Spider-Man: Großes Team an der Entwicklung beteiligt & Details zur Engine

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. Juli 2016 - 5:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Spider-Man ab 59,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte Insomniac Games mit Spider-Man sein neues Projekt an und präsentierte auch gleich einen ersten Trailer, der, wie wir später erfahren haben, keine vorgerenderten Sequenzen, sondern echte Spielszenen aus dem PS4-exklusiven Titel zeigte (siehe dazu auch unsere News: Spider-Man: Der E3-Trailer zeigte laut Insomniac Gameplay-Szenen und keine CGI-Sequenzen). Auf Twitter haben die Entwickler kürzlich einige Fragen der Follower beantwortet und gaben an, dass es sich beim grafischen Motor um die modifizierte Version der Engine handelt, mit der auch Ratchet & Clank (im Preview-Bericht) realisiert wurde.

In einem weiteren Tweet ging das Studio zudem auf die Größe des verantwortlichen Teams ein. Konkrete Zahlen wurden zwar nicht genannt (Insomniac Games beschäftigt derzeit etwa 230 Mitarbeiter), wie es aber heißt, sei ein „riesiges Team“ Vollzeit mit der Entwicklung beschäftigt. Neben Spider-Man werkelt das Studio bekanntlich noch unter anderem am Unterwasser-Metroidvania Song of the Deep, das bereits am 12. Juli 2016 erscheint, sowie den beiden VR-Titeln The Unspoken und Feral Rites die für den vierten Quartal dieses Jahres geplant sind.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. Juli 2016 - 7:00 #

Naja, war zu erwarten das paar Leute daran arbeiten, aber warum ist sowas direkt eine Top News?

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 1. Juli 2016 - 7:11 #

schau dir mal andere Spieleseiten an, was es da so in den "top" Bereich schafft. Gamersglobal is da noch zahm. Internet erfordert jeden Tag ne Sensation, ohne kann man einpacken ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 1. Juli 2016 - 11:49 #

Ich finde den Gehalt der News auch etwas fragwürdig. Anscheinend wird das Spiel gerade schwer gehypt, so dass jedes Informationsfitzelchen als Topnews rausgeht.

Golmo (unregistriert) 1. Juli 2016 - 12:04 #

Ich hoffe nur es gibt Alternativ-Kostüme weil mir das gezeigte partout nicht gefallen will. Ich finde das aus dem letzten Civil-War Film super, hoffentlich bauen sie das ein!