Die Spiele der Dark Souls-Reihe dürften vor allem dafür bekannt sein, dass sie herausfordernd sind und man als Spieler oder Spielerin durchaus auch über eine gewisse Frusttoleranz verfügen sollte, wenn zum Beispiel jener Gegner für das virtuelle Ableben verantwortlich ist, der auch schon der Grund für die fünf Tode zuvor war (als Beispiel seien an dieser Stelle zumindest Teile unserer 30 Folgen umfassenden „Jörg spielt Dark Souls 3“-Videoreihe genannt).
Dark Souls 3 (im Test, Wertung: 8.5) steht seinen Vorgängerspielen in Bezug auf die Schwierigkeit freilich in nichts nach: Auch hier stellen sich euch zahlreiche Widersacher in den Weg, die nur eines im Sinn haben: Euch durch ihre Schläge beziehungsweise Attacken zu eliminieren. Dass der Titel von From Software jedoch auch erfolgreich absolviert werden kann, ohne einen einzigen Treffer einzustecken – und als Folge dessen auch nicht zu sterben –, beweist der Spieler Faraaz Khan.
Eigenen Angaben zufolge handelt es sich bei seinem Run um den weltweit ersten dieser Art, für den außerdem die zusätzlichen Einschränkungen galten, weder Bögen, Schilde und Zauber zu nutzen – noch das Parieren anzuwenden oder Glitches und Save-Quits auszunutzen. Nicht in Angriff genommen wurden allerdings einige optionale Gebiete sowie versteckte Bosse.
Das nachfolgende Video ist etwa zweieinhalb Stunden lang – wie üblich bei dieser Art von Aufnahmen besteht für jene unter euch, die Dark Souls 3 noch nicht gespielt haben, Spoilergefahr.
Kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest einige Bosse sind schwer berechenbar, sodass man schon Glück braucht ohne Gegentreffer. Und das das ganze Spiel? Hm.
Du brauchst mehr Übung !
Guck doch das Video, dann brauchst du dir es auch nicht vorzustellen. ;)
Hab mal kurz reingeschaut. Gut, er läuft an den meisten Gegnern vorbei und kennt es komplett auswendig. Trotzdem nicht schlecht und interessant, dass man es in 2 Stunden durchspielen kann^^ Lass das mal keiner Jörg wissen ;)
“Dark Souls 3 (im Test, Wertung: 8.5) steht seinen Vorgängerspielen in Bezug auf die Schwierigkeit freilich in nichts nach“ Doch, es ist einfacher^^
Für jemanden, der die Reihe kennt, wahrscheinlich schon. Wobei ich bei dem 3. Teil gegen Ende auch nervlich an meine Grenzen stoße, obwohl ich alle Souls-Teile ewig gespielt habe.
Dabei dürfte aber auch die neue Geschwindigkeit eine Rolle spielen. :-)
Dark Souls 1 ist schwerer da neben den Bossen und den normalen Gegnern noch die Schwierigkeit des Vorankommens dazu kommt. Es gibt keine Karte und man bekommt wenige Meldungen wo und wann es weitergeht. Leute die ohne Wiki spielen können davon ein Lied singen.
Bei Dark Souls 2 und 3 kannst du nichts falsch machen. Der Weg führt immer nur in 1 maximal 2 Richtungen die immer zum Ziel führen.
So geht rollen.....sieh genau hin @Jörg.
:-)
Jörg hat DS3 nur mit Pfeil&Bogen durchgespielt?Oo
Und da gibt es Spieler die über nicht funktionierende Poise meckern ;).
ds 3 ist aber schon sehr viel einfacher wie die Vorgänger. Das Rollen ist zu mächtig was Schilde praktisch nutzlos macht und eben Rollen nicht mehr der Profi mode ist sondern das normale Gameplay. Mit Schilden wird es sogar schwerer, dann noch Estus können beinahe sofort benutz werden, man kann Bosse praktisch tot saufen. Alleine schon aus dem Grund das Estus die HP praktisch sofort auffüllt was heißt bekommt man einen Gegen treffer in Ds3 überlebt man den immer. In Ds1&2 war die schanze recht groß das man trotzdem drauf ging, man konnte also nicht einfach nach einen Treffer zur Flasche greifen.
Entweder wollte Fromsoftware ein Mainstream Produkt oder man hat einfach Bloodbrone 1:1 in die Dark souls Welt übernommen. Ich glaube an eine Mischung aus beiden, Ds 3 hat mich aber Enttäuscht in der Hinsicht das Bosse überhaupt keine Bedrohung darstellten. Praktisch alles lag in 3 Versuchen oder weniger und das kann es einfach nicht sein. Die Ausrede las ich auch nicht gelten das ich Teil 1&2 lange gespielt habe, den über Ds2 sag ich nicht das es einfacher war als Teil 1.
Es mag vielleicht einfacher sein als die Vorgänger (wobei da der Trainingseffekt halt auch eine immense Rolle spielt) aber es ist bei weitem auch kein leichtes Spiel.
