E3 2016: Neues Spider-Man-Spiel von Insomniac Games im ersten Trailer

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

14. Juni 2016 - 6:08 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Spider-Man ab 59,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Mai dieses Jahres erreichte uns das Gerücht, dass Sucker Punch Productions, das Studio hinter der Infamous-Reihe, an einem neuen Spider-Man-Spiel werkeln könnte (siehe dazu auch unsere News: Spider-Man: Sucker Punch arbeitet offenbar an einem neuen Ableger). Nun, so ganz falsch waren die Spekulationen nicht. Es befindet sich aktuell tatsächlich ein neuer Titel rund um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft in der Mache - allerdings nicht bei Sucker Punch, sondern bei Insomniac Games, die uns zuletzt das Xbox-One-exklusive Sunset Overdrive (Note im Test: 8.0) beschert haben.

Viel wurde zwar im Zuge der E3-Pressekonferenz von Sony zum Spiel nicht verraten, aber es gab zumindest schon mal einen ersten Trailer zu sehen, der recht vielversprechend wirkt. Sobald konkrete Details auftauchen, werden wir darüber berichten.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2016 - 6:11 #

Auch ein toller Trailer, bitte lass das Spiel gut werden.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 14. Juni 2016 - 7:26 #

Das wünsche ich mir auch.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 14. Juni 2016 - 9:18 #

Ich ebenfalls.

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2640 - 14. Juni 2016 - 6:46 #

Erster Eindruck ist schon mal positiv

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 14. Juni 2016 - 7:02 #

Zwar nicht wirklich überraschend aber ... yay!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 14. Juni 2016 - 7:08 #

Ich geh einfach mal davon aus das ein Spiderman Game für alle Plattformen rauskommt, nicht nur für die PS4

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Juni 2016 - 7:55 #

Deshalb steht da auch "Only for Playstation" und auch das es von den Sony Studios präsentiert wird.
Es ist exklusiv, könnte sich um einen Deal mit Marvel handeln. Sony gibt Marvel den Spiderman für die Filme (Rechte da liegen ja bei Sony) und selbst dürfen sie Games dazu machen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 14. Juni 2016 - 8:02 #

Der Filmdeal sieht aber mehr vor als die Nutzungsrechte für Marvel. Im Gegenzug macht Marvel mit Sony zusammen den neuen Spidey-Film Homecoming. Sony braucht das nach dem Flop Rise of Electro. mit dem deren eigene Version von einem Filmuniversum schon im Vorfeld gescheitert ist, dringend. Die Kooperation ist da doch größer als die pure Erlaubnis, dass er im MCU auftauchen darf. Ob da Spiele noch dazugehören, weiß ich natürlich nicht, Der eigentliche Deal ist zwischen den Filmstudios. Aber kann natürlich schon sein, dass das mit reinspielt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2016 - 8:03 #

Sony hat aber trotzdem die Kontrolle über die Spiderman Filme, auch wenn Feige als Producer mitmacht. Und Sony hat ebenso das Recht, Charaktere aus dem MCU zu verwenden. ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 14. Juni 2016 - 8:25 #

Hab ich was gegenteiliges behauptet? Ich wollte nur sagen, dass der Filmdeal nicht nur einseitig ist und das Spiel nicht die andere Seite des Deals, wie es im Kommentar über mir vermutet wurde. Und das Iron Man in Homecoming auftauchen wird ist ja auch schon bekannt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2016 - 8:28 #

Nein hast du nicht. Habe ich aber auch nicht. Das waren nur zusätzliche Informationen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 14. Juni 2016 - 8:56 #

Only on PlayStation? Buuuuuh!

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 14. Juni 2016 - 8:59 #

Bitte werd gut, bitte werd gut! :D
Was ich gesehen habe gefällt mir schon einmal :)

Golmo (unregistriert) 14. Juni 2016 - 10:29 #

Das wird gut, keine Frage! Insomniac kann Action / Superhelden, das haben sie nicht von heute auf morgen verlernt! Bei Spiderman haben sie schon einen festen Weg und können sich voll aufs Gameplay konzentrieren, das wird ein bombensicheres Ding!

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 14. Juni 2016 - 17:34 #

Naja, das repetive Gameplay in Verbindung mit der fehlenden Abwechslung waren für mich das schlimmste an Infamous. Ich hätte das Spiel lieber bei Rocksteady gesehen, wenn ich ehrlich bin.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4995 - 14. Juni 2016 - 20:47 #

Oh nein, bloss nicht von Rocksteady! Batman AA fand ich ja sehr gut. Aber ab AC hatten die mich verloren. Und der letzte Teil erst, oh je.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 14. Juni 2016 - 20:50 #

Insomniac hat nix mit Infamous zu tun.

Golmo (unregistriert) 15. Juni 2016 - 10:02 #

Infamous ist von Sucker Punch! Insomniac haben zuletzt Ratchet & Clank sowie Sunset Overdrive gemacht! Bekannt für Action sind sie aber wegen ihrer Resistance Reihe.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 14. Juni 2016 - 11:20 #

Kann mir jemand sagen, aus welchem extended/expanded/cinematic/ universe das Kostüm ist? Oder ist das was Neues?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 14. Juni 2016 - 15:16 #

Das weiße Logo irritiert mich etwas, aber die "verstellbaren" Augen hatte er schon in Civil War. Ich vermute also mal, dass dies das offizielle Spiel zur MCU-Version von Spider-Man sein wird. Da kommt ja nächstes Jahr der Solo-Film.

Sp00kyFox (unregistriert) 14. Juni 2016 - 17:03 #

trailer sieht zwar geil aus, aber no PC - no hype.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 14. Juni 2016 - 18:10 #

Ich wette das wird vom Gameplay und vom Kampfsystem sehr stark an Arkham angelegt sein.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 14. Juni 2016 - 18:17 #

Schade, hätte gedacht, dass es nicht PS4-exklusiv wird, da Insomniac ja kein Sony-Entwickler ist. Hätte auch erwartet, dass Marvel mit so ner großen Marke auf allen Plattformen Geld verdienen will. Naja, gabs wohl nen tollen Deal mit Sony.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 14. Juni 2016 - 22:00 #

Trailer sieht klasse aus - haben wir da einen würdigen Superhelden-Nachfolger der Batman-Spiele?

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 15. Juni 2016 - 8:04 #

Ich wollte schon immer ein gutes Spiderman-Spiel... Leider gabs davon bisher kein so richtig tolles... :-(
Aber der Trailer sieht gut aus! Das macht Hoffnung :-)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 15. Juni 2016 - 19:45 #

Endlich mal ein vielversprechendes Spiderman-Spiel und dann PS 4 only... SEUFZ...

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 17. Juni 2016 - 19:55 #

Och nee.....
Ich will datt für´n Pc!!!!!!

Mitarbeit