Turrican 2: Live-Konzert in Bochum für November angekündigt & Tickets-Vorverkauf gestartet

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

16. August 2016 - 16:52 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Mai dieses Jahres hat der Komponist Chris Hülsbeck via Crowdfunding-Plattform Kickstarter ein Live-Orchester-Album zum Soundtrack von Turrican 2 - The Final Fight finanziert, der im Dezember 2016 erscheinen soll (siehe dazu auch unsere News: Turrican 2: Chris Hülsbeck mit Kickstarter-Kampagne für Live-Orchester-Album). Wie Hülsbeck in einem Update jetzt bekanntgegeben hat, werden die Stücke des Albums nach den Konzerten in London, Tokyo und San Francisco bald auch hierzulande live zu hören sein.

Geplant sind zwei Aufführungen, die am 12. November im Rahmen der Symphonic Selections in Bochum, im großen Konzertsaal des “Anneliese Brost Musikforum Ruhr“, um 14:00 und 20:00 Uhr stattfinden werden. Bei beiden Aufführungen ist die erste Hälfte für die Musik aus Turrican 2 mit Kompositionen von Roger Wanamo und Jonne Valtonen reserviert. In der zweiten Hälfte bekommen die Besucher auch orchestrale Stücke aus Spielen wie Final Fantasy, Clash of Clans und Jessica Currys Soundtrack zu Everybody’s Gone to the Rapture zu hören. Die Karten für das Konzert sind ab sofort über die Bochumer-Symphoniker-Website im Vorverkauf erhältlich.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 16. August 2016 - 17:14 #

Cooool, da wäre ich auch gerne dabei. Würde ich noch zu Hause wohnen, könnte ich da in locker 1 Stunde mit dem Auto hindackeln. Ich habe schon mal eine Kostprobe von der Orchestralisierung von T2 gehört (Track "The Great Bath") und es war wirklich nur beeindruckend. - Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß!

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 16. August 2016 - 21:56 #

Als Backer oder wo? The Geat Bath ist mein Lieblingstrack von T2 glaube ich, neben Freedom (hab ich damals am Amiga im Abspann mit dem Kassettenrekorder mitgeschnitten :D)

turrican-2 11 Forenversteher - 824 - 16. August 2016 - 17:41 #

Bochum... Seufz

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 16. August 2016 - 19:39 #

Nichts gegen Bochum. Man sagt ja: Wo Castrop-Rauxel aufhoert, faegt Bochum erst an. Oder: Wem es in Bochum gefaellt, dem gefaellt es ueberall. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. August 2016 - 18:16 #

Schade das es soweit weg ist aber ok, am gleichen Abend bin ich in Nürnberg auf Video Games Live ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 16. August 2016 - 18:25 #

Schöne Sache, hab nur leider keine Zeit.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 16. August 2016 - 18:27 #

Ouh, da kann ich nicht. Da hab ich Flurwoche!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 16. August 2016 - 18:31 #

Flurwoche? Was ist denn das?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 16. August 2016 - 18:42 #

Wochenputzdienst des Hausflurs!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 16. August 2016 - 19:30 #

Den kann man doch tauschen :-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 16. August 2016 - 20:04 #

Hab ich jetzt. Aber nun muss ich mit den Hund raus. Bringt also alles nix.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 16. August 2016 - 20:11 #

Mich beschleicht das Gefühl, du willst gar nicht ;-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 16. August 2016 - 20:14 #

Wie kommste nur darauf?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 16. August 2016 - 20:22 #

ISt nur so ein Gefühl....

daenemarque 12 Trollwächter - 827 - 16. August 2016 - 19:33 #

Klasse, und hinterher noch nen Absacker im Intershop!

Wilhelm (unregistriert) 16. August 2016 - 20:19 #

Und weiter wird die Kuh gemolken. Es nervt einfach nur noch... wie lange will Christian Hülsbeck denn weiter von einem Jahrzehnte alten Soundtrack leben? Wie wäre es mal mit etwas neuem? Oder will ihn keiner mehr engagieren?

spatenpauli (unregistriert) 17. August 2016 - 15:22 #

Solange es Abnehmer für die Milch gibt....

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 17. August 2016 - 20:20 #

Weil du ganz sicher sagen würdest: Genug verdient, ich kann all das Geld einfach nicht mehr sehen! ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 18. August 2016 - 10:07 #

Und man als freischaffender Komponist bestimmt auch in Aufträgen schwimmt.

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 16. August 2016 - 22:37 #

Turrican Soundtrack und Hülsbeck das "hört" man immer mal wieder. Ich würde mich freuen wenn er seinen Ruhm mal durch etwas neues mehren würde...

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 17. August 2016 - 10:18 #

Bei Manchen gibt es eine Sache, die topt man einfach nicht mehr und alles was danach kommt ist nur ein Rauschen für die Masse.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23469 - 28. Dezember 2019 - 14:23 #

Wie ein gewisser WM-Sieg-Torschütze?

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: