Xbox One: Weitere abwärtskompatible Titel veröffentlicht, u.a. Portal 2 und Left 4 Dead

XOne
Bild von Maverick
Maverick 1115768 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Dieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreicht

17. Juni 2016 - 8:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Portal 2 ab 65,95 € bei Amazon.de kaufen.

Microsofts Director of Programming, Larry „Major Nelson“ Hryb, hat auf dem eigenen Blog fünf neue abwärtskompatible Xbox-360-Spiele für die Xbox One bekanntgegeben, die ab sofort auf der aktuellen Konsole des Redmonder Konzerns spielbar sind. Dabei ist der amerikanische Spieleentwickler Valve (Half-Life 2) gleich mit zwei Titeln aus seinem Portfolio vertreten: Portal 2 (im Test, mit Note 9.0) und Left 4 Dead, des Weiteren wurden mit Flashback, Babel Rising und Brain Challenge drei neue Arcade-Games in die Liste der abwärtskompatiblen Spiele aufgenommen, welche ihr zur Gänze hier abrufen könnt.

Euer Lieblingspiel steht nicht auf der Liste? Dann könnt ihr auf der Xbox-Feedback-Seite für das Spiel eurer Wahl abstimmen und so darauf Einfluss nehmen, welche Xbox-360-Titel als nächstes abwärtskompatibel gemacht werden.

Scrotie McBoogerballs (unregistriert) 17. Juni 2016 - 10:18 #

Cool, Portal 2 hatte ich mir auf Verdacht im 360 Sale für 5€ geladen :)

Habs zwar schon einige male durchgespielt, aber es wird nie langweilig.

Marulez 16 Übertalent - 4676 - 17. Juni 2016 - 10:18 #

Portal und Left 4 Death sind ja schonmal nicht übel

NickL 15 Kenner - 2795 - 17. Juni 2016 - 11:00 #

Werden die abwärtskompatiblen Spiele eigentlich auch Hoch skaliert?

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 31369 - 18. Juni 2016 - 11:13 #

Nein, die rendern in der ursprünglichen Auflösung, also meistens 720p.

Sie werden dann auf 1080p hochskaliert, was durch den etwas besseren Upscaler der One besser als auf einer Xbox 360 aussieht, aber das ist eher marginal und weit von echtem 1080p-Rendering entfernt.

Roherfisch (unregistriert) 17. Juni 2016 - 11:12 #

Aber warum denn das erste L4D? Wird das überhaupt noch aktiv gezockt?

NickL 15 Kenner - 2795 - 17. Juni 2016 - 11:17 #

Die PC Version bekommt noch ab und zu einen Patch.
Ich habe es zwar schon Jahre lang nicht mehr gestartet, aber ich denke schon dass es noch gespielt wird.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 17. Juni 2016 - 12:14 #

Weil Teil 2 bereits abwärtskompatibel ist. :-)
http://www.xbox.com/de-CH/xbox-one/backward-compatibility/available-games

Roherfisch (unregistriert) 17. Juni 2016 - 18:43 #

Ah Danke für diesen Service.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12832 - 17. Juni 2016 - 22:15 #

Left 4 Dead 1/2 in uncut wäre eine Investition wert, zumal ich beide bei Steam " nur " in der DV besitze.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 18. Juni 2016 - 0:17 #

Weiss jemand *definitiv* ob Forza Horizon (1) läuft?

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 31369 - 18. Juni 2016 - 11:18 #

Ist nicht in der offiziellen Liste:
http://news.xbox.com/2016/01/21/the-complete-list-of-backward-compatibility-titles/

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 18. Juni 2016 - 11:39 #

Ah Danke, das erklärt einiges. Dachte das wär bereits auf der ersten Liste gewesen. Schade

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 31369 - 18. Juni 2016 - 11:16 #

Bin gespannt, ob die 360-Emulation auf der Scorpio dann echtes 1080p (oder gar 4K) bietet. Die Power sollte dafür dann ja reichen.

Mitarbeit
euphChrisL
News-Vorschlag: