Game Director Cory Barlog hat in einem Interview mit The Know über das kommende Action-Adventure God of War (im Anspielbericht) geplaudert und dabei einige neue Details zum Spiel verraten. Unter anderem merkte er an, dass der Sohn euch im Laufe des Spiels sowohl im Kampf als auch beim Lösen verschiedener Puzzles unterstützen wird. Ein Button auf dem Controller ist stets für ihn reserviert und ihr könnt ihm befehlen Gegner zu bekämpfen, oder mit Dingen zu interagieren, die ihr mit der Kamera anvisiert. Auch werdet ihr die Mutter von Kratos kennenlernen, die laut Barlog eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt.
Der Titel soll einige „sehr coole Sachen“ für Fans der nordischen Mythologie bieten. Demnach wird Kratos im Verlauf des Spiels einige der neun Welten (neben Asgard und Midgard gibt es bekanntlich noch unter anderem Vanaheim, Niflheim oder Helheim) besuchen können. Barlog verspricht darüber hinaus Bosskämpfe, die „größer als in bisherigen Spielen der Serie“ sein werden. Auch die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Gegner soll sich drastisch erhöhen. Stellenweise sollen sich bis zu 100 Feinde auf dem Bildschirm tummeln. Das komplette Interview könnt ihr euch im folgenden Video anschauen:
Für mich ist das neue God of War ohne wenn und aber ein Day One Kauf. Die Gameplaydemo hat mir extrem gut gefallen, vor allem da Santa Monica den Mut hat, ihr Franchise auch spielerisch in neue Richtungen zu entwickeln.
Dem schließe ich mich mal so an... Dabei kaufe ich sonst schon seit langem nicht mehr Day-One.
Day One bei mir wohl eher nicht, aber zumindest zeitnah zum Release.
Naja die Demo hat das gezeigt was jedes AAA von Sony zeigt. Story, Grafik und Zwischensequenzen super. Aber mal schauen wie das Gameplay am Ende wird.
Genau, erzählen können sie viel :) Aber richtiges Gameplay sollten sie erstmal präsentieren. GoW verbinde ich mit Gemetzel und einem actionreichen Kampfsystem gegen zahlreiche Gegner.
Wenn ich dann aber hier lese, dass uns der Junge begleiten wird und wir dem auch noch sagen müssen, was er zu tun hat... da schaudert es mich schon im ersten Moment. Aber mal abwarten und hoffen :)
Bin gespannt, wie "The Last God of War of Us" am Ende tatsächlich wird.
Interessant ist die Neuausrichtung zwar schon, für mich aber zu weit entfernt von den Vorgängern.
Aber vielleicht irre ich ja auch ...
Naja mehr Ernsthaftigkeit und das vermitteln von Werten und einem Grund wirklich zu kämpfen, kann nicht nur eine tolle motivation für den Spieler sein, die Reihe könnte auch deutlich an Immersion gewinnen.
Bis zu 100 Feinde gleichzeitig? Sorry, aber da wird's mir schon etwas zu albern.
God of War ist bisher irgendwie komplett an mir vorbei gegangen, da mich Hack&Slay sonst nicht sooo anfixt. Das neue hat mich aber insbesondere durch die neue Perspektive jetzt doch neugierig gemacht!