8-Bit Hordes: Klötzchen-RTS im Fantasy-Setting angekündigt

PC
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266657 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

22. Juli 2016 - 14:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
8-Bit Hordes ab 35,50 € bei Amazon.de kaufen.

Das Entwicklerstudio Petroglyph hat mit 8-bit Hordes einen Nachfolger zu ihrem Echtzeit-Strategie-Titel 8-bit Armies vorgestellt. Das Spiel kommt auch diesmal wie gewohnt in Voxelgrafik und Klötzchen-Optik daher und hat diesmal statt Command&Conquer die RTS-Reihe Warcraft zum Vorbild. Ungeniert kopieren die Entwickler das Design von Blizzards Erfolgsserie und verwandeln diesen in einen an 8-bit-Grafik angelehnten 3D-Softpixel-Look.

Ihr könnt im Spiel zwischen zwei Fraktionen wählen. Die Allianz der Menschen, Elfen und Zwerge oder die Dark Orcs und ihre Deathsworn-Verbündeten. Die Singleplayer-Kampagne soll über 24 offline spielbare Missionen umfassen. Dazu soll es zwölf Koop-Missionen und einen Multiplayer-Modus geben. Dieser wird zehn Maps für bis zu acht Spieler umfassen. Als besonderer Bonus werden Crossover-Schlachten mit Fraktionen aus dem Vorgängertitel 8-bit Armies möglich sein.

Unter der News haben wir euch den offiziellen Trailer zum Spiel eingebunden. 8-bit Hordes soll noch im August für PC als Download-Titel erscheinen.

Video:

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 22. Juli 2016 - 15:23 #

Klassische Echtzeitstrategie, die sich WarCraft zum Vorbild nimmt? Gibt sicher schlechtere Ansätze. Da es im RTS-Genre gerade mau aussieht, bin ich froh über jeden der es versucht. Der Lego-Look scheint auch einigermaßen übersichtlich zu sein. Wenn die Kampagne gut wird bin ich dabei.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. Juli 2016 - 16:35 #

Schönes Design auf dem Bild ;-)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 22. Juli 2016 - 17:02 #

Petroglyph,.. indie? Die haben mal Empire at war gemacht. Die müssen ja abgestürzt sein. Von ihrem Online-RTS Nations dingens hat man ja uahc seit Jahren nichts mehr gehört.

defndrs Game Designer - 1380 - 22. Juli 2016 - 17:44 #

Stimmt. Der Titel ist auf jeden Fall schonmal so uninspiriert wie bei so vielen anderen Indies auch, das hätten sie also schonmal stilecht drauf! :)

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 22. Juli 2016 - 22:50 #

Dachte bis jetzt, dass die Fantasyleute ne weitere Fraktion in 8bit Armies werden würden. Dass sie jetzt gleich ein neues Spiel draus machen find ich schade. Mal schauen...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 22. Juli 2016 - 23:25 #

Von 8-Bit Armies hab ich mal ein längeres Video gesehen, wo die sich ständig gefreut haben, dass es ja wie das alte C&C ist. Ich fand Grafik und Sound furchtbar und auch wenn das Gameplay C&C-artig war, waren das für mich totale Atmosphäre-Killer, das hatte mit dem großen Vorbild dann für mich gar nichts mehr zu tun.
Warcraft war ja schon immer cartooniger, da passt das etwas besser. Aber ich finde es immer noch hässlich.

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
7
Petroglyph
Petroglyph
12.08.2016 (PC) • 01.02.2019 (Playstation 4, XBox One)
Link
4.4
PCPS4XOne
Amazon (€): 35,50 (PlayStation 4)