Das Bild stammt aus Marvel - Ultimate Alliance 2 (2009)
Update vom 27. Juli 2016 um 10:55 Uhr
Die beiden Neuauflagen von Marvel - Ultimate Alliance und Marvel - Ultimate Alliance 2 sind ab heute für PC (via Steam) und die PS4 (via Playstation Store) zum Download erhältlich. Die Xbox-One-Version wird am morgigen Donnerstag, den 28. Juli 2016 erscheinen. Passend zum Release hat Marvel zwei Launch-Trailer veröffentlicht. Wer vor dem Kauf einen Blick auf die HD-Versionen werfen will, findet den Trailer für den ersten Teil unterhalb dieser Meldung. Den Clip für den Nachfolger haben wir für euch in den Quellenangaben verlinkt.
Originalmeldung vom 25. Juli 2016 um 0:32 Uhr
Marvel gab während eines Panels auf der Comic-Con International in San Diego bekannt, dass die beiden Action-Rollenspiele Marvel - Ultimate Alliance und Marvel - Ultimate Alliance 2 in Kürze als Neuauflagen für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen werden. Bisher wurde noch kein Bild- oder Videomaterial zu den Remastered-Versionen gezeigt. Inhaltlich sollen die beiden Titel laut dem Studio nah an den 2006 und 2009 erschienenen Originalen sein, allerdings wurden Verbesserungen bei Grafik, Performance und der Benutzeroberfläche vorgenommen.
Der Release der beiden Titel (in ausschließlich digitaler Form) ist bereits für den kommenden Dienstag, den 26. Juli 2016 geplant. Der Preis soll laut Marvel bei jeweils 39,99 US-Dollar liegen. Alternativ wird auch ein Bundle aus beiden Spielen für 59,99 US-Dollar angeboten.
Zu teuer.
Das stimmt - wobei ich 40€ für beide zusammen aktzeptabel gefunden hätte
Der Preis wird da nicht lang stehen. Die Spiele waren damals aber ganz lustig.
Fand die beiden Marvel-Spiele auch ganz gelungen, aber nochmal spielen müsste ich sie jetzt nicht. Aber für Neueinsteiger im Action-RPG-Genre und Marvel-Fans sind die beiden durchaus eine Empfehlung wert.
Kommt mir auch etwas teuer vor. Und komisch, dass man dem F2P-Spiel Marvel Heroes damit Konkurrenz macht.
Ich hab die damals nicht gespielt und wäre schon interessiert. Aber ich glaube auch nicht, dass ich da 60€ für hinlegen würde.
Ist bei mir das selbe. Hätte schon Lust drauf, aber nicht für 60 euro.
Abwärtskompatibilität hätte auch gereicht, ich habe beide Spiele nämlich noch im Regal
Teil 1 war genial. Viele Charaktere, Rollenspiel Anteil durch Skillen der Charaktere, Kostüme die bestimmte SKills verleihen, Quizfragen zum Marvel Universum mit Belohnung, geniale Wii Remote Steuerung und einen CHeat der einem alle Charaktere am Anfang freischaltet damit man den spielen kann den man möchte.
Teil 2 war enttäuschend. Man hat wenige Charaktere und bekommt die Hälfte erst wenn man das Spiel eh schon fast durch hat ansonsten bietet es einige der oben genannten Eigenschaften aber eher verschlechtert als verbessert. z.B. bin ich ein großer Venom Fan und konnte ihn erst kurz vor Ende spielen.
Remake wäre nice.
Habe Teil zwei im Vierer Koop auf der XBOX gezockt. Hat mir leider gar nicht zugesagt
Der Preis ist ja wohl ne Frechheit.
Von der PS4-Version hab ich noch nicht wirklich was gehört, aber die PC-Version ist wohl eine ziemliche Frechheit :(
Inwiefern?
Laut Kotaku soll es ein miserabler Port sein. Bei beiden Teilen falsches Controller-Mapping, bei Teil 2 Soundprobleme und bei Teil 1 fehlen die DLC Charaktere. Schade eigentlich bei einer "Definitive Edition"...
http://kotaku.com/the-marvel-ultimate-alliance-pc-ports-are-a-disaster-1784380526
Ja, hatte ich auch gelesen. Ziemlich enttäuschend. Schon krass, was man mit der Marke machen könnte, wenn man nicht nur halbgare Studios dransetzen würde... Marvel Heroes ist zum Beispiel so detailreich gemacht, aber wie jedes Hack'n'Slay für mich nach kurzer Zeit nur noch ermüdend.
Das ist ja schwach. Tja, dann halt nicht.
Als die Games damals rauskamen war Marvel reine Nerdsache. Zehn Jahre, 8 Staffeln Big Bang Theory und unzählige Comicverfilmungen später dürften die Games eine deutlich breiteres Zielpublikum haben. 60€ sind aber viel zu teuer für 2 zwar gute - aber auch nicht mehr - Titel
Und leider scheinen es wirklich miese Ports zu sein.
Scheint ja nahtlos an die Prototype-ReReleases anzuschließen.