GC2016: PC-Release von Warhammer 40K - Eternal Crusade im September // Konsolenversion später

PC XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 971950 EXP - 33 AAA-Veteran,R11,S8,A12,J11
Veteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Dieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreicht

20. August 2016 - 7:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warhammer 40.000 - Eternal Crusade ab 4,97 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Bandai Namco hat auf der gamescom in Köln das Veröffentlichungsdatum von Warhammer 40.000 - Eternal Crusade bekanntgegeben. Der Titel von Entwickler Behaviour Interactive war bereits seit dem 26. Januar dieses Jahres auf Steam in der Early-Access-Version spielbar. Nun soll das Action-MMO, welches im Warhammer-40K-Universum angesiedelt ist, in der finalen Version für den PC am 23.9.2016 erscheinen.

Die geplanten Konsolenversionen für Xbox One und PS4 sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Als Grund für den späteren Release wurden die Optimierungen für den anstehenden Release der PC-Version angegeben, was zu einer Pausierung der Portierungsarbeiten geführt habe. Den neuen veröffentlichten Trailer zu Warhammer 40.000 - Eternal Crusade findet ihr nachfolgend zum Abruf bereitgestellt.

Video:

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74118 - 20. August 2016 - 8:10 #

Bei den ganzen angekündigten W40k-Spielen hab ich die Übersicht verloren, aber da sieht nicht schlecht aus. MMO-Action in dem Szenario klingt auch vielversprechend. Habe mich gerade gefragt, ob es vergleichbar mit Planetside ist und ob es F2P wird. Dann habe ich eine alte News von 2013 gefunden, in der beides bejaht wird. ;-)
Spricht also nichts dagegen, es nach Release mal auszuprobieren...

Red Dox 16 Übertalent - 5045 - 20. August 2016 - 8:34 #

Jedesmal wenn ich Planetside 2 Vergleiche lese, denke Ich:
-riesige Karte
-drei Fraktionen die sich an die Gurgel gehen
-Hunderte von Spielern die sich gleichzeitig auf der Karte fetzen.

Jedesmal wenn ich Eternal Crusade Videos sehe:
-kleine instanzierte Arena Karten
-um die 20 Spieler pro Seite?
-immer nur 2 der bisher 4 möglichen Fraktionen im Kampf gegeneinander

Weryx 19 Megatalent - P - 15189 - 22. August 2016 - 21:30 #

Planetside ist von der größe schon lustig, ne Zeit lang gerne gespielt.

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 20. August 2016 - 12:49 #

Ich verfolge die Meinungen zu dem Spiel immer mal wieder und bislang deutete so gar nichts auf einen so zeitnahen Release hin. Da das Spiel dem Multiplayer von Space Marine sehr ähnlich ist, möchte ich es natürlich auch selber spielen ... aber im Moment entsteht der Eindruck, als würde man die Entwicklung einfach vorgezogen "abschließen". Hoffentlich irre ich mich da aber.

Lord Lava 19 Megatalent - 14371 - 20. August 2016 - 17:08 #

Das wird ja ein heißer WH 40K-Herbst. :)
Sanctus Reach, Eternal Crusade und vor allem natürlich Deathwing!

Wobei ich bei diesem hier den Eindruck habe, dass es eigentlich noch zu früh für den vollen Release ist. Die letzten Sachen, die man dazu gelesen hat, haben sich nicht so angehört, als wäre es schon so weit.