Spider-Man: Der E3-Trailer zeigte laut Insomniac Gameplay-Szenen und keine CGI-Sequenzen // Erste Details

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. Juni 2016 - 4:44 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Spider-Man ab 59,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Insomniac Games im Zuge der diesjährigen E3 in Los Angeles erstmals mit Spider-Man ihr nächstes Spiel enthüllt und einen ersten Trailer präsentiert haben (siehe dazu auch unsere News: E3 2016: Neues Spider-Man-Spiel von Insomniac Games im ersten Trailer), gab es nun via Twitter auch ein paar erste Infos zu Spiel. Wie das Studio anmerkte, handelte es sich bei den im E3-Clip gezeigten Szenen um keine gerenderte Sequenzen, sondern um echtes Gameplay. Die Präsentation lief dabei nicht auf Playstation Neo, sondern auf der PS4.

Spider-Man wird laut den Entwicklern eine offene Welt mit einer komplett neuen Story in einem neuen Universum bieten. Der Titel soll im kommenden Jahr exklusiv für die PS4 erscheinen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. Juni 2016 - 6:02 #

Sah für mich auch danach aus, wundere mich eher, dass sie das jetzt noch aufklären müssen.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 17. Juni 2016 - 7:09 #

Dito.

Wobei ich glaube das dass gar keiner ernsthaft angezweifelt hatte und die das jetzt eher von sich aus ins Gespräch gebracht haben damit man drüber redet.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 17. Juni 2016 - 7:16 #

Wird mein erstes Spiderman-Spiel.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 17. Juni 2016 - 7:35 #

nach dem Spiderman auf der Dreamcast könnte das mein zweites werden.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. Juni 2016 - 7:46 #

Mich würde tatsächlich interessieren, wieviel Sony hier hinlegen musste um so eine große Marke als Exklusivtitel zu bekommen. Muss eine Menge sein, grad bei Spider Man müsste ja eigentlich Disney/Marvel um das große Verbreitungspotenzial wissen.

Wir reden immerhin von Spider Man... oder es war irgendwie Teil des Deals, der Spidey zurück ins MCU brachte... wobei die Rechte für die Filme vorher ja glaube ich nicht nicht direkt bei Sony lagen.

andima 16 Übertalent - P - 5276 - 17. Juni 2016 - 9:05 #

Das Spiel ist vermutlich im Filmdeal, den Sony mit Marvel abgeschossen hat mit dabei. Daher auch als Exklusivtitel.
https://en.wikipedia.org/wiki/Spider-Man_in_film#Licensing_agreement_with_Marvel_Studios

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2640 - 17. Juni 2016 - 8:19 #

Freue mich drauf.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 17. Juni 2016 - 9:19 #

Interessanter finde ich eigentlich die Meldung, dass dies nur das erste einer Reihe von Marvel-Spielen sein soll. Da ist seit zwei Jahren jemand dessen Name mir gerade entfallen ist mit einer Neuausrichtung der Sparte beschäftigt und es ist wohl noch einiges danach geplant. Ich bin gespannt. Wenn sie das so konsequent durchziehen wie beim MCU könnten das tolle Zeiten für Marvel-Fans werden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 17. Juni 2016 - 9:40 #

Wenn die dann alle PS4-exklusiv sind, aber nur für einen sehr eingeschränkten Teil der Marvel-Fans. :-(

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 17. Juni 2016 - 9:52 #

Im Kino bin ich von den ständigen Marvel-Verfilmungen ja eher genervt. Da hab ich persönlich auch nicht so viel Bedarf an einem Dutzend Marvel-Spielen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 17. Juni 2016 - 10:33 #

Ich persönlich schon und kann gar nicht genug davon bekommen. Ich bin aber auch schon seit Jahrzehnten ein Marvel-Fanboy :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 17. Juni 2016 - 10:41 #

Ich bin da so dazwischen. Ich mag Comics und Marvel. Aber die Verfilmungen an sich fand ich teilweise nicht besonders. Aber das ist natürlich auch eíne Geschmackssache.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 17. Juni 2016 - 15:31 #

Ich lese keine Comics, kenne die Marvel-Helden eher aus Zeichentrickserien von früher. Aber jetzt bin ich ein Riesenfan des MCU und kann die nächsten Filme kaum erwarten.

monthy19 07 Dual-Talent - 102 - 17. Juni 2016 - 20:52 #

Ich schaue mir die Filme gerne an, bin aber auch kurz vor der Übersättigung.
Auf ein zwei Spiele habe ich aber schon Lust. Allerdings sollten sie auch gut sein.
Marvel nur als Lego Spiele nervt :D

Mitarbeit