Steam: Sommeraktion 2016 // Letzter Tag

Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

4. Juli 2016 - 13:46
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 4.7.2016:

Heute ist der letzte Tag der diesjährigen Steam-Sommeraktion. Alle Angebote enden um 19 Uhr deutscher Zeit. Denkt daran, dass auch die Sommer-Sammelkarten zu diesem Zeitpunkt verschwinden und ihr dann kein Abzeichen mehr erstellen könnt.

Neben den unten aufgeführten Angeboten sind nach der Ankündigung der Bioshock Remastered Collection (siehe Bioshock: Remastered Collection ab 13.9. für PC, Xbox One und PS4 erhältlich) auch Bioshock und Bioshock 2 für je 3,99 Euro interessant, da Besitzer der Originalspiele ein kostenloses Upgrade auf die überarbeiteten Versionen bekommen.

Ursprüngliche News vom 23.6.2016:

Die alljährliche Steam-Sommeraktion unter dem Motto "Summer Picnic Sale" ist heute wie vermutet gestartet. Vom 23. Juni bis zum 4. Juli locken wieder unzählige Angebote auf der Download-Plattform von Valve. Wie bei vergangenen Aktionen gibt es keine speziellen Blitz- oder Tagesangebote mehr, so dass die Rabatte und somit Preise für den gesamten Aktionszeitraum gelten. Auf der Steam-Hauptseite werden täglich diverse Titel als "Topangebote" besonders präsentiert. Zudem gibt es ein paar spezielle Sommer-Spielepakete, die ihr nur während des Sales kaufen könnt.

Im Folgenden haben wir eine kleine Auswahl interessanter Spiele inklusive einiger Geheimtipps zusammengestellt (Rabatt in Klammern):

Außerdem gibt es während der Laufzeit der Aktion wieder ein spezielles Abzeichen, das ihr aus den zugehörigen zehn Sommer-Sammelkarten herstellen könnt. Diese Karten erhaltet ihr wenn ihr ein Abzeichen zu einem beliebigen Spiel erstellt, mindestens 10 US-Dollar während des Sales ausgebt oder durch Tausch und Kauf auf dem Community-Markt. Wer einen Steam-Level von mindestens 5 besitzt, bekommt zudem täglich drei Karten, wenn ihr die Spiele auf eurer Entdeckungsliste komplett durchschaut.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 23. Juni 2016 - 19:51 #

Wie zu erwarten ist der Steam-Store aufgrund des großen Ansturms aktuell noch etwas langsam und teils nicht zu erreichen; das sollte sich aber im Laufe des Abends bessern.

Wer noch weitere interessante Angebote entdeckt, kann diese gerne in den Kommentaren posten und ich werde sie gegebenenfalls in die obige Liste aufnehmen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 23. Juni 2016 - 20:27 #

Das ist ja schon normalität in den ersten Stunden. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 23. Juni 2016 - 19:57 #

Kaum ist der GOG-Sale rum, ist der Steam Summer Sale da. ^^

Werde später mal bisschen stöbern. ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. Juni 2016 - 19:59 #

Hm schade die einzigen Spiel an den ich Interesse habe, sind natürlich nicht im Sale (FF 9 & FFX).
Nunja Halloween Sale kommt bestimmt :D

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 23. Juni 2016 - 20:00 #

Die Server ist wirklich ordentlich überlastet. Diesmal werde ich auch mal zuschlagen, brauche ein paar Multiplayerspiele, denn es steht eine LAN-Party an :-)

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 23. Juni 2016 - 21:56 #

Gibt es eigentlich noch immer Unterstützung für lokale Netzwerke in halbwegs aktuellen Spielen?

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 23. Juni 2016 - 20:16 #

Ach, ich muss ja sagen, dass diesen ganzen nervigen Flash-Deal-Kram gar nicht vermisse. So kann ich gemütlich bis nächsten Montag stöbern und mir die Perlen rauspicken.

Toxe (unregistriert) 23. Juni 2016 - 20:32 #

Jupp, bin froh daß der Mist weg ist.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 23. Juni 2016 - 20:41 #

Damit sind aber gefühlt auch die guten Angebote weg.
Ist wie beim Herrn Pawlow. Steam Sales waren mal gleichbedeutend mit tollen Angeboten. Jetzt reagiert die Zielgruppe noch auf jeden Sale - dabei gibt es die Angebote nicht mehr...

Toxe (unregistriert) 23. Juni 2016 - 20:45 #

Ich bin froh, daß Spiele jetzt nicht mehr so verramscht werden sondern wieder einen gewissen Wert haben. Pech für die "ich muss aber alles haben!" Leute, gut für die Entwickler.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 23. Juni 2016 - 20:50 #

Vor allem für Bethesda. Fallout 3 für 11,99€ auf der Hauptseite? Ernsthaft? Wenn sie wenigstens mal die ganzen Probleme die das Spiel auf modernen Rechnern hat (GfWL, Mehrkern, Windows 10) angehen würden, würde ich ja sagen, ok. So finde ich das einfach dreist das Spiel überhaupt noch zu verkaufen und dem Käufer dann die Fixerei zu überlassen...

FastAllesZocker33 (unregistriert) 24. Juni 2016 - 10:21 #

Ja, die Preise ziehen kräftig an. Fallout 3 Complete und New Vegas Complete hatte ich jeweils für nen Fünfer schon vor 2 Jahren (?) abgegriffen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 24. Juni 2016 - 8:16 #

Das stimmt nur bedingt. Vor vllt 2 Jahren mal ein interview mit einem individuellen Entwickler gelesen. Deren Spiel wurde in einem Flash Deal verramscht. Die haben mehr verdient als in dem mehr als 1 Jahr seit Release. Gewinn kann man auch über Masse machen. Wenn Spieler weltweit Summe x ausgeben können und wollen, tun sie es. Die Konsequenz höherer Preise sind dann weniger Stückzahlen aber ja nicht zwingend mehr Geld beim Entwickler. Wo der optimale Preis liegt müssen die Marketing Experten ausrechnen. Ich würde aber aus dem Bauch heraus sagen, wenn sich die "will alles haben" Leute auch alles kaufen, weil es finanziell geht, ist es am besten.

Toxe (unregistriert) 24. Juni 2016 - 11:40 #

Ja es kommt auf den Sweet Spot an. Es gab in der Vergangenheit schon genug Indie Entwickler die meinten, daß sie von diesen totalen Ramschpreisen absolut nicht leben können.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 24. Juni 2016 - 9:03 #

Ob das wirklich so gut für die Entwickler ist?

Auf meiner Steam-Wunschliste sind bspw. hauptsächlich Spiele, die mich so am Rande interessieren und die ich erst ab einem bestimmten, niedrigen Preis kaufe. Diesmal wurde kein einziges Spiel soweit reduziert, das ich es kaufen wollte. Verdienst der Entwickler an mir also 0€, im Gegensatz zu den 200+€ die ich früher während einem Sale ausgegeben habe.

Als Beispiel: Just Cause 3 ist son Spiel, das ich für 20€ eintüten würde, aber nicht für die 25€ die sie jetzt haben wollen.

Und als Entwickler hätte ich jedenfalls lieber jetzt die 20€ in der Tasche, als vielleicht irgendwann später.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 26. Juni 2016 - 17:41 #

Schön wärs. Jetzt werden die Spiel eben bei Key-Shops verramscht und die Entwickler haben am Ende noch weniger als bei den Flash-Sales.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 26. Juni 2016 - 20:10 #

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/4ped4m/clean_up_our_community_ditch_g2a/ Passend dazu, am besten ist der erste Kommentar.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 24. Juni 2016 - 1:11 #

Ach, es gibt auf meiner Wunschliste da durchaus ein paar Titel, die 80% oder mehr reduziert sind - da werde ich dann auch ein paar eintüten.

Aber ich werde vermutlich auch weniger als beim GOG-Sale ausgeben.

Apropos: "Rise of Nations Extended" ist um 80% reduziert - nur noch 4 Euro im Sale.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 24. Juni 2016 - 10:20 #

Hmm, zu kurz gedacht! Ich vermisse die schon, denn nun fehlen die echten Kracher-Angebote !!

AsyxA 14 Komm-Experte - 1830 - 24. Juni 2016 - 11:32 #

Sehe ich genauso. Zu Flash-Sale Zeiten habe ich des öfteren interessante Spiele, die mir jedoch nicht viel Geld Wert waren, gekauft. Zu den jetzt schlechteren Konditionen kann ich mich an keinen Titel aus einem Sale erinnern. Selbst die Wochenend- und Inweek-Angebote sind oft auf dem gleichen Level. Bei mir geht der Trend eindeutig in Richtung geringere Menge, dafür dann zum Release.

Toxe (unregistriert) 24. Juni 2016 - 11:44 #

Naja, dann fehlen sie halt und es gibt nur noch normale Angebote. Kauft man sich halt zwei Spiele (die man eh nicht spielt...) weniger.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1380 - 24. Juni 2016 - 12:39 #

Seh ich auch so.. wie schon in den letzten 2 Sales werde ich wohl nichts kaufen. Im Gegensatz zu früher. GG ist echt die Anlaufstelle im Netz, wenn man Leute sucht, die Preiserhöhungen fordern..

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 24. Juni 2016 - 13:22 #

Ein paar Kracherangebote gibt es immernoch. Aber die kannst du jetzt halt nicht verpassen, weil du mal zu lange schläfst oder arbeiten/studieren/feiern gehst.

Viele Flash-Deals haben ja vermutlich auch deswegen so gut funktioniert, weil durch die begrenzte Zeit der Eindruck entstanden ist, es handele sich um ein begrenztes Gut. Das ist ein psychologischer Trick, der sicher gut funktioniert.

Dabei sind alle Spiele auf Steam faktisch unendlich oft verfügbar.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 23. Juni 2016 - 20:18 #

Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut für 4,99 statt 19,99 Euro: http://store.steampowered.com/app/238010/
Die gesamte Kollektion für 8,24 statt 32,99 Euro: http://store.steampowered.com/sale/deus-ex/
 
Bloß gut, dass ich nur wenige Titel auf der Wunschliste habe ... ;)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 23. Juni 2016 - 20:19 #

Wenn ich Crypt of the Necrodancer lese, habe ich direkt wieder dieses Lied im Ohr:

https://www.youtube.com/watch?v=iPe3LT37h-Y

Witziges Spiel, toller Soundtrack! Dabei ist das eigentlich so gar nicht meine Musik...

Toxe (unregistriert) 23. Juni 2016 - 20:33 #

Jau! Das Spiel hatte einen echt grossartigen Soundtrack. Ich habe den tatsächlich hin und wieder mal beim Arbeiten gehört. ;-)

Fruppel 14 Komm-Experte - P - 2083 - 23. Juni 2016 - 20:30 #

Ist ja wie beim Start von Diablo 3 mit den Servern :-)
Oder als man versuchte, Rammstein Tickets für die Waldbühne dieses Jahr zu bekommen.
Naja, morgen nochmal probieren.

Toxe (unregistriert) 23. Juni 2016 - 20:36 #

Die letzten Jahre war es bei mir eigentlich von ein, zwei Kleinkram Sachen abgesehen immer:

Steam Sale = Paradox DLC Sale.

Mal schauen, wie die Paradox Preise diesmal sind, mir fehlt noch was in CK2 und EU4. Stellaris ist gerade nur 10% runtergesetzt, da kann ich gerne noch warten.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1687 - 23. Juni 2016 - 22:09 #

Vielleicht hol ich mir gleich die CK2 DLC Collection, ich überlegs mir aber noch

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 24. Juni 2016 - 0:00 #

Stellaris:
http://www.wingamestore.com/product/5560/Stellaris/ hier für 32USD
und dann noch den Coupon "pcgames5off" hinterher...

Toxe (unregistriert) 24. Juni 2016 - 12:07 #

Danke aber das ist mir im Moment noch zu teuer, da kann ich noch warten. Für 20 Euro hätte ich es mitgenommen, so warte ich lieber bis zB. Weihnachten. Das wird dem Spiel wohl eh gut tun. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 23. Juni 2016 - 20:46 #

Bekomme nur Fehlermeldungen, wenn ich auf die Seite will, dauert wohl noch ein wenig, bis sich der Ansturm legt. Schade, dass man wieder nur blöde Empfehlungslisten durchklicken muss für die Karten.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 23. Juni 2016 - 20:48 #

Jep, mir haben die Flash-Sales auch deutlich besser gefallen.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 23. Juni 2016 - 20:51 #

So gerade durch diese elendig langen Ladezeiten gequält und meine Wunschliste ein wenig entschlackt. 10€ ausgegeben, das wars, der Summersale ist für mich gelaufen :D

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 23. Juni 2016 - 20:53 #

Es gibt auch Rabatte auf Hardware, aber leider nicht auf die Vive :-(

Hat Elite: Dangerous auf Steam eigentlich irgendeinen Vorteil?
Das kann man nämlich mit dem gleichen Rabatt (33%) direkt bei Frontier kaufen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 23. Juni 2016 - 20:58 #

Meiner Meinung nach nicht, ich konnte meinen Backer-Key an mein Steam-Konto binden.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 23. Juni 2016 - 21:13 #

Hmm, ohne die Flash-Sales sind das irgendwie nur die normalen Angebote alle auf einmal :(
Richtig gut find ich die Entdeckungsliste:
"Dieses Spiel befindet sich in Ihrer Entdeckungsliste, weil es im Angebot ist." - na das kann ja ne Liste werden XD

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 23. Juni 2016 - 21:24 #

Naja, besser als dass du am Ende noch Karten brauchst, aber keine Spiele mehr für die Liste da sind. :>

Laaamer 10 Kommunikator - 402 - 23. Juni 2016 - 21:22 #

Ich hoffe da kommt noch was. Wollte eigentlich GTAV nachholen, aber nicht für über 30€.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 23. Juni 2016 - 22:36 #

Hoffe auch, einige Preise sind echt sehr enttäuschend! Far Cry 4 oder Metal Gear Solid V z.b. gibts Lokal öfters für nen 10er

Sylar 13 Koop-Gamer - 1687 - 23. Juni 2016 - 21:33 #

Boah, ich versuche seit zehn nach sieben eine Bestellung abzuschliessen, dauernd bricht irgendwas im Bestellvorgang ab.
Zwei Stunden später scheint es endlich durchgegegangen zu sein bis auf den letzten Punkt der Bestätigung: Geld abgebucht, Spiel in der Liste aber trotzdem noch im Warenkorb, keine Bestätigungsmail bekommen.
Wahnsinn...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. Juni 2016 - 21:36 #

Der Sale geht übrigens noch bis anfang Juli, also keine Panik ^^

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 23. Juni 2016 - 21:44 #

kann ein bisschen dauern, das regelt sich schon von selbst

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 23. Juni 2016 - 21:47 #

Der Versuch am ersten Tag des Summer Sale um 19.10 was zu kaufen, ist allerdings auch "mutig"... ^^

Sylar 13 Koop-Gamer - 1687 - 23. Juni 2016 - 21:52 #

So schlimm ist es dann doch nicht...
https://www.youtube.com/watch?v=sUSN7fqVBio

DownUnder (unregistriert) 23. Juni 2016 - 21:36 #

*Seufz*: Nichts geht mehr seit 19 Uhr.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 23. Juni 2016 - 21:54 #

Die Preise ändern sich doch bis zum Ende des Sales eh nicht, hast also alle Zeit der Welt :)

Bluff Eversmoking (unregistriert) 23. Juni 2016 - 21:38 #

Es geht wieder los! Ich bau mir einen Pile of Shame, der bis bis zum Mond reicht!

...und schon drei weitere Titel abgestaubt (Darkest Dungeon, This War of Mine, Doom 4)

Sylar 13 Koop-Gamer - 1687 - 23. Juni 2016 - 22:07 #

Weiss eigentich wer den Unterschied in Steam zwischen "PayPal" und "My PayPal Account" bei den Bezahloptionen?

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 23. Juni 2016 - 22:16 #

Das eine ist dein Acc der hinterlegt ist, das andere ein neuer wenn ich mich nicht irre..

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 23. Juni 2016 - 22:34 #

Ich wollte eigentlich standhaft bleiben, ich wollte eigentlich...

Jürgen (unregistriert) 23. Juni 2016 - 22:37 #

Was hast Du angestellt? Uns kannst Du es doch sagen.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 23. Juni 2016 - 22:44 #

Noch nichts, aber bei den ganzen positiven Doom Besprechungen und dem jetzt verlockenden Preis...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 23. Juni 2016 - 23:33 #

Tu es, lohnt sich definitiv zu dem Preis!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 24. Juni 2016 - 9:32 #

Weiche Satanus, weiche!... ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Juni 2016 - 9:34 #

Siehst du hättest du Doom nun gekauft, könntest du in der Hölle nun gegen diese statanistischen Höllenwesen vorgehen. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 24. Juni 2016 - 10:12 #

Exakt. Und es ist noch nicht zu spät dafür!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 24. Juni 2016 - 15:11 #

Genau, ich kann ja noch bis zum 4.7. nachdenken und im inneren Gebet Antworten finden, ob ich gegen die Gesandten der Hölle kämpfe oder nicht...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Juni 2016 - 18:20 #

https://www.youtube.com/watch?v=_QWh3d7UUIU

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 24. Juni 2016 - 20:42 #

MUHaaaa, wahrscheinlich läuft es darauf hinaus... ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 26. Juni 2016 - 21:19 #

Was ein langes Wochenende aus einem macht, ich bin der Verlockung erlegen...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 29. Juni 2016 - 9:52 #

Na endlich! Viel Spaß beim Dämonen zerlegen. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 4. Juli 2016 - 7:24 #

Hättest du mal noch ein paar News geschrieben :-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 24. Juni 2016 - 12:25 #

Falls nicht schon längst geschehen: Doom kann derzeit als Demo ausprobiert werden (ursprünglich sollte diese Möglichkeit nur zur E3 zur Verfügung stehen, wurde jedoch verlängert): http://store.steampowered.com/app/379720/

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 24. Juni 2016 - 14:47 #

Danke für den Tipp, jetzt weiß ich dass Doom absolut gar nichts für mich ist.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. Juni 2016 - 15:12 #

Diese Frage muss ich für mich auch noch klären. Ich liebe die ersten beiden Teile nach wie vor (heute ist da natürlich viel Retro-Feeling bei...) und "4" scheint rein vom Gameplay doch ein gewaltiges Stück davon entfernt zu sein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 24. Juni 2016 - 16:05 #

Ja natürlich spielt es sich nicht genau wie Doom 1 & 2. Da konnte man ja nicht mal springen oder sich frei umgucken. Und das neue hat schon einige Neuerungen wie die Glory Kills. Aber es ist doch wesentlich näher dran als Doom 3 oder die ganzen "modernen" Shooter der letzten Jahre. Mir als Oldshool-Shooterfan bereitet es jedenfalls viel Freude.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. Juni 2016 - 18:13 #

Diese Glory Kills und das Gerede von "Arenen" schreckt mich noch ab. Optisch passt das schon ganz gut. Ich habe jedoch das Gefühl, dass Doom 3 abgesehen von den Story-Elementen näher an den ersten beiden Teilen ist...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 24. Juni 2016 - 23:23 #

Arenakämpfe mag langweilig klingen, aber die sind pures Adrenalin! Und durch das wachsende Waffenarsenal und viele Gegnertypen sind sie auch abwechslungsreich. Zudem ist es nicht so, dass du einfach nur einen Raum nach dem anderen leeräumst, die Level sind schon komplexer aufgebaut und vor allem, wenn du Secrets suchst, gibt es auch ruhige Erkundungspassagen zwischen den Kämpfen.

