Total War - Warhammer: Erstes Update in Kürze verfügbar // Neue Einheit, DX12 und vieles mehr

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Juni 2016 - 14:19
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Etwas mehr als einen Monat liegt die Veröffentlichung von Total War - Warhammer zurück, über das ihr euch sowohl in unserem umfangreichen Test als auch in der dazu passenden Stunde der Kritiker informieren könnt. Für den Verlauf des heutigen Donnerstags plant The Creative Assembly die Bereitstellung des ersten Updates, dessen Changelog bereits zur Verfügung steht.

Demnach wird mit den Blood Knights ein neuer Einheitentyp in das Strategiespiel eingeführt, der unter dem Befehl des Vampirfürsten steht und bei dem es sich um den ersten kostenfreien Zusatzinhalt handelt. Eine weitere Neuerung betrifft DirectX 12, das durch das erste Update als Beta-Option zur Verfügung gestellt wird, sodass ihr es ausprobieren könnt (am Ende der Patchnotes werden mehrere Umstände erwähnt, aufgrund derer es zu Problemen mit DX12 kommen kann).

Den Angaben der Entwickler zufolge werden mit dem aktuellen Update unter anderem die generelle Stabilität erhöht, das Verhalten der Künstlichen Intelligenz in Schlachten und in der Kampagne verbessert sowie einige bekannte Gameplay- und Balance-Probleme beseitigt. Beispielsweise werden demnach Änderungen hinsichtlich der Zauber, Fähigkeiten und deren Wirkungen sowie Anpassungen an den Einheiten der unterschiedlichen Fraktionen vorgenommen. In Bezug auf den Multiplayer werden durch das Update zum Beispiel fünf neue Maps implementiert sowie mehrere Fehler behoben.

Drei weitere Bereiche in den Patchnotes stellen „Kampagne, allgemein“, „Kampf, allgemein“ und „Technisches“ dar. Während erstgenannte Kategorie über mehr als 100 Einzelpunkte verfügt, sind es in Bezug auf die Kämpfe und die Technik über 50 respektive mehr als 20 einzelne Nennungen, die unter anderem beseitigte Probleme oder anderweitige Optimierungen umfassen.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 30. Juni 2016 - 15:20 #

Blood & Gore DLC ist gerade erschienen, für 2,50€
http://store.steampowered.com/app/404011/

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Juni 2016 - 15:46 #

Ah die Blood Knights. Das freut mich für die nächste Vampirfürsten Kampagne ;-D

DocRock 13 Koop-Gamer - 1380 - 30. Juni 2016 - 20:50 #

Uff. Soviel Änderungen. Ich mag sowas ja nicht, jetzt muss man sich wieder die stärksten Einheiten neu raussuchen. ;) Hoffentlich ist Mannfred jetzt noch spielbar, Spirit Leech war ja ein wirklich zentrales Element bei ihm.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 30. Juni 2016 - 23:59 #

Haben sich bis jetzt raus gehalten die garstigen Blutritter. Schön das ich sie endlich aufstellen kann ;D Schwere Kavalerie hat mir noch gefehlt.