Binding-of-Isaac-Macher arbeitet an Mixtur aus "Mega Man und Isaac"

andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 405012 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

27. Juli 2016 - 9:42 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Indie-Entwickler Edmund McMillen, der vor allem mit seinem Roguelike The Binding of Isaac bekannt wurde, arbeitet an einem neuen Spiel, das er kürzlich auf seinem Blog teaserte – ein erstes Video könnt ihr euch unter dieser News anschauen. Darin zu sehen ist ein sich bewegender, zylindrisch aufgebauter Level, in dem eine kleine Spielfigur sich mit einem bedeutend größeren Gegner anlegt.

Zum noch namenlosen Projekt, das die Arbeit am im letzten Jahr angekündigten The Legend of Bum-bo nicht behindern soll, sagte McMillen gegenüber der englischsprachigen Website Eurogamer.net Folgendes:

Alles, was ich sagen kann ist, dass die meisten es wohl als eine Mischung aus Mega Man und Isaac beschreiben würden, aber ein Plattformer mit präziser Steuerung.

McMillen sagte zudem, dass im Spiel der Hauptcharakter aus seinem browserbasierten Plattformer Time Fcuk verwendet wird. Allerdings handle es sich nicht um eine Fortsetzung. Entwickelt werden soll das Spiel wenigstens für Windows und Mac OSX, allerdings sind Konsolenversionen laut Millen sehr gut möglich.

Video:

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 4220 - 27. Juli 2016 - 9:55 #

Erinnert mich irgendwie an Super Meat Boy.

Námè (unregistriert) 27. Juli 2016 - 15:55 #

Hoffentlich ohne das Schmuddelthema. Ich könnte Isaac keine 5 Minuten spielen deswegen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77099 - 28. Juli 2016 - 10:41 #

Schade, du verpasst eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Toxe (unregistriert) 28. Juli 2016 - 11:00 #

Das religiöse Thema? ;-)

Grumpy 17 Shapeshifter - 6640 - 28. Juli 2016 - 17:11 #

soundtrack ist schonmal sehr isaac-esque