Dragon Quest 7: Neues Video stellt die Charakterklassen des JRPGs vor

3DS
Bild von Maverick
Maverick 1330809 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

4. August 2016 - 9:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit ab 46,50 € bei Amazon.de kaufen.

In einer neuen Video-Folge präsentiert Publisher Nintendo weitere Infos zum kommenden Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit und geht auf die unterschiedlichen Charakterklassen, aus denen ihr auswählen könnt, näher ein. Hierbei soll euch das in Entwicklung befindliche Spiel mit mehr als 30 Berufen die größte Auswahl im gesamten Dragon-Quest-Franchise bieten. Den besagten Clip mit einer Laufzeit von knapp zwei Minuten könnt ihr euch unterhalb dieser Newszeilen anschauen.

Das Remake des rundenbasierten Rollenspielklassikers Dragon Quest 7 wurde erstmals Anfang 2013 in Japan veröffentlicht und erscheint nun, komplett lokalisiert, hierzulande am 16. September dieses Jahres exklusiv für Nintendos 3DS.

Die weiteren Features von Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit:

  • Durch eine überarbeitete Grafik und eine komplette Neuerzählung der Geschichte wird dieser Spieleklassiker wieder eine ganz neue Erfahrung.
  • Erkunde eine wunderschöne Welt, die du auf deinen Reisen durch die Zeit selbst gestalten kannst.
  • Triff auf jede Menge toller Charaktere und Monster, die der gefeierte Manga-Künstler Akira Toriyama entworfen hat.
  • Passe dein Team nach deinen Wünschen an, wähle aus mehr als 30 verschiedenen Berufen aus und stelle dich den rundenbasierten Kämpfen, um neue Zaubersprüche und Fähigkeiten zu erlernen.
  • Erweitere dein Abenteuer und teile deine Erfahrungen mit anderen über die StreetPass-Funktionen – erhalte und empfange Transittafeln, mit denen du neue Dungeons mit seltenen Monstern und einzigartiger Ausrüstung erkunden kannst.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. August 2016 - 9:36 #

Sehr schön, freue mich drauf :-)

wilco96 15 Kenner - 3578 - 4. August 2016 - 9:37 #

diese 3D-Grafik gefällt mir gar nicht. Erinnert mich an das Final Fantasy 3 Remake...

Jabberwocky (unregistriert) 4. August 2016 - 9:44 #

Endlich mal wieder! Neben Monster Hunter Generations wird das mein Kontrastprogramm zu stressigen Teamspielen wie Overwatch und HotS. Schön entspannt ganz allein grinden, ohne sich um Matchmaking und Teammitglieder scheren zu müssen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 4. August 2016 - 10:34 #

Der 3D Effekt wird sicher mies werden, wie bei allen Umsetzungen.
Aber das Spiel wird sicher seinen Weg auf meinen 3DS finden.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 4. August 2016 - 10:48 #

Ich liebe das Hammel-Kostüm!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. August 2016 - 11:15 #

Du möchtest ein Hammel werden? ;-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 4. August 2016 - 11:45 #

Unter anderem ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. August 2016 - 11:49 #

Das könnte entweder eine tolle Geschichte werden, oder etwas fürchterliches ;-)

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2640 - 4. August 2016 - 11:36 #

Ich freue mich drauf.

Toxe (unregistriert) 4. August 2016 - 12:45 #

Sehr schön! Bei Zeiten muss ich aber erstmal mit Teil 5 anfangen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. August 2016 - 14:21 #

Ich werde mich wohl nie an diese Kindergrafik gewöhnen...^^

Toxe (unregistriert) 4. August 2016 - 14:26 #

So ging es mir früher auch, tatsächlich ging das dann aber recht schnell.

Wobei die Dragon Quest Spiele echt super charmant sind wegen ihrer Präsentation und Musik. Ach ich vergass, Musik stellst Du ja immer ab, Du Banause! ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. August 2016 - 14:59 #

Das ist kein Banausentum, das ist konsequent praktizierte Notwehr!

Toxe (unregistriert) 4. August 2016 - 15:01 #

Das wird ja immer besser. ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. August 2016 - 15:09 #

Danke sehr :-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 4. August 2016 - 14:31 #

Freu mich drauf!

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 4. August 2016 - 15:47 #

Das sieht echt nice aus ^^

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 4. August 2016 - 16:39 #

Kurze Frage: Als Neueinsteiger der Serie, welchen Teil könnt ihr einem empfehlen?

Toxe (unregistriert) 4. August 2016 - 16:59 #

Ich denke, es gibt zwei Einstiege: Entweder bei den alten Teilen (4-6) oder bei den neuen. Ich persönlich habe mit Dragon Quest IV begonnen:

http://www.gamersglobal.de/forum/4449/welches-spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgespielt?page=85#comment-1499599

Das ist quasi der erste richtig gute und spielbare alte Teil und die Teile 4-6 bilden wohl auch eine kleine Mini-Serie. Da ich die Macke habe, in einer Serie möglichst weit vorne zu beginnen, fiel die Wahl auch nicht schwer. Teil 5 wird ansonsten auch häufig empfohlen.

Alternativ könnte man auch mit den moderneren Teilen beginnen. Teil 8 wird hier glaube ich immer am ehesten empfohlen, genau so wie Teil 7.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 4. August 2016 - 17:02 #

Ich fand DQ VIII (Reise des verwunschenen Königs) auf der PS2 klasse. Kommt im nächsten Jahr auch als 3DS-Remake. Außerdem DQ V (Hand der Himmelsbraut) auf dem DS - ist allerdings recht teuer...

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 4. August 2016 - 20:01 #

Also ich hab mit Dragon Quest VIII für die PS2 angefangen, den Teil fand ich sehr gut. Nur nicht Heros, dass ist mehr ein Warriors finde ich.(ist auch von den Machern wenn es mich nicht täuscht.)

Toxe (unregistriert) 4. August 2016 - 20:04 #

Ja, ist es. Wobei mir persönlich Heroes gut gefallen hat. Aber ich habe hier auch kein JRPG erwartet.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 5. August 2016 - 16:10 #

Lasst mich raten: Krieger, Schurke, Magier? Ooooh das war ja nicht vorhersehbar ^^