Na ja, guck dir die Demo einfach mal an (wobei ich deren Umfang nicht kenne). Dann bist du sicher schlauer.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 24. Juni 2016 - 18:19 #

Ich kenne ja die alten Dooms nicht, nicht mal 3. Mich hat 4 vorhin einfach nur brutal kalt gelassen. Die Demo ist nicht sehr lang, aber eine halbe Stunde ohne jegliche Gefühlsregung beim Spielen spricht jetzt nicht dafür, dass das ein Titel für mich ist.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. Juni 2016 - 18:44 #

Du wärst ein Kandidat für die 2,49€-Doom-3-BFG-Edition (enthält auch die ersten beiden Teile) von neulich gewesen.^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 23. Juni 2016 - 22:35 #

So, konnte jetzt endlich mal meine Wunschliste durchgehen. Toll sind die Rabatte wirklich nicht. Naja, hab grad wieder etwas mehr als 10 € aus Kartenverkäufen zusammengespart, die werd ich wohl ausgeben und gut ist. Da mein PoS hoch genug ist, kauf ich eh nur Spiele, die entweder unter 5 € kosten oder einen Rabatt von 75 % haben, diese Kriterien erfüllen nur zwei Spiele auf meiner Wunschliste. :D

Jürgen (unregistriert) 23. Juni 2016 - 23:08 #

Ich wollte mich gerade nur durch meine Empfehlungsliste klicken. Aber selbst das war mir nicht vergönnt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 23. Juni 2016 - 23:14 #

Ja, das funktioniert momentan nicht gut. Dauert erstens brutal lange, zweitens bekommt man auch gerne mal keine Karte, wenn man sich durch eine Liste geklickt hat. Sehr nervig :/

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 23. Juni 2016 - 23:31 #

Bei mir hat es gegen 23:30 Uhr jetzt ganz gut geklappt, aber der Ansturm am ersten Tag ist schon gefühlt länger anhaltend und heftiger als in den letzten Jahren.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 24. Juni 2016 - 8:06 #

Meldung 7:30 am Tag, an dem sich GB gegen die EU entschied, es funktioniert mittlerweile...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 23. Juni 2016 - 23:32 #

Fuck, meine komplette Wishlist ist reduziert. Ich wollte doch nichts kaufen...

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 24. Juni 2016 - 9:34 #

Genau vor diesem Problem stehe ich gerade auch, wir armen Spieler mit viel zu wenig Zeit für unser edles Hobby...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 24. Juni 2016 - 0:23 #

Bleiben die Preise denn bis zum 4. Juli nun gleich oder haben "Tagesangebote" einen noch höheren Rabatt?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 24. Juni 2016 - 0:56 #

Die bleiben gleich, es werden nur jeden Tag andere Spiele als Highlights vorgestellt.

Janno 15 Kenner - 3720 - 24. Juni 2016 - 1:25 #

Darkest Dungeon, AC Unity und Elite Dangerous Horizon werden gleich morgen eingetütet :)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 24. Juni 2016 - 2:03 #

unity gibts billiger bei gamesrocket als uplay code http://www.gamesrocket.de/download/Assassins-Creed-Unity.html

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 24. Juni 2016 - 2:53 #

Vorsicht bei den Ubisoft-Deals, die haben als einziger Publisher in den letzten großes Steam-Sales mitten im Sale noch die Reduzierungen verändert. Also Spiele, die noch gar nicht reduziert waren, doch noch reduziert oder welche, die schon reduziert waren, noch weiter reduziert. Also bei Ubisoft würde ich noch warten bis sich der Sale seinem Ende nähert (gibt ja auch eigentlich keinen Grund sofort zuzuschlagen, außer man will unbedingt jetzt sofort an diesem Tag noch spielen).

Desotho 18 Doppel-Voter - 9420 - 24. Juni 2016 - 10:12 #

Liste durchgeschaut und paar Sachen geholt:
Love at First Sight
Fable Anniversary
Dex
SEGA Classics: Ristar

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 24. Juni 2016 - 14:32 #

Spiel in Dex mal rein und sag mir, wie es ist. :D Möchte es mir wahrscheinlich auch kaufen. ;)

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 24. Juni 2016 - 18:01 #

Das würde mich auch interessieren. :)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 24. Juni 2016 - 10:29 #

Steam und die Entwickler schiessen sich hier selbst ins Knie: da nun die Preise sich nicht mehr ändern (im Sale), werde ich bis auf die paar Minispielchen gestern nichts mehr kaufen und eben auch nicht mehr nachschauen oder stöbern! Wobei stöbern bei den beschiss... Filtern und 6000+ Spielen eh kaum gut möglich ist. Immer mal funktionieren die Filter auch gar nicht! Steam: Setzen 6!

Auf meiner Wishlist steht noch so einiges, aber ganz schöne Preisinflation! :D Wo sind die guten Deals hin?

Wenn sie meine Euros nicht haben wollen, gut. Ich gebe die dann woanders aus!

Desotho 18 Doppel-Voter - 9420 - 24. Juni 2016 - 14:17 #

Ich gucke da auch nur noch auf meine Wishlist auf die ich einfach alles gesetzt habe was mal interessant auf mich wirkte.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. Juni 2016 - 10:55 #

Der Sale scheint ja nicht so der Knüller zu sein. Bislang hat die Zeit aber auch nur für einen oberflächlichen Blick gereicht. Meine Wishlist wird jedenfalls um keinen Titel kürzer...

