GC2016: GamersGlobal-Podcast, Tag 1: Die Mittwoch-Highlights
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 451803 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. August 2016 - 20:07 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Traditionen sind dazu da, gepflegt zu werden, und darum gibt es natürlich auch von der diesjährigen Gamescom den täglichen Fazit-Podcast, heute in der Besetzung (im Bild oben von links vorn im Uhrzeigersinn) Tom Schmitz, Christoph Vent, Benjamin Braun und Jörg Langer.

Die vorgestellten Spiele, wenn auch nicht in exakt dieser Reihenfolge:

  • Battlefield One
  • South Park Rektakuläre Zereissprobe
  • Mount & Blade 2 Warband
  • Titanfall 2
  • Watch Dogs 2
  • Dawn of War 3
  • Call of Duty Infinity Warfare
  • Elex
  • Doom VR
  • Rise of the Tomb Raider VR
  • Fallout 4 VR
  • Star Wars Battlefront VR
  • Silence
  • State of Mind
  • Star Citizen

Auch einige weitere Spiele werden erwähnt, und Früh Radler, das mit dem obergärigen Geschmack. Der Podcast dauert 28:37 Minuten. Viel Spaß beim Anhören!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 451803 - 17. August 2016 - 20:09 #

Also ich finde, wir waren guter Stimmung. Das ändert sich noch in den nächsten beiden Tagen, bestimmt...

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2647 - 17. August 2016 - 20:20 #

Dann hören wir mal rein und dann ab ins Bett ;)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1720 - 17. August 2016 - 21:02 #

Ich mach´s umgekehrt:)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8526 - 17. August 2016 - 20:37 #

Ab ins Bett mit euch zum Energietanken, und Zaehne putzen nicht vergessen!

Ghost0815 15 Kenner - 2706 - 17. August 2016 - 20:45 #

Danke für die Zusammenfassung.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74085 - 17. August 2016 - 20:54 #

Na endlich, ich aktualisiere schon den ganzen Abend die Seite in der Hoffnung auf Podcastfutter. :-)

Specter 18 Doppel-Voter - 11709 - 17. August 2016 - 20:55 #

Danke für den Einblick. Die Aufnahme ist etwas leise für meinen Geschmack...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 451803 - 17. August 2016 - 21:19 #

Wir können morgen etwas boosten. Haben halt nicht unsere gewohnte Umgebung.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23972 - 17. August 2016 - 22:52 #

Soso, etwas leise, ich finde ja es muss in der Beschreibung eine Warnung geben "Achtung, Podcast nicht beim Einschlafen hören!", wenn die Steen mit Tomb Raider und SC kommen, steht man wieder Kerzengerade im Bett!^^;)

Alte Hütte 16 Übertalent - P - 4245 - 17. August 2016 - 22:15 #

Danke sehr, guter erster Eindruck.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60978 - 18. August 2016 - 0:31 #

Interessante Zusammenfassung des Tages.
Mir wurde früher als nicht so grosser Kölsch-Fan Reissdorf Kölsch empfohlen und das hat mir sogar recht gut geschmeckt, also gut gekühlt und nicht mit Brause vermischt. ;)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 11694 - 18. August 2016 - 5:50 #

Als Rheinländer schmeckt mir Kölsch grundsätzlich gut. Reissdorff und Mühlen sind die Favoriten. Und wenn es antialkoholisch sein darf, dann gerne mal die Fassbrause von Gaffel.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 18. August 2016 - 10:01 #

und Päffgen :)

Steffi Kölsch und Küppers sollte man meiden, und die, die inwischen bei der Radeberger-Gruppe gelandet sind

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30510 - 18. August 2016 - 4:27 #

Im Feed ist er noch nicht, oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 451803 - 18. August 2016 - 6:02 #

Nein, hab's jetzt eingetragen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30510 - 18. August 2016 - 6:36 #

Danke, bin jetzt am hören :)

BrutusJuckus 15 Kenner - 3829 - 18. August 2016 - 7:43 #

(S)pace/(T)ravel ... warst nah dran. (St)ar wäre es gewesen. :D
"ja ja ich weiß, wenn der Notizzettel mal wieder woanders liegt"

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/misc-starfarer/Starfarer

Jörg Langer Chefredakteur - P - 451803 - 18. August 2016 - 8:01 #

Ah, danke. War jedenfalls beeindruckend groß.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 41117 - 18. August 2016 - 8:27 #

Sehr unterhaltsam, sehr informativ. Ich bin immer noch am Nachholen der gestrigen Artikel-Schwemme.

Gendrosh 12 Trollwächter - 897 - 18. August 2016 - 9:25 #

Oh geil, ein Podcast für die Gamescom Highligts. Genau das was ich brauche. Nicht immer nur Klickstrecken und Trailer. Tolle Sache, vielen Dank dafür!

Gendrosh 12 Trollwächter - 897 - 18. August 2016 - 9:28 #

Und mit 30 Minuten auch noch genau die richtige Länge <3

Maverick 33 AAA-Veteran - - 966386 - 18. August 2016 - 13:40 #

So, jetzt mal endlich reinhören in den Podcast. :)