Sagt auch keiner. Aber das Spiel ist nicht so schwer wie es die nicht-DS-Spieler darstellen. Jeder Gegner hat seine klare Abfolge und Moveset.
Ich hoffe doch. Derzeit spiele ich ab und zu DS(1) und komme aber nicht wirklich weiter. DS3 hat mir beim Zuschauen schon Laune gemacht, aber sofern es sich spielt wie DS3 warte ich lieber noch bis es im Sale verramscht wird.
Zugegebenermaßen läßt mein Alltag es nicht zu, sich mal für 2 Stunden in Ruhe auf DS zu konzentrieren. Wenn ich dann mal Zeit habe, will ich wenigstens etwas Fortschritt haben.
Ich hab Teil 1, 2, Demons' Souls und Bloodborne vorher gespielt. Bei einem speziellen Boss spuck ich brennende Regenbögen.... "Überhaupt keine Bedrohung" ist eine Übertreibung.
Zum Glück ist Archdragon Peak rein optional ;).
Um das Rindvieh gehts mir gar nicht ^^
Ohne Scheiß ich hab bei keinem Boss mehr Versuche gebraucht es gab nur einen Boss bei dem waren es 5. Einfach aus dem Grund weil er mich 3 mal runtergeschmissen hat mit dem Schild. Die Knochenrüstung war das, Drachengipfel hatte ich auch keine Probleme bei den Optionalen Boss und der erste dürfte ja für niemanden ein Problem sein.
Also ich muss ein anderes Spiel als du gespielt haben.
Ich persönlich finde ja, wer schon zig mal die Vorgänger gespielt hat, sollte bei Diskussionen um die Schwierigkeit einfach mal die Klappe halten.
Und der Bloodborne Spruch ist lächerlich.
Jörgs "Elite"-Einschätzung passt halt dann doch oftmals wie die Faust aufs Auge.
Zum Glück sind diese Deppen die Minderheit.
Siehe meine Antwort auf Jadiger!
Halt du doch die Klappe, wenn du keine Ahnung hast. Ich habe DS NW+4 gespielt und der Bloodborne vergleich ist überhaupt nicht blöd aber dazu müsste man halt Erfahrung haben um zu verstehen wo es fast gleich ist.
Ich kann es dir mal erklären vielleicht kannst auch du dann einen Zusammenhang verstehen.
Ersten: Estus nimmt man genauso schnell wie in Bloodborne fühlt sofort die HP auf. DS2 und Eins war Estus benutzen wesentlich langsamer und brauchte Zeit bis die HP angerechnet wurden. Bei DS3 lohnt sich Estus benutzen sogar bei einem klaren Gegentreffer, in DS1 u. 2 hätte das zum Tod geführt.
Zweitens: Rollen kostet fast keine Ausdauer mehr und funktioniert schon ab 5 Ausdauer Punkten! Was aus Rollen eine Schutz Funktion macht die viel zu stark ist. Man kann seine komplette Ausdauer verbrauchen beim Angreifen kann aber trotzdem wegrollen! Das macht Schilde deutlich schwächer, Schilder haben keinen einzigen Vorteil mehr in DS3. Ob Anfänger oder Profi Schilde sind die schlechtere Lösung weil Rollen so oft benutzbar ist wie man will.
Übrigens du meinst die Leute die Dark Souls groß gemacht haben sollen die Klappe halten. Die Leute warum es überhaupt 3 Teile gibt und übrigens die Meinung also der Blödsinn ist genau das was alle die 100 Stunden in Vorgänger gesteckt haben von sich geben.
Vielleicht sollten die einfach mal die Klappe halten die eben nicht die Vorgänger rauf und runter gespielt haben.
Vielleicht sollten beide Lager mal ihre Tonart überdenken und sich nicht gegenseitig versuchen den Mund zu verbieten? Also Aggro-Level mal deutlich runterfahren!
Du schreibst leider sehr oft müll, also beschwer dich nicht wenn die leute dich nicht ernst nehmen.
Wie war das das du von leuten mit sl 700 invadet wirst?
Haha danke, ich musste gerade lachen. :-)
Immer wieder lustig, der "ich erklärs euch Pfeifen" Jadiger. Macht einen auf dicke Hose DS Checker und fordert Respekt für seine Spieleleistungen ein.
Ja, der is scho unterhaltsam, der Jadiger. Und toller Typ, weil DS Profi ^^
Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Ich liebe seine Hardware Posts :D
Nice :) Und ich wollte gerade was trinken. Pruuuust! Ja, ein Hoch auf Jadi! lol
Ich würde Dark Souls 3 nicht als "einfacher" bezeichnen, sondern als schneller. Bonfires liegen näher beieinander, wodurch ein Tod nicht zu x Minuten Laufweg führt. Der eigene Charakter wie auch die Gegner bewegen sich schneller, Ausweichen ist flotter, Angreifen auch. Man kann im Gehen Estus zu sich nehmen, das Spiel bzw. der Spieler wird an keiner Stelle mehr künstlich gestoppt. Darauf ist aber auch das Gameplay ausgelegt, es sind nicht mehr die gleichen Gegner wie in den anderen Teilen, sie wurden entsprechend an die höhere Geschwindigkeit und die Möglichkeiten, die der Spieler hat, angepasst.
