Vor wenigen Tagen haben Sony und Entwickler Hello Games eine Videoreihe gestartet, die die (laut den Machern) vier Grundpfeiler von No Man's Sky vorstellen sollen. Im heute veröffentlichten Clip, den ihr euch direkt unter dieser News-Meldung anschauen könnt, geht es um den Kampf. Zu sehen sind sowohl Feuergefechte an Bord eures Raumschiffs im Weltall als auch solche mit Kreaturen auf der Oberfläche der Planeten, die ihr im Rahmen der Kampagne besuchen können werdet. Davon soll es im finalen Spiel nicht weniger als 18 Trillionen geben, die auch dank der prozeduralen Generierung erreicht werden. Ob die Ballerei zwingend notwendig sein wird im Weltraum-Spiel, das zunächst nur für PC und PS4 verfügbar sein wird, später aber noch für Xbox One nachgereicht werden könnte, bleibt abzuwarten.
Klar ist, dass ihr in jedem Fall auch zur Waffe greifen können werdet, wann immer es euch beliebt, egal ob ihr im Raumschiff sitzt oder zu Fuß unterwegs das Sturmgewehr in die Hand nehmt. In den kommenden Tagen bis zum Release von No Man's Sky werden noch mindestens zwei Videos in der Art des unten verlinkten Clips folgen. Zu den "vier Pfeilern" von No Man's Sky zählen neben den im ersten Video vorgestellten Erkundungsaspekt nämlich auch die Bereiche Handel und Überleben.
No Man's Sky erscheint am 10. August für Windows-PC und Sonys PlayStation 4. Ob der Hype um das Weltraumspiel, das sich plattformübergreifend auch mit Konkurrenten wie David Brabens Weltraum-Simulation Elite - Dangerous (Test: Note 7.0) messen werden muss, gerechtfertigt ist oder nicht, erfahrt ihr zeitnah zum Launch im Testbericht auf GamersGlobal, den aller Voraussicht nach Jörg Langer persönlich vornehmen wird. Er wird euch nicht bloß verraten, wie das Spiel funktioniert, sondern vor allem auch sagen, ob es auf Dauer Spaß macht, sich auf Erkundungstour im prozedural generierten Universum von No Man's Sky zu begeben.
Ich kann es kaum noch abwarten.
Bin auch schon ganz zittrig! ;)
Me too....
Bin auch auf die ersten Reviews gespannt. Trotz des etwas mauen 2. Trailers bin ich immer noch an dem Titel interessiert.
Ich bin einfach mal gespannt, ob das Teil längerfristig Spaß macht.
Geht mir auch so.
Kann mich nur anschließen :-) Ich mag diese Welt, da scheint man sich sehr gut drin verlieren zu können.
Autsch, diesen Trailer hätten sie sich lieber sparen sollen. Die Kämpfe sind nun eher semi-spektakulär und sicher nicht das Hauptaugenmerk des Spiels.
Wie wahr.
Der erste Trailer mit dem Erkunden hat mir gefallen. Dieser hier wirkt billig. Epische Kämpfe stelle ich mir schon ein wenig epischer vor als ein paar pew, pew Effekte die ausschauen wie bei einem schlechten F2P Handyspiel.
Ich musste auch nicht gerade WOW schreien, episch sah das jedenfalls im Trailer nicht aus.
Sieht im Trailer recht unspektakulär aus, auch die Bodenkämpfe. Naja, da es nur ein Teil des Gesamtpakets von No Man's Sky ist, kann das Spiel im Gesamten vielleicht ja doch überzeugen. Ich bin gespannt, wie es von der Presse und den Spielern aufgenommen wird.
Ich freue mich auch drauf, aber das Video zeigt ja mal so gar nichts.
War im ersten Video zum Erkundungsaspekt irgendwie auch schon so. Ich glaube, mit dieser Videoreihe tun sie sich keinen großen Gefallen. Jeder Teilaspekt für sich sieht nicht spektakulär aus. Das Gesamtpaket dürfte das sein, was am Ende die Faszination ausmacht.
Die Trailer sind die perfekte Werbung dafür, sich Elite: Dangerous doch mal anzugucken, das sieht weitaus interessanter aus und bietet fast dasselbe.
Wenn es um Kämpfe geht, spiele ich weder das eine noch das andere :)
Seit Ewigkeiten hab ich schon nicht mehr einem Spiel so sehr entgegengefiebert. Bin gespannt wie es sein wird, Erwartungen sind leider viel zu hoch bei mir...
Die Planeten sind schon recht hübsch, mich stört allerdings dieser "helle" Weltraum, das ist mir zu bunt, sicher es gibt sehr viele Nebula da draussen, bisher hab ich den Eindruck das ganze Universum von NMS ist in einem Nebel gefangen. Ich brauche es da etwas dunkler. Wird es sowas in NMS auch geben?
Mir geht es da ganz anders, ich hab diesen bunten Weltraum viel lieber als den realistischen dunklen, wo man nur ein paar Sterne sieht, sowas ist mir zu öde, da hab ich direkt keine Lust mehr, was zu erkunden.
Ich hätte gern etwas von beidem, aber wird wohl nix.
Viel seltsamer finde ich bisher, dass fast jeder oder zumindest übermäßig viele Planeten bewohnbar zu sein scheinen.
Ja, aber, wenn es jetzt noch eine Simulation einer habitablen Zone hätte, das wäre schon faszinierend, aber wir müssen wohl mit dem Leben was es bietet, ein Spiel in einem eigenen Universum, bringt wohl nichts unser Reales als Referenz zu nehmen.
