To the Moon: HD-Remake für iOS und Android // Trailer

iOS Android
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83414 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

6. August 2016 - 0:05 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bildquelle: Offizielle Ankündigung auf Facebook.

Kan Gao, der kreative Kopf hinter To the Moon (im Test, Wertung: ♥), hat eine Neuauflage des emotionalen Adventures für Mobile-Geräte angekündigt. To the Moon HD verabschiedet sich vom Pixel-Look des bereits 2012 erschienenen Spiels und soll neue, hochauflösende Grafiken bieten. Den grundlegenden Stil möchten die Entwickler dabei dennoch beibehalten. Die Portierung für iOS und Android entsteht in Zusammenarbeit mit X.D. Network und könnte bereits Ende 2016 fertiggestellt werden. Wahrscheinlicher ist jedoch eher ein Release im nächsten Jahr.

Einen ersten Eindruck der Grafik von To the Moon HD erhaltet ihr im nachfolgenden Trailer, in dem Kan Gao auch selbst zu Wort kommt. Weitere Details zum Stand der Entwicklung sollt ihr zukünftig auf einer eigens eingerichteten Facebook-Seite nachlesen können, die wir in den Quellen verlinkt haben. Freebird Games arbeitet momentan ebenfalls an der Fortsetzung To the Moon 2 – Finding Paradise, die laut aktuellen Informationen ebenfalls 2017 erscheinen soll.

Video:

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. August 2016 - 0:09 #

Sieht auch in der Neuauflage nett aus. Aber mir reicht das Original auf dem PC.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 6. August 2016 - 0:26 #

Fürs Smartphone wäre es wahrscheinlich nix, aber aufgrund des geringen Spielanteils könnte es auf Tablets vermutlich recht gut funktionieren. Ich persönlich brauche aber auch keine Mobile-Version.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 6. August 2016 - 0:32 #

Die Grafik war doch eher zweitrangig, das wichtige war doch die Story.

_XoXo_ (unregistriert) 6. August 2016 - 0:44 #

Stimmt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. August 2016 - 6:53 #

Eben. Die Story und für mich ganz wichtig war die Musik.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 6. August 2016 - 10:42 #

Jep, da kann ich dir nur zustimmen.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 6. August 2016 - 9:39 #

Ich sag es immer wieder gerne: Ich fand es doof. Wegen der miesen Dialoge am Anfang. Könnte nach 30 Minuten einfach nicht weiter spielen.

Verba555 09 Triple-Talent - 268 - 6. August 2016 - 11:07 #

Das ist schade. Versuche es nochmal, das Spiel ist es Wert.

Lencer 19 Megatalent - P - 14572 - 6. August 2016 - 13:04 #

Für mich war das kein Spiel, sondern ein irgendwas, das mich gelangweilt hat und dessen gepriesene "hohe Kunst" ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Allerdings hab ich es auch nur gut 60 Minuten durchgehalten. Den Hype darum kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 6. August 2016 - 13:12 #

Die Story nimmt auch erst etwa ab der Hälfte Fahrt auf. Dann wird es allerdings richtig gut.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. August 2016 - 15:29 #

Ich habe selten so mit Figuren mitgelitten. Aber jedem das Seine.

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 6. August 2016 - 21:52 #

Ging mir ebenso, vielleicht sollte ich einen neuen Versuch wagen und etwas länger durchhalten...

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 6. August 2016 - 12:03 #

Cool, hab das Spiel damals nicht gespielt, kann es mal nachholen^^

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 6. August 2016 - 12:28 #

Jo geht mir genauso :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9436 - 6. August 2016 - 18:55 #

Tolles Spiel bzw. Erlebnis. Aber da ich es auf dem PC gespielt habe werde ich da nicht nochmal zuschlagen.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 8. August 2016 - 16:17 #

Das original ist genial, hab es auch meiner Frau geschenkt und sie findet es auch klasse. Brauch aber kein HD Remake.

Mitarbeit