Einen Schild zu nutzen ist immer noch absolut möglich, valide und gut; an einigen Stellen auch deutlich praktikabler als Ausweichen. Aber der Schwerpunkt wurde auf Ausweichen gelegt. Und im richtigen Moment auszuweichen ist schwieriger als den Schild hochzuhalten.
Ich habe Demon's Souls und Dark Souls 1 mit großer Begeisterung gespielt (und hoffe noch auf eine HD-Version von Demon's Souls für PS4), Bloodborne hat mit seinem verhältnismäßig schnellen und sehr aggressiven Gameplay frischen Wind reingebracht und Dark Souls 3 fühlt sich wie eine Mischung aus den besten Bestandteilen dieser Spiele an.
Im Moment spiele ich Dark Souls 2 zum ersten Mal und es ist extrem anstrengend. Es fühlt sich sehr träge an, schleppend, als würde der Charakter durch Sirup waten/rollen und jede Aktion den gesamten Stamina-Vorrat aufbrauchen. Alles fühlt sich irgendwie falsch an. Von den Hitboxen möchte ich gar nicht erst anfangen.
Top Leistung!
So sieht das aus.
Ich glaube ich könnte üben wie ich will und würde sowas nie schaffen. Daher meinen Respekt.
Das das einer schafft. Da hat hier jeder dringend drauf gewartet.
Erst schafft jemand Steam-Level 100, dann das. Was passiert wohl als nächstes? Wird morgen jemand über einen Zebra-Streifen gehen und jeden Streifen mitnehmen? Oder wird irgendwo ein Sack Reis umfallen? Ich bin gespannt.
100 => 1000, kleiner Servicehinweis ;-)
Das war Absicht, um mein absolutes Desinteresse an solchen Meldungen auszudrücken :P
Absolutes Desinteresse durch zwei Kommentare auszudrücken, keine schlecht Quote, kommt da noch ne News zu?
Definitiv. 3 Antworten in Folge ist ne Top-News wert.
Es gibt keine bessere Möglichkeit um an GGG zu kommen...oh doch unter die jeweilige Verlosung posten dass das jeweilige Spiel einem nicht gefällt. Muss mal kurz rüber :D
Da interessiert mich die News mehr, als deine Meinung. Klick nicht drauf wenns dich nicht interessiert. So einfach, gelle.
Es ist eine Spieleseite. Da gibt es User die das interessiert.
Pfff, die Souls-Marke wird aber auch immer lascher. Das wäre damals nicht passiert.
Jaja, die Jugend von heute. Damals, vorm Krieg, da sah es noch ganz, aber auch GANZ anders aus.
Ja, Opa, wie denn?
Anders halt....und nu frag nicht und spiel weiter.
Ach Opa.....
Unter Kaiser Schnullewutz III waren Dark Souls Spiele noch RICHTIGE Dark Souls Spiele!
Opa erzählt also von Call of Duty?
Wenn ich Opa werde, ja... Ich werde es tun.
Opa fragte kürzlich wer heute bei der EM spielt, bekam die Antwort Österreich - Ungarn. Opa fragte: "Und gegen wen spielen sie?"
;)
jaja, freylich...
Wie war das früher, damals am Spieleautomaten?! Einmal verloren und weg warst Du. Das waren noch Zeiten?
Wiewowas? Selbst bei Space Invaders hattest du drei unglaublich großzügige Leben und die fettesten Schutzbunker. Im Uebrigen musste ich jetzt das Wort 'verlieren' direkt mal nachschlagen...
Das hat jemand bei Dark Souls 1 auch schon geschafft.
eurogamer.net/articles/2016-02-16-watch-someone-complete-dark-souls-without-getting-hit
Wie locker der gute Herr das durchzieht und dabei noch plaudert. Ihr hättet den für das Twitch-Bootcamp engagieren sollen. Der hätte Jörg zur Kampfmaschine trainiert.
Wobei er bei Aldrich zumindest auch mehrere Versuche benötigt hat. :-)
Ist mir ein wenig lang zum Angucken gerade, aber Respekt! Immer wieder erstaunlich, was passionierte Spieler eines Titels so schaffen.
Respekt das er keine GLitch nutzt. Pure Gaming.
Jetzt hab ich den ein komplett gesehn, und kann nur sagen: Reeespekt. Nicht schlecht der Specht.
Dafür, dass der Kerl total übermüdet war, nebenbei noch den Chat verfolgt und ab und an Erklärungen abgeliefert hat... Nicht schlecht.
Hat Spaß gemacht zu schauen, THX für die News.