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 24. Juni 2016 - 11:18 #

Bei mir wirds auch nur Dark Souls 2

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. Juni 2016 - 14:24 #

450 Stunden belegen: Gute Wahl! ;D

Sylar 13 Koop-Gamer - 1687 - 24. Juni 2016 - 18:11 #

Hab schon Reviews von Spielern gelesen die mehrere hundert Stunden in ein Spiel gesteckt haben und im Review dann darüber abgelästert ;)
Also allgemein, nicht auf Dark Souls bezogen

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 26. Juni 2016 - 22:41 #

Ist mir bei Steam auch schon öfters mal aufgefallen.

t-borg 14 Komm-Experte - 2377 - 24. Juni 2016 - 14:22 #

Die Rabatte sind bei manchen meiner Spiele aus der Wunschliste auf der gleichen Höhe, als wäre diese zwischendurch mal im Angebot.

Ich weiß irgendwie nicht. Durch die Sales der letzten Jahre bin ich darauf getrimmt, dass bei solchen Aktionen die Rabatte "besser" sind als sonst. Da macht sich eine Entäuschung breit, weil sich das so "normal" anfühlt und nicht mehr besonders.
Für mich, hat man halt so lange an der Rabatt-Schraube gedreht, bis zu spät gemerkt wurde, dass dass langsam ungesund ist.
Ist so wie damals bei Praktiker, man ging da nur hin, wenn es wieder 20% auf alles gab, sonst nie.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. Juni 2016 - 14:26 #

Das Gefühl kenne ich - also bei Steam, nicht Praktiker. ;)

Skeptiker (unregistriert) 24. Juni 2016 - 15:16 #

Die Rabatte für X-Com 2 und Fallout 4 sind eine Enttäuschung, für den Preis gibt es die auch im Laden/Versand (30 Euro). Etwas billiger als im Laden könnten Just Cause 3 (25 Euro). und Rise of the TR sein (33 Euro).
Eine gelungene Erziehungsmassnahme für Ersttagskäufer von Doom dürfte der Rabatt von 40% und der Preis von 36 Euro sein.
Beim Versandhandel muss man noch bedenken, dass evtl. die Kosten für
PostIdent bei Steam wegfallen, was noch einmal 5 Euro ausmacht.

Ich habe gestern schon viel im Bereich 50%-75% abgeräumt, was auf meiner Wunschliste rumlungerte, aber das war alles Zeug im Bereich 1-10 Euro.
So richtig heiß bin ich auf keins der aktuellen Angebote für 30 Euro.

Tipp: vom deutschen Entwickler Mosaic Mask Studio aus Hannover gibt es das ziemlich neue Adventure "Heaven's Hope" für gerade einmal 5 Euro.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 24. Juni 2016 - 17:36 #

Heaven's Hope ist auch ziemlich gut, wie ich damals festgestellt habe:
https://www.gamersglobal.de/news/110301/indie-check-heavens-hope

Vielleicht auch für andere Leser*innen interessant.

Toxe (unregistriert) 24. Juni 2016 - 16:10 #

Bei mir lief es dann hinaus auf:

- Cossacks DLC für EU4. Der neuere ist zu teuer und beim letzten CK2 DLC sind mir die Bewertungen für den Preis zu negativ.
- Total War: Napoleon. Fehlte mir noch und Attila soll wohl ziemlich schlecht auf den Mac portiert worden sein, ausserdem mag ich die Epoche und Empire gefiel mir prinzipiell auch schon gut.
- Shadowrun Hong Kong & Dragonfall & den Returns DLC
- "Learn Japanese To Survive! Hiragana Battle". Das sah ganz lustig aus. :-)

Quasi das übliche, RPG + Strategie.

Andere Spiele, die mich noch interessieren würden, wie Darkest Dungeon oder Stardew Valley oder Hyper Light Drifter gibt es eh (bald) für Konsolen, die spiele ich lieber dort.

Damit wäre dieser Sale dann wohl auch durch für mich.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 24. Juni 2016 - 16:11 #

Was für ein Shadowrun Returns DLC?

Toxe (unregistriert) 24. Juni 2016 - 16:20 #

"Shadowrun Returns Deluxe DLC". War im "Shadowrun Complete Collection" Bundle dabei. Fügt wohl den Soundtrack und sowas hinzu. War halt im Bundle dabei und mir fällt jetzt auch erst auf, daß das gar keine Auswirkungen auf das Spiel hat. Andererseits bin ich durchaus ein Fan von Soundtracks, da passt das schon.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 24. Juni 2016 - 16:29 #

Achso, dachte, es gibt auf einmal einen Story-DLC, den ich verpasst hab. ;)

Toxe (unregistriert) 24. Juni 2016 - 16:41 #

Dachte auch, daß es hier noch Story gibt, wie scheinbar bei den Nachfolgern oder sowas.

Wobei ich den Soundtrack gerade nebenher höre, der gefällt mir bisher schon ziemlich gut.

jeef 12 Trollwächter - 965 - 24. Juni 2016 - 16:22 #

vermutlich das Deluxe Edition upgrade(soundtrack und so)
edit: zu langsam ;o

Toxe (unregistriert) 24. Juni 2016 - 19:15 #

Nachtrag: Hab mir den "Mare Nostrum" DLC für EU4 doch noch gekauft, aber bei Gamesrocket mit 10% GG Rabatt Code. Wollte bei Zeiten vielleicht mal eine Kampagne als Venedig spielen, da könnte der ganz gut reinpassen. Und der Sammlertrieb und so...

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 24. Juni 2016 - 18:00 #

Die Preise von Call of Duty sind sowas von bescheuert. Ich hätte längst mal in einem Sale Black Ops (aus dem Jahr 2010) gekauft, wenn es mal mehr als 50% Rabatt hätte.

So ist es mittlerweile teurer als Black Ops II (2012).

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 24. Juni 2016 - 18:06 #

Ich wollte gerne mal MW2 und 3 spielen eigentlich, aber halt nicht zu den Mondpreisen ^^

Sylar 13 Koop-Gamer - 1687 - 24. Juni 2016 - 18:14 #

Mir gings so mit dem ersten Modern Warfare, ewig viele Sales abgewartet bis es mich irgendwann nicht mehr interessiert hat. Mein Kumpel meinte zu mir der hohe Preis liegt daran weil der Multiplayer Modus so beliebt ist... der mich garnicht interessiert hat, wollte nur die Kampagne spielen

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 24. Juni 2016 - 18:29 #

Deshalb habe ich das auch sehr interessiert verfolgt, als es von Black Ops III diese MP-Starter Edition gab. Da habe ich gehofft, dass sie endlich den Schritt machen und SP / MP einzeln anbieten.

