Dracula-Trilogie angekündigt

PC
Bild von ichus
ichus 2987 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

6. Oktober 2009 - 19:16 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 15. Oktober wird eine Box erscheinen, die alle drei Teile der Adventure-Serie Dracula enthalten wird, dies kündigte der Publisher Peter Games gestern an. Die Serie wurde im Jahre 2000 gestartet mit dem Titel Dracula: Resurrection. Die Dracula-Trilogie hat das USK-Siegel "ab 16 Jahren freigegeben" erhalten.

Im ersten und zweiten Teil der Trilogie, Dracula Resurrection und Dracula 2: Die letzte Zufluchtsstätte, spielt ihr einen englischen Anwalt, der seine Verlobte aus den Fängen Draculas retten will. Im dritten Teil übernehmt ihr die Rolle eines Priesters, der auserkoren wurde, eine Seligsprechung in Transylvannien zu untersuchen.  

Während die beiden ersten Teile breiten Zuspruch von Fans düsterer Szenarios erhalten haben, ist der dritte etwas umstritten. Zum einen spielen keine der bekannten Hauptpersonen mehr mit, zum anderen werden eine Rätsel als unlogisch gerügt. Auf der anderen Seite glänzt der dritte Teil mit noch mehr Details als die Vorgänger, so ist eine komplette lateinische Bibel im Spiel enthalten, deren Tausende von Seiten sich der geneigte Spieler am Bildschirm durchlesen kann.

Der Preis für die Trilogie liegt bei Amazon bei 26,99 Euro.

Toranaga 11 Forenversteher - 721 - 12. September 2010 - 12:31 #

Der dritte Teil hat mir persönlich am besten gefallen. Besonders authentisch sind die Blutgruppenanalysen im Labor, wo sogar die Antiseren farblich real dargestellt sind. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings enorm hoch. Für Hobby-Detektive und Spieler mit Anspruch auf jeden Fall empfehlenswert.

Mitarbeit
ChrisL
Adventure
Detektivspiel
12
Kheops Studio
Peter Games
10.04.2008 (PC) • 21.01.2010 (iOS) • 20.10.2010 (MacOS)
7.1
iOSMacOSPC