Batman: "Return to Arkham"-Collection auf unbestimmte Zeit verschoben

XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Juni 2016 - 11:34 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Batman - Arkham Asylum ab 19,98 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich sollte die sogenannte "Return to Arkham"-Collection, die remasterte Versionen von Batman - Arkham Asylum und Batman - Arkham City (Test: Note 9.5) für Xbox One und PlayStation 4 inklusive aller veröffentlichten DLC-Erweiterungen umfasst, am 28. Juli in den Handel kommen. Wie Publisher Warner bekannt gab, wird sich die Spiele-Sammlung allerdings verzögern.

Konkret heißt es, dass man dem für die Umsetzung verantwortlichen Studio Virtuous Games, die in der Vergangenheit unter anderem auch für die iOS-Fassung von Xcom - Enemy Unknown oder die 360-Version vom ersten Teil der Fable-Reihe verantwortlich waren, mehr Zeit fürs Polishing geben wolle.

Einen neuen Termin für die "Return to Arkham"-Collection gibt es aktuell noch nicht. Gravierende Probleme scheinen nach den zuletzt so gut wie immer sehr gelungenen Portierungen von Virtuous Games eher unwahrscheinlich, insbesondere, nachdem Warner den ursprünglichen Termin Ende Juli erst vor wenigen Wochen bekannt gegeben hatte.

Batman - Arkham Asylum erschien erstmals 2009 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Entwickelt wurde das Action-Adventure, genauso wie der ebenfalls in der Kollektion enthaltene, 2011 erstmals veröffentlichte Nachfolger Arkham City, von Rocksteady Studios. Die arbeiten derzeit mit Batman - Arkham VR (Preview) an einem Titel, der nach aktuellem Stand exklusiv für PlayStation VR umgesetzt wird.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 28. Juni 2016 - 11:41 #

Stört mich nicht, werde ich sowieso nicht nochmal spielen :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. Juni 2016 - 11:55 #

Wenig Interesse da, aber sollen sich natürlich trotzdem die nötige Zeit nehmen.

Penguinblood 09 Triple-Talent - 341 - 28. Juni 2016 - 12:11 #

Lieber etwas länger warten und dann besser als zu schnell und dann mehr bugs.

Jürgen (unregistriert) 28. Juni 2016 - 12:15 #

Interesse ist vorhanden, aber ich habe gestern ein Enthaltsamkeitsgelübde abgelegt und habe also viel Wartezeit.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 28. Juni 2016 - 12:33 #

Erzähle uns mehr.....

Jürgen (unregistriert) 28. Juni 2016 - 12:40 #

Und es begab sich also zu der Zeit...
Kein Spielekauf bis zum 01.01.2017

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 28. Juni 2016 - 12:46 #

WTF - kein einziges Spiel? Ist dein PoS so hoch?

Jürgen (unregistriert) 28. Juni 2016 - 14:06 #

Oh ja. Würde ich Spielzeit gegen verfügbare Zeit rechnen, bräuchte ich wahrscheinlich bis 2020 keins mehr :D

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 28. Juni 2016 - 15:54 #

Das wäre eigentlich mal eine Maßnahme. Und auch nicht so schwer umzusetzen, weil ich beim SummerSale schon zugeschlagen habe und der WinterSale am 1.1. noch laufen wird :D

Hm, darüber muss ich noch mal nachdenken.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 28. Juni 2016 - 15:57 #

Für mich wäre das nichts, wobei mein PoS auch wirklich recht übersichtlich ist.

Jürgen (unregistriert) 28. Juni 2016 - 17:44 #

:D
Ich hab' noch PS+, also kommt noch genug dazu.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 28. Juni 2016 - 18:51 #

Mein Held...

Jürgen (unregistriert) 28. Juni 2016 - 20:13 #

Na klar. Reden wir in ein paar Monaten nochmal drüber...

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 28. Juni 2016 - 20:56 #

Meine fiese Seite in mir kann es kaum erwarten. Der nette Onkel in mir, der sich auch gelegentlich aus der Deckung wagt, sagt:"Nur Mut, Du schaffst das schon, Junge!"

Jürgen (unregistriert) 28. Juni 2016 - 21:37 #

Na ja, was steht denn wirklich Wichtiges an für mich? Lego Star Wars hab ich ja schon und dieses wirklich interessante Batman-Spiel hole ich mir ja auch erst, wenn es komplett ist. So schwierig ist es nicht, glaube ich.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 3. Juli 2016 - 11:57 #

Lego Star Wars... OMG... Ich habe es einmal mit Lego Herr der Ringe versucht, ist definitiv nicht meins...

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 28. Juni 2016 - 12:18 #

Ich hätte schon Bock drauf. Aber im Moment gibts ja genug zu spielen. Darf ruhig reifen.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 28. Juni 2016 - 12:53 #

hätte ja die ersten beiden teile technisch gerne auf dem stand des dritten auffem pc, natürlich ohne Bugs ;-)

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 28. Juni 2016 - 13:26 #

Ich warte lieber auf Telltales Batman! ;)

Wesker (unregistriert) 28. Juni 2016 - 13:48 #

Ich warte lieber auf Mittelerde 2 von Monolith.
Die Batman-Formel ist leider durch, aber das Ork-Politik-System in Mordor hatte was.

Thomas Barth (unregistriert) 28. Juni 2016 - 14:10 #

Da ich in der letzten Gen nur Batman Arkham City gespielt habe, und nochmal spielen könnte, warte ich gerne die polished Collection. :)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 28. Juni 2016 - 14:12 #

Bin eigentlich schon gehypt. Die Frage ist: Habe ich überhaupt etwas davon, wenn ich die PC-GotYs gespielt habe?

Biomechanoid (unregistriert) 28. Juni 2016 - 14:14 #

Zwei der besten Spiele der Last Gen mit besserer Technik, sehr gerne. Allerdings ist es mehr ein "Will-haben" statt eines "Spiele-ich-nochmal" verlangen.

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 28. Juni 2016 - 14:22 #

November :)

Player One 16 Übertalent - 4429 - 28. Juni 2016 - 15:35 #

Seit dem Batmobil in Arkham Knight ist mir die Lust auf die Fledermaus vergangen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 28. Juni 2016 - 16:40 #

Die Portierungen auf die aktuellen Konsolen sind wohl momentan so gut wie die PC-Version von Arkham Knight, deswegen müssen sie nochmal ran und wissen nicht, wie lang es wohl dauert. ;)

Dre 16 Übertalent - - 4127 - 28. Juni 2016 - 16:52 #

Macht die Spiele auch nicht besser ^^

Jürgen (unregistriert) 28. Juni 2016 - 17:45 #

Stimmt. Sie waren schon immer sehr gut :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 28. Juni 2016 - 16:56 #

Dann müssen wir im Notfall halt zu den Originalen greifen.

Gendrosh 12 Trollwächter - 897 - 28. Juni 2016 - 17:37 #

Tjoa, die Spiele waren beide schon sehr geil, und gegen ein besser aussehendes Spiel kann man wenig haben.
Ob ich mir die aber wirklich beide noch mal hole??
Vielleicht mal in einer Steel Box für 30 Euro falls es sowas gibt. Nur ums eben schick im Regal zu haben. Ansonsten für mich persönlich ziemlich uninteressant.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 28. Juni 2016 - 19:34 #

Wundert mich bei dem Publisher nicht mehr.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 28. Juni 2016 - 23:20 #

schade, ich mag die Batman Serie

Mitarbeit