Auch bei MW würde ich aber sagen, dass sich die 9,99 Euro für die SP-Kampagne auf jeden Fall lohnen.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 24. Juni 2016 - 18:19 #

Och, der Zehner für MW 2 ist ja ok (das wäre auch so mein Preisbereich für Black Ops), bei MW 3 20 Euro nur für die kurze SP-Kampagne würde ich schon eher zögern.

Allerdings haben beide richtig coole Koop-Missionen, also wenn du jemanden hast, mit dem du zusammen zocken kannst, ist mehr Spielzeit drin als nur einmal die Story durch.

Toxe (unregistriert) 24. Juni 2016 - 18:52 #

Obacht, MW2 bei Steam ist eine gewaltreduzierte, geschnittene Version für Deutschland.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 24. Juni 2016 - 19:03 #

nope, ist ungeschnitten in der gewaltdarstellung. einziger unterschied ist die flughafen mission, in der man nicht auf zivilisten schießen darf

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. Juni 2016 - 19:13 #

Eine Szene, die eh voll Kacke ist...

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 24. Juni 2016 - 19:15 #

Der Unterschied liegt aber nur in der "No Russian"-Mission, oder? Da fände ich es eher störend, dass es nur die deutsche Sprachausgabe gibt.

Ich hatte mir MW 2 damals in England bestellt, aber net wegen der Gewalt, sondern weil der Preis da einfach besser war, daher kenne ich die deutsche Version nicht.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 24. Juni 2016 - 19:26 #

Ach, schau an, ist sogar mal bei 10 Euro. Ich hab gar nicht mehr geschaut, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass das jemals unter 15 gehen würde ^^

Toxe (unregistriert) 24. Juni 2016 - 18:54 #

Ja das geht gar nicht.

Ich hatte mir vor Weihnachten von Amazon UK für die PS3 Modern Warfare 2+3, Black Ops 1+2 und (PS4) Ghosts neu und originalverpackt für im Schnitt irgendwas bei 10-12 Euro (Ghosts war ein klein wenig teurer) gekauft. Das sind so Preise, mit denen ich dann leben kann.

Aber die Steam Preise von Activision sind absolut lachhaft.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 24. Juni 2016 - 20:42 #

Bei Saturn und MM gibt es Black Ops für den PC auch für 15€, da ist der Sale Rabatt bei Steam wirklich ganz schlecht.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 4. Juli 2016 - 17:56 #

Ich habe mir das vor einem halben Jahr bei Medi Max für 10€ gekauft. Wenn du gerne eine herausfordernde Kampagne spielst, würde ich dir eher abraten. Ich spiele Shooter normal auf "schwer" und freue mich dabei gerne über gute KI.

Bei Black OPs rennt bei dem Level jeder der zahlreichen Gegner wie Nachbars triebgesteuerter Lumpi nur auf dich zu. Deine KI Teammates hocken oft völlig verdattert Meter weiter vorne und freuen sich, das die Gegner an ihnen vorbei laufen. Außerdem ist die Trefferrate gegen dich teils sehr hart. Wenn du ohne Deckung an mehreren vorbei musst, ist das manchmal kaum zu schaffen. Es gibt dann aber auch nix, was du - ohne youtube zu schauen, anders machen kannst. Man weiß ja teils nicht, wo man hin muss.

Sinnvoll spielen kann man es nur auf normal, oder leicht. Dann ist aber halt ein Durchrennen. Das ist bei anderen CODs und Battlefields teils deutlich besser.

Ich mag COD und Battlefield und Co. eigentlich ab und an sehr gerne, bin aber mit Black OPs bis heute nicht warm geworden. Ich habe aber auch aus Preisgründen einige CODs seit modern warfare ausgelassen.

Disclaimer: Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem spiel :-)

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 24. Juni 2016 - 20:46 #

Mal als Beispiel dafür, dass nicht alle Rabatte von Anfang bis Ende gleich bleiben:

Mad Max gestern noch ohne Rabatt (49,99€), heute -66% (16,99€)

Batman: Arkham Knight Premium gestern -40% (29,99€), heute -50% (24,99€)

Wobei ich mir bei Batman vorstellen kann, dass das eher eine Anpassung war, die jetzt dann so bleibt. Trotzdem sehr blöd gemacht.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 26. Juni 2016 - 11:56 #

Kann man den Handels-Blackout abkuerzen - hab ein neues Geraet mit Steam verbunen und hab nun den Blackout (

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. Juni 2016 - 12:40 #

Die Konsolegebraucht Spiele sind zum Teil deutlich günstiger.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 4. Juli 2016 - 0:22 #

Keyseller auch

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Juli 2016 - 6:08 #

Paar kleine Sachen waren dabei aber vorwiegend DLC für verschiedene Spiele. Hab genug zu spielen und kaufe nicht mehr ein so lange ich meine aktuellen Spiele nicht durch habe.

Trax 15 Kenner - 3458 - 4. Juli 2016 - 7:16 #

Ich habe nichts gekauft. So verlockend sind die Preise nicht und in meiner Sammlung sind noch zu viele ungespielte Titel.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 4. Juli 2016 - 8:29 #

Ging mir auch so. Wenn ich an die alten Sales zurück denke, bei denen ich alle acht Stunden nachschauen musste, was rabattiert ist, ist der neue Modus sicher angenehmer. Allerdings ist dadurch aber auch meine Kauflust stark eingeschränkt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 4. Juli 2016 - 11:32 #

Ich fand das immer ganz spannend mit den Flash Sales und Votings usw. Dadurch, dass es das alles nicht mehr gibt, schaue ich nicht ständig in den Store und gerate auch weniger in Versuchung, was zu kaufen. Ich hab zwar kurz vor Ende des Sales noch gemerkt, dass es ja wieder Sammelkarten fürs Durchklicken der Empfehlungen gibt, aber bei 5 Cent pro Stück lohnt sich der Aufwand fast nicht.

