Star Wars - Battlefront: Screens und Video sollen kommenden „Offline Instant Action“-Modus belegen

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Juni 2016 - 18:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront ab 12,95 € bei Amazon.de kaufen.

Seit wenigen Tagen ist für die Besitzer des Season Pass von Star Wars - Battlefront (im Test, Wertung: 8.5) der Bespin-DLC erhältlich, dessen Schauplatz die namensgebende Wolkenstadt darstellt (zum Launch-Trailer). Doch wie schon beim Hauptspiel sowie den bereits länger erhältlichen Addons Schlacht von Jakku und Outer Rim sind deren Inhalte – vom aufgesetzten Solopart abgesehen – für das Spielen im Multiplayer-Modus gedacht. Einem Posting bei Reddit zufolge soll sich dies jedoch in Zukunft ändern.

Demnach soll der Mehrspieler-Titel von Dice einen sogenannten „Instant Action“-Modus erhalten, der offline gespielt werden kann. Als Beleg dafür präsentiert der Ersteller des Reddit-Threads mehrere Screenshots sowie ein Video (siehe unterhalb dieser Zeilen), die jedoch allesamt mit der in solchen Fällen üblichen Skepsis betrachtet werden sollten. Allerdings ist der verantwortliche User auch kein gänzlich Unbekannter, denn auch auf andere Inhalte des Multiplayer-Spiels – wie zum Beispiel die Ionenneutralisator-Waffe – wies er eigenen Angaben zufolge frühzeitig hin.

Auf dem zweiten der erwähnten Bilder ist die Beschreibung der möglicherweise neuen Spielvariante zu sehen, die „Erlebe offline selbst oder mit einem Freund epische Schlachten“ lautet. Die nachfolgenden Screens zeigen weitere Auswahlmöglichkeiten, angefangen bei den Modi („Walker Assault“ und „Fighter Squadron“) bis hin zu den jeweiligen Maps. Schließlich soll dem Reddit-Posting zufolge abschließend zwischen „Solo Play“ und „Online CO-OP“ gewählt werden können.

Zum aktuellen Zeitpunkt haben weder Dice noch der Publisher Electronic Arts den „Instant Action“-Modus bestätigt respektive dementiert, sodass die weitere Entwicklung dieses Themas abzuwarten bleibt. Ein Anzeichen dafür, dass solch eine Spielvariante bei Solo- beziehungsweise Offline-Spielern vermutlich gut ankommen würde, stellte im vergangenen November eine unserer Sonntagsfragen dar: Die Frage, „Was haltet ihr von Star Wars - Battlefront?“ beantworteten seinerzeit immerhin 26 Prozent der Teilnehmer mit „Kommt ohne Solokampagne für mich nicht in Frage“.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 23. Juni 2016 - 19:35 #

Für mich zumindest wärs endlich ein Kaufgrund.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 23. Juni 2016 - 20:04 #

Klingt eher nach dem Eingeständnis, dass das Spiel tot ist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 23. Juni 2016 - 19:53 #

@Chris: Bespin ist derzeit nur für Season-Pass Besitzer spielbar, alle anderen haben erst später Zugriff auf den DLC.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 23. Juni 2016 - 20:08 #

Danke für den Hinweis, ist angepasst.