die Frage, ob es nur für Steam erscheint, oder auch andere "Fragmente" des PC-Marktes (= gog.com) bedacht werden.
Sieht ja verdammt gut aus
Wofür gibt es Spam Adressen? Bin dabei ;-)
Aber einen Erfolg von 5000 Newsletter Subscribern abhängig zu machen, ich weis net. Das verlangt schon ein wenig Initiative der Spielinteressierten.
Die 5000 Newsletter sind nur eine Hürde, die genommen werden muss, damit die eigentliche Finanzierungskampagne bei Kickstarter beginnen kann. :)
Das stimmt, i know. Und 5000 Subscriber... Aber das hab ich ja schon geschrieben ;-)
Konsolenstil mit PC-Detailgrad. Hat man auch nicht oft gesehen.
Aber dass diese Spiele irgendwie immer sehr ähnlich sind, und gleich so dick auftragen, macht eigentlich nicht den Eindruck von Experimentalität, sondern verstärkt eher den Eindruck von Stagnation, davon, dass man nicht genau weiß, was man neu oder anders machen soll.
Wenn es aber richtig gut gemacht ist, und zudem durch höheren Detailgrad eine bessere Immersivität erreicht, wieso es nicht mal weiterverfolgen.
Es fehlen noch rund 1500 Newsletter-Abonnenten, also ranhalten. ;)