Jedenfalls habe ich diesmal auch nichts gekauft. Ich glaube, das war das erste Mal bei einem der großen Sales. :-)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 4. Juli 2016 - 8:36 #

War bisher ganz tapfer einzige was ich mir geholt hab war Gilde 2 Renaissance für 99 Cent.
Aber auch nur weil ich gesehen habe das es, wie viele Nordic Übernahmen, nach gepatched wurde und es ein großes Modpack dafür gibt ^^

Mal sehen ob es bis 19 Uhr dabei bleibt. xD

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 4. Juli 2016 - 8:54 #

Ich habe mir dieses mal nur Convoi gekauft – und auch nur von Geld, das ich durch Verkauf von Sammelkarten bekommen habe. Ich war brav.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1380 - 4. Juli 2016 - 9:01 #

Hab mir Valkyrie Chronicles geholt, war auf der PS3 schon toll. Aber ansonsten wie erwartet ein typischer lauer und langweiliger Sale, Keyseller sind ganzjährig günstiger.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 4. Juli 2016 - 9:14 #

Hab mir zwar kurz überlegt für 30 Euro Fallout 4 zu holen, doch entschieden weiterhin auf eine GotY o.ä. zu warten. Ansonsten nur eine Handvoll Spiele auf die Wunsch-/Watchliste gesetzt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. Juli 2016 - 9:40 #

Bei mir gab es diesmal nur kosmetische Dlcs für EU4, gekauft mit Guthaben aus Kartenverkäufen.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 4. Juli 2016 - 9:43 #

Hab gestern nochmal zugeschlagen und mir das Big One Paket geholt. 21 Spiele für 3,15€

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 4. Juli 2016 - 14:12 #

Hab ich mir mal angeschaut. Klar ist das ein Preishammer und ein Haufen an Titeln, aber was davon wirst du wirklich spielen? :-)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 4. Juli 2016 - 15:23 #

Naja, ich habe es mir ja nicht deswegen gekauft, um möglichst viele Spiele zum möglichst kleinsten Preis abzustauben. Ursprünglich wollte ich mir "Out There Somewhere" holen. Nettes kleines Indiespiel, nicht sehr umfangreich, aber ich las, es soll eine gute Spielmechanik bieten und einen tollen Soundtrack haben, der Grafikstil sagte mir auch zu. Und da bin ich auf das Paket aufmerksam geworden, welches immerhin 3 Titel beinhaltet, die mich sowieso interessiert haben. Ich weiß nicht, ob ich alle spielen werde, aber sicherlich die meisten davon mal antesten. Besonders umfangreich ist wohl keins davon, also eine gute Gelegenheit Spiele auch mal wieder komplett durch zu spielen ;)

config.sys (unregistriert) 4. Juli 2016 - 11:30 #

Mad Max, Payday 2 und Shadowrun:Hong Kong.

Bei Fallout4 juckte es in den Fingern warte aber lieber auf die GotY Edition. :-)

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 4. Juli 2016 - 13:49 #

Schnell noch fünf Spiele für die "Das will ich unbedingt mal spielen"-Halde gekauft. *heul* Mal sehen, in welchem Leben ich dazu komme.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28963 - 4. Juli 2016 - 14:04 #

Ziemlich enttäuschender Sale, aber ohne die Tages- und Blitzangebote ists sowieso total langweilig geworden.

vSchleckmilch 09 Triple-Talent - 287 - 4. Juli 2016 - 14:56 #

Is vielleicht etwas spät aber den Stream-link und den Steam-controller gibt es im Moment auch jeweils für 38,49€ bei Gamestop.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 4. Juli 2016 - 16:08 #

Bin mal wieder mit Gewinn aus dem Sale gegangen. Hab zwei Spiele von meinem Trading-Card-Guthaben gekauft und hab durch das Verkaufen der Summer-Sale-Karten wieder ein wenig Geld verdient. Finds einfach öde ohne Tages-, Flash- oder Community-Deals oder irgendwelche anderen witzigen Aktionen. Als ich neu bei Steam war, waren meine ersten Steam-Sales noch richtige Highlights, davon ist jetzt nix mehr übrig geblieben.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 4. Juli 2016 - 16:32 #

Also insgesamt beginnen auch mich die Steamsales etwas zu langweilen, aber immerhin Brothers - A Tale of two Sons, War for the Overworld, Dishonored - Definitive Edition und Brütal Legend noch mitgenommen.

Wobei Brothers und Brütal Legend für jeweils 1.50€ zwei sehr gute Spiele absolut quasi geschenkt sind.

War for the Overworld hat mich sehr positiv überrascht, exzellenter Dungeon Keeper Klon!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 4. Juli 2016 - 17:55 #

Da gab es schon bessere Sales. Ich habe mich dennoch für Black Mesa und Bioshock 2 samt DLC (wegen den Remaster) entschieden. :)

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 4. Juli 2016 - 18:47 #

Ich hab mir "Tales of Symphonia" und "Brothers-A Tale of two Sons" gegönnt und war damit unter 10 Euro. Meine bessere Hälfte konnte mal wieder nicht an sich halten und hat sich Hidden Object-Spiele für fast 20 Euro gekauft. :D
Frauen ey. Mir erst sagen, wir müssen sparen und sich dann selber nicht daran halten.^^

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 4. Juli 2016 - 22:45 #

Tales of Symphonia, Dark Souls 2, The Longest Journey, Dreamfall: The Longest Journey und Dead Rising 2.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 5. Juli 2016 - 15:37 #

Tales schon angespielt? Ich hatte es damals zur Hälfte auf dem GameCube durch und hatte nur die besten Erinnerungen. Die PC-Umsetzung scheint ordentlich geworden zu sein.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 5. Juli 2016 - 23:53 #

Nope leider noch nicht!

KingJames23 15 Kenner - 3350 - 4. Juli 2016 - 18:52 #

Hab mal bei L.A. Noire zugeschlagen. Das hab ich als n gutes Spiel in Erinnerung

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 4. Juli 2016 - 20:50 #

Das ist auch das einzige Spiel, was ich gekauft habe. Und das dann auch etwas günstiger mit GG-Rabatt bei Gamesrocket ;-)

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 4. Juli 2016 - 20:36 #

Und vorbei, ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht!

Soulman 15 Kenner - 2971 - 4. Juli 2016 - 21:17 #

Rein gar nix gekauft. Zum einen weil ich erst eine XBox One mit einigen Spielen gekauft hab und auf GOG ein bisschen was, zum anderen weil ohne Daylies und Flash Sales irgendwie ein Anreiz fehlt.

Maulwurfn (unregistriert) 4. Juli 2016 - 22:35 #

EU4 mit gefühlt 300 DLC, mit Portugal angefangen (soll gut sein für Anfänger) schön Bündnistreu zu Kastilien, die mich in drei Kriege gezogen haben, alle drei gegen Aragon, welche mit Frankreich verbündet sind, welche hohen Einfluss auf den heiligen Stuhl haben, welcher uns (Portugal/Kastilien) dann auch exkommuniziert hat (wer etwas historischen Kontext braucht: man ist jetzt quasi Vogelfrei in der katholischen Welt) und schon stehen die bündnistreuen Portugiesen da wie die großen Idioten.
Fazit: Würde es sofort wieder kaufen, auch wenn ich noch lange nicht alles begreife.

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 4. Juli 2016 - 22:44 #

Bin stolz auf mich. Ich habe diesmal meinen PoS nicht vergrößert. Nur punktuell verstärkt.

Jürgen (unregistriert) 5. Juli 2016 - 6:37 #

Gute Sache. Statik ist ja ne heikle Sache. Da kannst Du nicht vorsichtig genug sein.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 4. Juli 2016 - 23:46 #

Rise of the Tomb Raider noch zu teuer gewesen ...

euromaster00 13 Koop-Gamer - 1342 - 5. Juli 2016 - 7:48 #

Alles in allem ein guter Sale gewesen, wenn auch nicht so gut wie "damals" :D
Trotzdem 2-3 Sachen gefunden.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 5. Juli 2016 - 8:53 #

Erster Sale, seit Jahren, wo ich nichts mitgenommen habe. Nichtmal rabattierten DLC. Also Zeit satt den Pile of Shame bis Winter auszudünnen ^^

Aber immerhin beim Kartenhandel noch eine Level 3 badge rausschlagen können und 30cent Gewinn fürs nächstemal :P

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16915 - 5. Juli 2016 - 9:37 #

Mal eine Frage an die Crowd-Intelligenz: Was genau bringen mir eigentlich diese Sammelkarten und Abzeichen? OK, allgemeiner gefragt: Was bringen sie irgendjemandem?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 5. Juli 2016 - 9:40 #

Wenn du die Karten verkaufst, bringen sie dir Kleingeld. Wenn du Abzeichen mit ihnen machst erhöht das dein Steam-Level, was dir mehr Möglichkeiten zur Individualisierung deines Profils bringt, und größere Chancen Boosterpackungen mit Karten zu Spielen zu erhalten, bei denen du schon alle Karten gesammelt hast. Den Wert muss wohl jeder für sich persönlich einschätzen.

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 5. Juli 2016 - 10:20 #

Bis aktuell Level 40 habe ich in den vergangenen vier Jahren ganze zwei Booster-Packungen bekommen. Ist das normal?

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 5. Juli 2016 - 11:52 #

Ich bin nicht sicher, wovon die Booster-Zahl abhängt. Ich selbst hab aber bestimmt schon über 50 bekommen (bin Level 67). Neue Spiele in den letzten Jahren hauptsächlich aus Bundles.

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 5. Juli 2016 - 12:46 #

Hmm, ich hoffe, ich verstehe Dich nicht falsch, ich meine ausdrücklich nicht die Rabatte, die ab und zu mal kommen (bisher eigentlich nur Schrott), sondern die von John benannten Kartenpäckchen.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 5. Juli 2016 - 13:24 #

ja, meine die Kartenpacks

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 5. Juli 2016 - 16:10 #

Ich bin Level 20 und bekomme im Schnitt alle zwei Wochen ein Booster-Pack. Hab allerdings auch extrem viele Spiele, bei denen ich für eins berechtigt bin, weiß nicht, wie das bei dir aussieht.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 5. Juli 2016 - 16:56 #

Es hat doch mit der Dropchance nichts zu tun, wie viele Spiele in dieser "Booster Pack Berechtigungs-Liste stehen hast. Das sind lediglich die Spiele von denen du Abzeichen erstellt hast und bestimmt welche du bekommen kannst.

Lediglich das Steamlevel beeinflusst die Dropchance.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 5. Juli 2016 - 16:56 #

Naja, wenn ich aber 400 Spiele hab, für die ich Boosterpacks bekommen kann oder nur 10, dann hab ich bei 400 Spielen eine höhere Chance, dass ich mal eins bekomme. ;) Und Abzeichen muss man nicht erstellen, um für Boosterpacks berechtigt zu sein, es reicht, wenn man von dem jeweiligen Spiel alle Kartendrops, die man durchs Spielen bekommt, erhalten hat.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 5. Juli 2016 - 17:02 #

Okay, dass mit der Bedingung wusste ich tatsächlich nicht.
Trotzdem ist das doch unabhängig von der Dropchance. Diese Liste spielt erst ne Rolle wenn du ein Pack bekommt und bestimmt welches. Das Wann bestimmt lediglich das Level. Hast du nur 10 in dieser Liste nur die Auswahl des Booster Packs geringer.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 5. Juli 2016 - 17:06 #

Nein, du bekommst genau dann ein Booster-Pack, wenn irgendjemand aus der Community in dem Moment zu dem jeweiligen Spiel ein Abzeichen erstellt und du als der Glückliche ausgelost wirst (die Chance dazu richtet sich nach deinem Level). Deswegen ist es logisch, dass du eine höhere Chance auf ein Booster-Pack hast, wenn du mehr Spiele hast, für die du dazu berechtigt bist, da du so in viel mehr Lostöpfen auftauchst. ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 5. Juli 2016 - 21:06 #

Du scheinst recht zu haben.
http://steamcommunity.com/tradingcards/faq

"Once you have received all of your card drops, you become eligible for a booster pack, which is a set of 3 trading cards that may include both basic and foil cards. Booster packs are granted randomly to eligible users as more badges are crafted by members of the community. Make sure you log in to Steam each week to maintain eligibility."

Dann hab ich das jahrelang falsch verstanden. :)

Danke für die Aufklärung.

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 6. Juli 2016 - 7:31 #

Ich hab jetzt genau 58 Spiele auf der Booster-Pack-Liste. Keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Juli 2016 - 12:55 #

Das geht schon. Auf jeden Fall seltsam, dass du so extrem selten Boosterpacks bekommst.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 6. Juli 2016 - 13:13 #

In der FAQ steht man solle sich für die Boosterpacks wöchentlich bei Steam anmelden. Jetzt weiß ich nicht, ob damit der eigentliche Account gemeint ist oder die Anmeldung auf dem Community-Server (Friendlist).

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 6. Juli 2016 - 17:14 #

Daran sollte es auch nicht liegen. Bin da fast täglich angemeldet ...

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 5. Juli 2016 - 9:58 #

Kannst ja mal diesen Japaner fragen: http://www.gamersglobal.de/news/115751/steam-japaner-ueberschreitet-als-erster-user-rang-1000

Mitarbeit