Saga Online: Europäische Version angekündigt

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 11152 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

8. Oktober 2009 - 12:24 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ein weiteres Free-to-Play Online-Echtzeitstrategiespiel steht in den Startlöchern: Publisher Deep Silver teilte in einer Pressemitteilung mit, dass man sich die Lizenzrechte von Saga Online für Europa gesichert habe. Entwickelt wird das Massively-Mutliplayer-Spiel von Silverlode Interactive. Eine Veröffentlichung ist noch 2009 geplant, zunächst allerdings nur in englischer Sprache. Lokalisierte Versionen sollen dann folgen.

In der Welt von Saga Online erschaffen Spieler ihr eigenes Fantasy-Reich, mit Elfen, Orks, Drachen, Zwergen und allem was sonst noch dazu gehört. In dem kostenfreien Spiel sollen neben spannenden Kämpfen auch Handel und die Erfüllung von Aufgaben im Vordergrund stehen. Sind diese gemeistert, erhält der Spieler genretypisch Erfahrungspunkt und Beute.

Bei Publisher Deep Silver ist man sich sicher:

Saga Online weist viele der Erfolgs-Faktoren von  Massively-Multiplayer-Online-Spielen auf: so gibt es Gilden, Raids, ein Live-Auktionshaus zum Tauschen von Karten, Ausrüstungs-Upgrades, gemeinschaftliche Team-Quests, Plünderung von Schätzen und so weiter. Diese verbindet das Spiel mit Real-Time-Strategy-Features, wie Städtebau, Ressourcenmanagement und Kriegsführung.

Die virtuell erschaffenen Figuren können, ganz wie etwa bei Tabletop- und Trading Card-Spielen, gehandelt und gesammelt werden.

Mitarbeit
MMO
MMO-Strategie
Silverlode
Deep Silver
05.10.2010
Link
5.1
PC