Nur 10% der Planeten haben Leben in NMS.
Nur 25% haben Vegetation, nur 10% haben Fauna und davon nur 10% intelligentes Leben (abgesehen von interstellaren Haendlern und Forschern). Von denen mit intelligentem Leben haben nur 10% Kabelfernsehen und lediglich 3% FKK-Strände.
Achso, mist. Das sind mir wiederum zu wenig FKK Strände. Überhaupt scheint es mir in dem Spiel zu wenig nakte Haut und zu wenig Sex zu geben. Die Entwickler haben sich diesbezüglich auch noch nicht dazu geäußert.
Ja, das ist auch ganz großer Mist. Wer will denn schon die Galaxis erkunden, wenn es zwischendurch nicht mal irgendwo eine lächerliche Party und ordentlichen Sex gibt? - Außer ein paar lila Kanickeln auf Beta Hydri Prime, denen man stundenlang dabei zusehen kann, während die Sonne sich aus lauter Frust in Echtzeit im samtweichen, purpurroten Erdbeermeer versenkt. Aber man darf den kleinen Rackern ja zumindest einen Namen geben, bevor man weiterfliegt! Tolle Wurst... Was für ein Geekfest, dieser Titel! Man sollte meinen, die Briten hätten keine Eier... Wenn das von Polen entwickelt würde wie der Witcher oder von Skandinaviern - mein Lieber Schwan, könnte das Spiel die Leute begeistern!! Aber Pustekuchen...
Apropos... gab es da nicht noch so ein Spiel? Nur weniger bunt?
...irgendwas mit Citizen... Duke Citizen Forever?
Ne, das war Line of Defense, scheint aber irgendwie in der Versenkung verschwunden zu sein.
Ach das Spiel von dem Entwickler, der diesen Entwickler von dem Spiel das in der Alfa schon besser ist, schlecht gemacht hat.
Auch nicht gerade so berauschend, der Trailer. Genau wie der erste, einfach viel zu kurz und zu abrupt geschnitten. Das ist schade, denn die Kampfmechanik ist eigentlich sehr tief und interessant, wie man bei anderer footage gesehen hat. Man kann ja sogar wie bei X-Wing die Energie manuell auf Schilde, Waffen, Antrieb und Zweitwaffensysteme umschalten, die Ladung abgeschossener Schiffe oder deren Bestandteile einsammeln und spaeter verkaufen, Geleitschutz anheuern (Wingmen) und die Gegner in die Atmosphaere eines Planeten locken und versuchen, dort den Terrain auszunutzen, um sie auszumanoevrieren. Alles das wird in diesen 60 Sekunden so gut wie nicht erfasst. - Ich verstehe nicht, warum gerade jetzt im Endspurt die Trailer so knapp bemessen werden. Wenn ich als Follower nicht wuesste, wieviel dichter das Spielerlebnis sein wird, waere ich jedenfalls nicht sehr angetan. Aber Hello Games haben sich mit ihrer PR-Kampagne bisher selten einen Gefallen getan. - Naja, was solls, das Spiel wird trotzdem die Wucht! :]
Das hört sich aber alles nach Features an die es schon seit dem ersten Elite oder dem ersten X-Wing als Standard im Weltraum Genre gibt.. also... nein nicht wirklich besonders "tief"...
Der Trailer kam mir auch sehr viel arcadiger als z.B Freelancer vor...
Wenn ich das Spiel an Freelancer messe, kann es nur verlieren. Meine Erinnerungen daran sind einfach zu verklärt. Ich könnte es mit bei Gog ja nochmal runterladen... Ich muss weg :D
Da liegst du falsch. Die Features waren bereits vor Monaten vollstaendig(!) in NMS implementiert. Check unseren Thread.
Hä? Darum ging es doch gar nicht...
Stimmt, lag wahrscheinlich daran, dass ich auf den falschen Kommentar geantwortet habe. Bitte weitermachen, hier gibt es nichts zu sehen. ;)
Das hört sich alles gut an, aber bist Du sicher, dass diese Features es wirklich alle ins finale Produkt geschafft haben? Wäre nbatürlich toll, wenn das so ist.
Haben sie. Check unseren Thread, da wird alles erklaert.
"Ich verstehe nicht, warum gerade jetzt im Endspurt die Trailer so knapp bemessen werden."
Da am Ende es eventuell doch nicht alles ins finale Produkt geschafft hat. ;D
Die PR-Kampagne fand ich aber auch gerade deswegen sehr gelungen. Man wusste nicht viel, außer wenn man es wissen wollte und sich die Informationen holte, in den weiten des Netzes. Eben wie im Spiel. Du selbst machst dich auf die Suche nach dem Kern des Ganzen.
Der Trailer war doch jetzt eher eine PS4 Werbung?
Ich bleibe bei Tests abwarten.
Alles andere wäre ja nun auch unlogisch ;-)
Als ob mich das irgendwie in meinen Entscheidungen beeinflussen würde ;-)
Das ist weise. Besser noch: Sowohl die offiziellen Tests als auch Usermeinungen nach 1-2 Wochen Spielen. Wenn ich da noch an Alien Isolation denke, kann man sich gar nicht genug Meinungen einholen, um sich ein Bild zu machen, ob es einem zusagt. Vor allem bei so einem exotischen Titel wie NMS.
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