E3 2016: Serious Sam VR angespielt – viel geballert, wenig bewegt

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Christoph Vent 174835 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S10,C10,A10,J10
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20. Juni 2016 - 14:57 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
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Eines der großen Themen der E3 in Los Angeles waren – wie schon im Jahr zuvor – zweifellos die VR-Brillen. Fast jeder Hersteller arbeitet aktuell zumindest an Konzepten für VR-Titel, darunter natürlich auch zahlreiche Indie-Studios. Eines von ihnen ist Croteam, die ausgerechnet ihre wohl größte Marke in den VR-Himmel hieven möchten. Auf der E3 konnten wir am Außenstand von Devolver Digital Serious Sam VR anspielen – und prophezeien jetzt schon, dass diese Wiederbelebung der Reihe nur wenigen Fans schmecken dürfte.
 

9 Kommentare

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MrWhite 13 Koop-Gamer - 1321 - 20. Juni 2016 - 14:59 #

Ich bin auch sehr skeptisch gegenüber dem Konzept vieler vorgestellter VR Titel. Nur rumstehen oder teleportieren sind für mich einfach keine runde Lösung.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 20. Juni 2016 - 16:06 #

Die größte Marke von Croteam? Haben die denn noch andere Marken?

SiriusAntares 14 Komm-Experte - P - 2438 - 20. Juni 2016 - 17:34 #

The Talos Principle?

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 20. Juni 2016 - 18:42 #

Was zum Henker is das denn?:-D

SiriusAntares 14 Komm-Experte - P - 2438 - 20. Juni 2016 - 20:33 #

Echt jetzt?

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 20. Juni 2016 - 21:45 #

Ja echt, hab ich nie gehört.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7351 - 21. Juni 2016 - 7:41 #

Moorhuhn 3D für diesen Preis?
Ich bin noch immer nicht davon überzeugt.

Aus meiner Sicht funktioniert das nur nachhaltig mit Spielen, die in einem Cockpit stattfinden: Autorennen, Flugsimulationen, Boote usw.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1370 - 21. Juni 2016 - 12:01 #

Echt jetzt? Ich have eine Vive und ein Rift. Es ist für alles genügend dabei. Vor allem mit der Vive macht es super Spass Gegenstände mit dem Controller zu nutzen. Shooter oder Rollenspiele funktionieren sehr gut für VR.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7351 - 21. Juni 2016 - 18:17 #

Ich spiele ja gerade intensiv Doom und das Spiel lebt von der Bewegung im Raum, dem Ausweichen, Springen, Klettern, der Action und genau das habe ich bei Moorhuhn nicht.

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