E3 2016: Eve - Valkyrie – PSVR-Version des Weltraumspiels im Gameplay-Video

PC PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 190676 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

17. Juni 2016 - 12:06
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zwar ist die E3 2016 in Los Angeles vorüber, doch auch nach den eigentlichen Messetagen veröffentlichen die Entwickler und Publisher meist noch Informationen oder Videos. Letzteres trifft auch auf Eve - Valkyrie zu, für das CCP Games kürzlich ein neues Video herausgegeben hat. Bereits kurz zuvor wurde bekanntgegeben, dass das Weltraumspiel ab dem 13. Oktober dieses Jahres für PlayStation VR erhältlich sein wird, nachdem die PC-Fassung schon länger mit der Oculus Rift genutzt werden kann (noch in diesem Jahr soll zudem der Support für die HTC Vive folgen).

In der aktuellen Gameplay-Aufnahme wird euch im Verlauf von etwa 3:45 Minuten eine Schlacht gezeigt, an der kleine und wendige sowie große und eher schwerfällige, dafür jedoch teils mit enormer Feuerkraft ausgestattete Raumschiffe teilnehmen. Dem Spiel entsprechend verfolgt ihr auch im Video das Geschehen aus der Cockpit-Perspektive des eigenen Schiffes.

Sobald die PS4-Version von Eve - Valkyrie erhältlich ist, werdet ihr nicht nur auf Konsolen-, sondern auch auf PC-Spieler treffen, da das Projekt des isländischen Entwicklerstudios von Beginn an als  plattformübergreifender Titel vorgesehen war (siehe unsere News Eve - Valkyrie: VR-Spiel erlaubt plattformübergreifende Spiele zwischen PC und PS4).

Video:

wolverine 16 Übertalent - 4930 - 17. Juni 2016 - 14:13 #

Also da bin ich echt gespannt drauf. Ich hoffe ja auf ein entsprechendes "PlayStation-VR+EVE-Valkyrie-Bundle"...

NedTed 19 Megatalent - 13239 - 18. Juni 2016 - 0:49 #

Hoffe das Ganze auf der Gamecity anspielen zu können :)