Wie der Publisher 2K Deutschland kürzlich per Twitter bekannt gab, erfolgt der Konsolenrelease des gefeierten Xcom 2 (im Test, Wertung: 9.0) nicht wie geplant am 9. September, sondern erst drei Wochen später, am 30. September dieses Jahres. Grund sind eigenen Aussagen zufolge die selbstgestecken hohen Standards, die die Konsolenversion erfüllen soll, ebenso die inhaltlichen Verbesserungen gegenüber der Releaseversion für PC, die direkt ab Start verfügbar gemacht werden.
Ob wir diese nur in Downloadform in der Digital Deluxe Edition bekommen werden oder auch in der Standardversion, bleibt abzuwarten. Zu einem möglichen Mod-Support auf Konsolen, ähnlich dem von Fallout 4, äußerte sich 2K bisher noch nicht.
Gratulation zu ersten News, phillyy!
Dem schließe ich mich an. :)
Dito!
Auch von mir Glückwünsche zur ersten News.
Erste News? Klasse!
Finde ich gut, dass der Trend wieder zu polished Releases geht. Auf der vorherigen Generation lief es ja auch schon sehr gut, das soll auch bei Teil2 so sein.
Ich gebe eine Smartphone Version immer noch nicht auf. Der erste Teil spielte sich für mich auf dem Smartphone viel intuitiver und bequemer als auf der 360.
Finde ich gar nicht. Wenn man seine Truppe auf mehr als einer Ebenenavigiert ist es auf dem Smartphone doch etwas sehr unhandlich.
Ich empfand die Steuerung auf der Xbox damals als sehr intuitiv.
Alles hat direkt Sinn ergeben und war logisch vom PC übertragen.
Passend fand ich ebenfalls die Steuerung auf dem Tablet, auch wenn lang nicht so viele Stunden in dieser Version stecken wie auf der Konsole.
Hauptsache es kommt überhaupt.
Ok dann werde ich XCOM 2 dieses Jahr nicht mehr spielen können. Am 30.9. kommt FFXV. Am 28.10 Skyrim HD. Nachste Woche NMS. Und irgendwo muss ich noch den PoS niedriger bekommen und auch ab Herbst wieder studieren. :D