Versehen: Undead Knights-Vollversion kurzzeitig erhältlich

PSP
Bild von ChrisL
ChrisL 188452 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

5. Oktober 2009 - 15:42
Undead Knights ab 45,79 € bei Amazon.de kaufen.

Die endgültige Version des Actionspiels Undead Knights hat von Herausgeber Sony Computer Entertainment noch keine Freigabe bekommen. Dennoch dürften sich einige PSP-Spieler in den USA freuen: Das Spiel war nämlich kurze Zeit versehentlich als Vollversion im Playstation Store erhältlich -- kostenlos. Besitzer einer PSP, die sich eigentlich nur für die Demo des Spieles interessiert hatten, dürften demnach nicht schlecht gestaunt haben, nachdem sie das komplette Spiel auf ihrem Handheld hatten.

Inzwischen wurde die fertige Version natürlich aus dem Playstation Store entfernt. Offenbar ereignete sich der Fehler während des umfangreichens Store-Updates zum Launch der neuen PSPgo.

Erscheinen soll Undead Knights in Europa im ersten Quartal 2010.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 5. Oktober 2009 - 13:58 #

Ob die Glückspilze es behalten dürfen oder wird es per Killswitch wie beim Kindle gelöscht?

GingerGraveCat (unregistriert) 5. Oktober 2009 - 13:58 #

Ohman da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Als Kunde der sich nur die Demo laden wollte, würde ich mich aber sehr freuen.

ChrisL Unendliches Abo - P - 188452 - 5. Oktober 2009 - 14:05 #

Das wäre tatsächlich mal interessant, ob die Glücklichen das Spiel behalten dürfen ...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5043 - 5. Oktober 2009 - 14:41 #

Gute Frage. Rechtlich ist das wohl fragwürdig, aber vielleicht ist der Hersteller kulant und darf sich dafür im freundlichen Image sonnen...

Astaroth 08 Versteher - 210 - 5. Oktober 2009 - 22:34 #

Gäbe es denn überhaupt eine Möglichkeit das Spiel wieder von den Konsolen zu löschen, wenn dieses schon drauf ist?
Wenn ja, dann fänd ich das ziemlich dreist, dass die Spieler für einen Fehler von Seiten Sony bezahlen müsssten.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30741 - 6. Oktober 2009 - 0:22 #

Wieso bezahlen?

Astaroth 08 Versteher - 210 - 6. Oktober 2009 - 10:39 #

Nicht bezahlen im Sinne von Geld, war wohl etwas schlecht ausgedrückt.
Wollte damit sagen, wenn die Spieler dann dadurch benachteiligt würden und das Spiel nicht behalten dürfen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30741 - 6. Oktober 2009 - 10:50 #

Wieso benachteiligt? Wenn das Spiel nicht versehentlich freigeschaltet worden wäre hätten sie es auch nicht gehabt. Kein Spieler ist benachteiligt im Vergleich zu einer Situation OHNE Sonys Fehler. Kein Spieler verliert Geld, Ansehen oder Real-Treuepunkte, wenn Sony ein Spiel löschen würde, das sie offiziell nie herausgegeben haben und das dem Spieler so auch nie zustand.

Ich würde mich auch nicht betrogen fühlen, wenn mir eine Kassiererin versehentlich zu viel Wechselgeld heraus gibt, das dann im letzten Moment selbst bemerkt und mich bittet, es doch zurück zu geben. Ich hätte vielleicht für eine Sekunde die Freude, jetzt mehr Geld für andere Dinge zu haben, doch entsteht ja kein Verlust wenn ich es trotzdem zurückgeben muss.

ChrisL Unendliches Abo - P - 188452 - 6. Oktober 2009 - 0:26 #

Möglicherweise hält sich der finanzielle Schaden für den Entwickler in überschaubaren Grenzen, so dass gar kein großer Wirbel darum gemacht wird.
Da die Spieler nichts falsch gemacht haben bzw. bewusst irgendwelche Tricks angewendet haben, kann man ihnen ja auch nichts vorwerfen ...

Mitarbeit
Action
3D-Action
ab 18
16
Team Tachyon
Tecmo Koei
26.02.2010
5.5
PSP
Amazon (€): 45,79 ()