E3 2016: Halo Wars 2 – Multiplayer-Beta für Xbox-Spieler bis 20.6. // „Xbox Play Anywhere“-Titel

PC XOne
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2016 - 20:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo Wars 2 ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im vergangenen Jahr kündigte Microsoft auf der gamescom mit Halo Wars 2 den Nachfolger des im Jahr 2009 erschienenen Halo Wars an (siehe auch GC15: Halo Wars 2 für Xbox One und PC angekündigt). Auf der derzeit in Los Angeles stattfindenden E3 wurde nun bekanntgegeben, dass das Echtzeitstrategiespiel nicht mehr wie ursprünglich geplant in diesem Jahr, sondern stattdessen am 21. Februar 2017 für Windows 10 und Xbox One im Handel erhältlich sein wird.

Wer den kommenden Titel bereits jetzt anspielen möchte und zudem Besitzer einer Xbox One sowie einer Mitgliedschaft für Xbox Live Gold ist, kann ab sofort an der Multiplayer-Beta teilnehmen, die im Detail vom 13. bis 20. Juni stattfindet. Umfassen wird die Testversion die beiden Modi Domination und Deathmatch. Vor dem Hintergrund, dass die Beta nur für Xbox-One-Spieler zugänglich ist, gibt das Unternehmen an, dass für einen späteren Zeitpunkt eine weitere Mehrspieler-Beta geplant ist, die sowohl für PC als auch die genannte Konsole abgehalten wird.

Abschließend weist Microsoft darauf hin, dass Halo Wars 2 zu den sogenannten „Xbox Play Anywhere“-Spielen gehört, bei dem es sich um ein ebenfalls auf der E3 angekündigtes Feature handelt (siehe unsere News). Unter anderem bedeutet das, dass ihr durch den Kauf der digitalen Version für Windows 10 oder die Xbox One ohne zusätzliche Kosten Zugriff auf die Fassung der jeweils anderen Plattform erhaltet.

Nachfolgend haben wir den aktuellen Cinematic-Trailer zu Halo Wars 2 eingebettet. Gameplay-Szenen bietet euch hingegen der Trailer zur Multiplayer-Beta, den ihr euch auf dieser YouTube-Seite anschauen könnt.

Video:

Fliege 13 Koop-Gamer - 1330 - 15. Juni 2016 - 14:03 #

Darauf freue ich mich auch sehr. Ich als alter Halo-Fan. :)

Den ersten Teil habe ich sehr gerne gespielt.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 15. Juni 2016 - 14:08 #

Strategie ist jetzt nicht so unbedingt mein liebstes Spiel-Genre, aber 'nen schöner Halo-Trailer geht immer. Und l.m.a.A. war der stimmungsvoll...