Inside erscheint Ende August auch auf PS4 [U]

PC XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

1. August 2016 - 14:12 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 4. August:

Wie Playdead mittlerweile bestätigt, erscheint Inside bereits am 23. August für die PS4.

Ursprüngliche News vom 1. August:

Nachdem Inside (Test, Note: 9.0) vor rund einem Monat exklusiv für Xbox One und PC veröffentlicht wurde, scheinen bald auch Besitzer einer Playstation 4 in den Genuss des Puzzle-Plattformers zu kommen. Playdead nennt zwar weiterhin kein offizielles Releasedatum, allerdings berichtet VG247 mit Verweis auf eine vertrauenswürdige Quelle, dass der Release bereits Ende August erfolgen soll.

Kurz zuvor war auf Exophase eine Liste der im Spiel freischaltbaren Trophäen aufgetaucht. Diese entsprechen demnach – wie nicht anders zu erwarten – denen der Xbox-One- und PC-Version. Für die 13 versteckten (und komplett optionalen) Sammelgegenstände gibt es jeweils eine Bronze-, für das Beenden des Spiels eine Gold-Trophäe. Auf eine Platin-Trophy wird verzichtet.

Toxe (unregistriert) 1. August 2016 - 14:17 #

Fein.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 1. August 2016 - 14:23 #

Schön. Da freue ich mich irgendwann mal bei PS+ drauf.

DarkVamp 12 Trollwächter - 1166 - 1. August 2016 - 14:36 #

Für Spiele mit Metacritics von über 90% gibst Du kein Geld aus???

Thomas Barth (unregistriert) 1. August 2016 - 15:30 #

Gibt er durch PS Plus doch, nur abonniert er die Spiele und verzichtet auf den Besitz.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 1. August 2016 - 17:18 #

Wenn sie mich nur wegen der Optik interessieren und ich einfach mal irgendwann reinschauen möchte? Ja.
Wenn ich Fan des Spielprinzips bin und das Spiel unbedingt in meinem Besitz haben möchte: Nein.
Bei digitalen Inhalten bin ich aber sowieso knauserig. Das ist für mich kein Besitz, deshalb habe ich Probleme mit der Wertigkeit. Diese Haltung hindert mich nur leider nicht daran, viel Krempel digital anzuhäufen - nur eben eher günstig.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 1. August 2016 - 15:22 #

Sehe ich auch so.

DarkVamp 12 Trollwächter - 1166 - 1. August 2016 - 14:36 #

Ist okay so.... Habs lange durch und warum sollten PS4 Zocker nicht auch ein gutes Spiel ab und an bekommen ;-)

Thomas Barth (unregistriert) 1. August 2016 - 15:22 #

Würde mich für die PS4-only-Gamer freuen, es ist ein wirklich tolles Spiel

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. August 2016 - 18:05 #

Freut mich, fand das Spiel aber leider etwas schwach.

Namer (unregistriert) 1. August 2016 - 19:19 #

Das dritte der vier Meisterwerke dieses Jahr. Einfach nur krank 2016. Niemals gab es auch nur annähernd so viele grandiose Kunstwerke. War ja von Anfang an klar, aber endlich etwas konkreteres. Dann geht die Steam Version nochmal zurück und ich freue mich auf dieses Meisterwerk auf 50 Zoll.

Toxe (unregistriert) 2. August 2016 - 12:56 #

Welches sind denn die anderen 3?

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 2. August 2016 - 17:29 #

Würde mal auf Fifa 2016, Doom 3 und Far Cry Primal tippen.

Toxe (unregistriert) 2. August 2016 - 17:49 #

War das abgesehen von Doom ironisch gemeint? ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. August 2016 - 18:42 #

Also ich empfand 2015 so. 2016 geht so.

Talaron 16 Übertalent - 4146 - 1. August 2016 - 20:19 #

Schön dass Playdead seit Limbo dazugelernt hat und sich dieses Mal nicht auf einen jahrelangen Exklusivdeal eingelassen hat. Schätze das dürfte auch für die Verkaufszahlen des Spiels extrem förderlich sein.

Marcel86 05 Spieler - 35 - 1. August 2016 - 20:41 #

hm wird wohl Zeit sich ne PS4 zuzulegen :-D

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 4. August 2016 - 20:12 #

das sollte man ohnehin ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. August 2016 - 9:26 #

Das wäre ja dann dieses Mal richtig schnell gegangen :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 4. August 2016 - 15:17 #

Ich wurde, was Inside angeht, von GG-User Brion Zane zu meinem Glück gezwungen und hab das Spiel voller Begeisterung durchgespielt. Sehr zu empfehlen wegen Atmosphäre und Einfallsreichtum.

Golmo (unregistriert) 4. August 2016 - 15:54 #

Ich hab cirka 30 min ein Lets Play gesehen und konnte leider keinen Einfallsreichtum erkennen, lediglich ein größeres Farbspektrum als z.B. bei Limbo.

direx 22 Motivator - - 37042 - 4. August 2016 - 19:25 #

Das kotzt mich richtig an. Können die das nicht gleich sagen? Ich bin davon ausgegangen, dass die weider einen Deal mit MS haben und hab es mir deshalb für den PC geholt. Ich hätte es aber lieber auf dem großen Fernseher gespielt ...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 4. August 2016 - 19:28 #

Vielleicht war es ja ein Deal, halt nur für 2 Monate. :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 4. August 2016 - 23:27 #

Aber Du kannst doch Deinen PC an den Fernseher anschließen. ;-)

Maulwurfn (unregistriert) 5. August 2016 - 0:53 #

Herrlich :)

Golmo (unregistriert) 5. August 2016 - 10:51 #

Ich kann auch auf dem Clo essen oder beim Schwimmen ein T-Shirt tragen, Spaß macht das aber nicht nur weils möglich ist :-)

Talakos 16 Übertalent - P - 5417 - 4. August 2016 - 19:29 #

Ich habs mir heute nachmittag spontan zugelegt und gerade durchgespielt. War super, mir hat es Spaß gemacht. Sehr zu empfehlen :)

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 4. August 2016 - 20:06 #

Sehr gut, freue mich schon drauf ^^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 4. August 2016 - 20:41 #

Jippie :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. August 2016 - 21:50 #

Vielleicht schaue ich es mir ja mal an.

Freak im Käfig Neuling - 2 - 5. August 2016 - 9:37 #

Ich hab es gerne gespielt und es war auch sehr spannend. Aber ob es mir am Ende die 20 Euro wert war... naja. Es hätte etwas länger sein dürfen!

monomo 14 Komm-Experte - 2394 - 6. August 2016 - 0:23 #

muss ich mir mal ansehn.

Mitarbeit
News-Vorschlag: